acre
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 3827
Zitat von Caecilia:"Was zum T... tue ich hier? Ist es meine Aufgabe, dem Ex irgendwelche Erklärungen zu liefern, damit er sich besser fühlt?"
Überhaupt nicht. Ich würde den Fokus drehen. Es geht nicht um seine Befindlichkeiten sondern um die der Kinder, denen er sich jetzt ein wenig unterzuordnen hat. Das wird ja für ihn auch eine ganz neue Erfahrung sein, wo ihr euch wahrscheinlich um ihn und seien Bedürfnisse herumgeordnet hat.
Und solche Urlaubssachen waren ja früher Dinge wo man zu zweit immer mal wieder über einen längeren Zeitraum gesprochen hat, zumindest war es bei uns so. Und dann konnte man mit Zeit Kompromisse finden. Diese Zeit gibt es jetzt aber nicht mehr.
Zitat von Caecilia:Mit Sicherheit. Ich glaube, er schwimmt da auch noch ziemlich (obwohl das ja jetzt wirklich nicht mein Problem ist, aber es macht Absprachen etc. halt nicht einfacher).
Es ist nicht dein Problem, es macht Absprachen schwieriger. Ich habe aber die Hoffnung in mir, dass mein Ex für sich und die Kinder eine Rolle findet, die passt. Er war ja lange Jahre ein zuverlässiger und zugewandter Vater.
Zitat von Jamirah:Aber kein Gedanke, wie oben beschrieben als Auseinandersetzung mit sich selbst.
Glaubst du, er hätte dir das mitgeteilt?
Ich bin meinem NM ja noch nah, aber bestimmte Sachen möchte ich noch nicht hören. Nach der Einsamkeitsaussage habe ich das Gespräch nicht weitergeführt, weil ich es nicht ertragen hätte. Wir Exen sind doch nicht mehr deren Ansprechpartner für ihre Selbstreflexion.
Zitat von Unterwegs2023:. Bzw. dass ich das Gefühl habe, aus dem Verständnis heraus ist der Betrug irgendwie kein Thema?
Bei mir ist es nicht so. Aber ich kann mich an dem Betrug nicht aufhalten. Er hat mich verlassen für seine jüngere Arbeitskollegin und jetzt muss ich schauen, wie mein Leben funktioniert. Dafür ist es wichtig, dass es ihm halbwegs gut geht, dass wir reden können ohne uns zu verletzten.
Letzte Woche saß ich morgens um halb sechs da und hab gedacht: Es muss Goldstaub regnen, wenn ihr pimpert, damit es das alles wert ist. Aber diese Wutphasen gehen auch wieder vorbei.
Der Unterschied ist auch, dass ich ihn jede Woche sehe. Er wird ja die nächsten Jahre nicht so aus meinem Leben verschwinden wie dein NM. Da muss ich mich irgendwie arrangieren.
Weil du neulich gefragt hast; ich finde telefonieren ganz schlimm. Sehen und Schreiben ist okay. Aber am Telefon ist alles so vertraut und offen, weil man sich nicht sieht. Das haut mich jedes Mal um.
@maenneken Was ist das für eine furchtbare Geschichte (auch weil sie sich über so einen langen Zeitraum streckt). Du hast mein volles Mitgefühl.