Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6405
Zitat von Unterwegs2023:Ich habe ja zurzeit einen Rückfall, wie ich es nenne, und bin traurig, weil wir keine Familie mehr sind. Das ist ok, ich versuch das zu akzeptieren. Bei aller Wut, Enttäuschung, Verletzung, Traurigkeit habe ich das Gefühl, ein Teil in mir liebt meinen Ex immer noch.
Ich schick' dir mal einen virtuellen Knuddler. Diese Traurigkeit darüber, dass wir keine Familie mehr sind, dass der Ex und ich nicht zusammen alt werden werden, hängt mir auch oft noch sehr nach, vor allem auch, wenn ich andere Familien sehe - bevorzugt, wenn es Paare so etwa in unserem Alter sind, die (anscheinend) glücklich zusammenleben, Dinge zusammen unternehmen, sich darüber freuen, wenn ab und an die Kinder zu Besuch kommen ... ach ja. Da glaube ich tatsächlich (zumindest bei mir) auch, dass das nie ganz weggehen wird.
Zitat von Unterwegs2023:Der Denkfehler, wie Du schreibst, ist vermutlich, dass unsere Exen sich keiner oder zumindest wenig Schuld bewusst sind. Mein Ex tickt so. Seine Worte: "Wir sind erwachsen, und Du musst letztlich allein mit der Trennung klarkommen." Dass er mit meinem Zustand nach der Trennung etwas zu tun hat, sieht er nicht. Und während ich das schreibe, frage ich mich wirklich, warum ich immer noch an ihm hänge.
Das ist so ätzend, so kalt - da werde ich schon beim Lesen wütend. Ich fürchte aber, das könnte mein Ex auch sagen, deswegen bemühe ich mich ja immer sehr, ihm absolut keine Schwäche zu zeigen oder ihn mit meinem Leid zu konfrontieren.
Zitat von Elfe11:Er meinte im letzten Telefonat: "Schau' wo bist du hingekommen?" So fies und gemein. Null Empathie. Schuldumkehr pur.
Dafür gilt das Gleiche. Wie ätzend und überheblich. Ich weiß, Rache ist keine Lösung - aber da wünscht man sich dann doch einen kurzen Moment lang und sowas von unreflektiert und irrational, er möge sowas von auf die Schnauze fallen.
Zitat von Unterwegs2023:Vermutlich hätten sich viele, die hier schreiben, so einen Ausgang gewünscht,
Ja. Ich denke aber auch, dass die meisten unserer Exen die entsprechende Selbstreflexion (z.B. das Erkennen der Unzufriedenheit mit sich selbst, wie @Jamirah schrieb) nicht fertigbringen (meiner bestimmt nicht, s.o.). Vielleicht am ehesten noch acres NM.