KomischerVogel
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1971
Zitat von acre:Das mit der Scham ist schon so eine Sache. Ich habe das lange nicht gefühlt, aber im Moment schäme ich mich, weil ich diese Ehe nicht hingekriegt habe, weil ich in ihm etwas gesehen habe, was wahrscheinlich schon lange nicht mehr da ist und weil ich nicht weiß, wie ich einen neuen Partner finden soll, während es ihm so leicht gefallen ist.
Ich fühle mich heute auch zum ersten Mal ausgetauscht. Er macht jetzt mit ihr Sachen, die ich nicht so gut fand und jetzt kriegt er seinen Willen, während ich noch am Kompromisse machen für ihn bin.
@DasWird Zeit ein bisschen von deinem neuen Glück mal wieder zu teilen.
Ich kann das sehr gut verstehen, ich kenne das eins zu eins so.
Die Gedanken an die langen Jahre der Beziehung sind schwer wegzubekommen und dann frage ich mich auch oft, was ich nicht bemerkt habe und wie blöd ich war.
Und das erzeugt schon so ein Gefühl von innerer Scham, genauso wie der Umstand, dass ich ihr auch heute noch auf den Leim gehe, obwohl ich es besser wissen müsste.
An einem Tag ein vernünftiges Gespräch über eines unserer Kinder geführt, am nächsten Tag hetzt sie aufs übelste vor den Kindern über mich.
Und wieder ärgere ich mich über meine Dummheit und schäme mich dafür.
Klar sagt mir mein Kopf, dass es für Scham keinen Grund gibt. Aber was hilft das?
Ich hoffe, die Zeit wird all das heilen...
P. S.: Mal darüber nachgedacht, dass er die Ehe nicht hinbekommen hat? So scheint es mir zu sein, wenn ich Deine Beiträge hier so lese.