@DasWird Mein herzliches Beileid.
Trauer ist nicht linear und gerade nach langer Krankheit überwiegt manchmal die Erleichterung bevor die Trauer ihren Platz findet. Aber es ist schon komisch, dass es jetzt wie einen neuen Maßstab in einem für Schmerz gibt.
Ich hab neulich mit einer Freundin aus einem Kriegsgebiet darüber gesprochen, ob es sich besser in Kontaktlinsen oder in Brille heult. Und es ist so *beep* gewesen, weil ich nur verlassen wurde und ihre Heimat zerstört wird, aber es war auch große Nähe in unserer unterschiedlichen Verzweiflung.
Zitat von DasWird: Ich finde das irgendwie sehr schade, mich so abgebrüht zu fühlen...
Es ist nicht nur das abgebrüht sein, ich bin auch ungeduldiger, zickiger, einfach weniger entspannt. Und ich möchte so nicht sein. Ich hoffe, dass es nicht so bleibt.
Zitat von Caecilia: aber ich mochte mich vorher, mit der differenzierteren Gefühlsvielfalt, lieber.
Das geht mir genau so. Ich möchte das es wieder zurückkommt, vielleicht mit der jetzt gewonnenen Empathie.
Zitat von Balu85: komisch, ich habe bei dir, allem Schmerz zum trotz oft den Eindruck das dieses Loch zwar da ist....du es aber Stück für Stück verschließt und lernst damit zu leben.
Danke dir.
Zitat von Balu85: "Wenn du glücklich sein willst, dann sei es"
Ein bisschen glaube ich da auch dran, aber ich glaube auch daran, dass man da durch muss. Es gibt keine wirkliche Abkürzung. Aber manchmal ist auch Zeit für lustige Tiervideos.
Zum Thema OD: ich glaube, man darf nicht vergessen, dass OD nicht wirklich RL ist und einem eine Verfügbarkeit und Kompatibilität vorgaukelt, die es so nicht gibt. Und wenn es passt, mag man ja ein bisschen werben.