Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6381
Also: Ich hatte ja die Wohnung zugesagt und auch schon die Bestätigung dafür, allerdings wollen die Vermieter jetzt eine Klausel zu einer fixen Mietdauer im Mietvertrag - das kann ich natürlich nicht machen - ich plane zwar, etwa bis zu K3s Schulabschluss in der Wohnung zu wohnen (das wäre auch etwa die Zeitspanne, die die Vermieter vorschlagen), allerdings kann ich mir, gerade in unserer Situation, x Szenarien denken, die einen früheren Auszug nötig machen würden, auch wenn die alle für sich genommen nicht so sehr wahrscheinlich sind.
Also müssen wir uns entweder einigen (keine Klausel) oder ich wäre aus der Nummer raus und die Suche begänne von Neuem.
Zusätzlich gibt es noch ein relativ enges Zeitkorsett, da wir natürlich auch nicht umziehen können, wenn bei K3 in der Schule viel los ist (er macht dieses Jahr die Prüfungen zum MSA und von seinen Noten hängt es ab, ob er in die gymnasiale Oberstufe wechseln kann).
Langer Vorrede, kurzer Sinn: Ich habe das dem Ex vorhin geschrieben (bin ja eine vorbildliche Ex, die ihn immer informiert hält). Da kam zurück, er verstünde das, aber es sei natürlich mühsam (für ihn - er muss dann nochmals u-m-d-e-n-k-e-n - vielleicht macht ihm auch zu schaffen, dass er sich nun erst ein paar Monate später völlig aus der Familie wird verabschieden können, der A-R-M-E).
Am liebsten würde ich schreiben: Du A..., hast Du überhaupt eine Ahnung davon, wie unglaublich mühsam mein Leben seit knapp zehn Monaten ist? Die Tatsache, dass Du Dich nicht an die Abmachung mit dem Übernachten hältst, macht einen zügigen Umzug überhaupt erst nötig. Du Egoist und Feigling hast nicht einmal angeboten, dass K3 bei Dir wohnt, obwohl das viel naheliegender wäre, während ich mich total verrenken muss. Geh' doch mit Deinem Sch...-Goldlöckchen dahin, wo der Pfeffer wächst.
Mich machen schon seine Mails aggressiv - alles klein, keine Umlaute, x Tippfehler, z.T. alte Rechtschreibung, z.T. fehlerhafte neue Rechtschreibung.
Ihr müsst nichts darauf antworten. Ich bin irgendwie auf Krawall gebürstet. Alleine das Schreiben hilft mir, mich abzureagieren 😁.