Zitat von Unterwegs2023:Ich befürchte, mir fehlt vielleicht wieder eine Info aus früheren Beiträgen von dir, deswegen recht vorsichtig gefragt, weil ich das nicht verstehe: Du schreibst, für K3 wäre es eigentlich besser aus verschiedenen Gründen, beim Vater zu wohnen für ein paar Jahre. Aber weil du kein Rumdrucksen hören willst, ...
Stimmt alles so ansatzweise
😎. Ich habe ihn tatsächlich bisher nicht direkt gefragt, weil aus allem, was er bisher geäußert hat, sehr klar ist, dass er das nicht will. Seine Priorität ist Next und ein DINK-Erwachsenenleben mit ihr. Er ist auf dem Trip "Ich habe ganz viel verpasst und muss das jetzt alles nachholen.".
Er würde vermutlich nicht direkt "nein" sagen, sondern halt so rumeiern und irgendwelche blöden, an den Haaren herbeigezogenen Ausreden bringen, die ich einfach nicht mehr ertrage.
Zudem würde sich das Fragen für mich so anfühlen, als ob ich nicht wollte, dass K3 bei mir wohnt (absoluter Blödsinn natürlich). Auch wenn er (K3) nicht mitbekäme, dass ich den Ex frage, hätte ich dabei das Gefühl, damit irgendwie seine (K3s) Seele zu verkaufen, ihn anpreisen zu müssen wie Sauerbier. Kann das jemand nachvollziehen?
Aber natürlich hast Du recht - um absolute Gewissheit zu haben, müsste ich den Ex direkt fragen.
Ob K3 beim Ex wohnen würde wollen, weiß ich nicht genau. Initial (also direkt nach der Trennung) wäre das sicher kein Problem gewesen - mittlerweile gibt es aber schon eine gewisse Entfremdung. Schöner (also materiell) hätte er es dort sicher - der Ex hat deutlich mehr Kohle als ich, wird sicher in ein EFH mit Garten ziehen etc..