Zitat von maenneken: Mehr Glück wird allerdings next brauchen...
starke Nerven,viel Verständnis und Gelassenheit.
Scheinen sich aber ihrer Sache so sicher zu sein,daß sie nach knapp einem Jahr zusammenziehen.
Ich bin auch mal gespannt wann ich von einem Next offiziell erfahre und wie es da so läuft. Ich weis es kann super laufen, schliesslich hat man den stress mit kleinen Kindern nicht (kommen aber noch in die Pupertät
😈) und ein Haus muss auch nicht mehr gebaut werden. Aber nach meiner ganzen Reflektiererei (bin noch nicht fertig) muss ich auch sagen, mal schauen wie das ausgeht. Einige Sachen die NF über ihren damaligen Partner erzählte (nichts böses) muss ich sagen, habe ich in ähnlicher form bei mir als Trennung gehört. Somit schliesse ich einen Teil daraus, das es sich auch da wieder holen könnte, kann aber auch sein das er es ganz anderst "kompensiert". Guter Sex alleine kann keine Beziehung am laufen halten und da beginnt das Spiel. Wenn sich dann da Next nicht viel gefallen lässt, bin ich mal gespannt. Sollte er es doch machen wird es nerven brauchen weil Sie sich nicht viel sagen lässt, bzw ihr leben, leben möchte. Ich hoffe er ist dann auch Körperlich fit, damit er die Unternehmungen mit Ihr machen kann und sich hinterher nicht mit "Rücken schmerzen" oder sonst was aufs Sofa legt. Sex ist am Anfang immer super aber der alltag kommt überall, Stress bei der Arbeit, Stress mit den Kindern, mal ein Weh wechen hier und mal da, mal keine Lust zum Einkaufen oder ins Schwimmbad, Urlaube mit Kindern und so weiter und sofort. Ich weis das kommt auch auf mich zu, aber ich kenne mich als Ruhige person wo nicht so schnell genervt ist. Sind ja schliesslich auch meine Kinder, bei next gehe ich mal davon aus wirds anderst aussehen, sind ja nicht seine. Und sind wir mal ehrlich, wir Männer sind anderst in Patchwork als Frauen.
Zusammen ziehen, auch wenn es Weh tut, warte mal ab. Da kommt der Alltag noch schneller, entweder es klappt oder es bricht Ausseinander, weil eben der Sex doch normal ist, man sich jeden Tag sieht, die Kinder oft da sind, man kann sich nicht mehr so frei Bewegen, wenn man gestresst von der Arbeit kommt kann man nicht mehr die Türe hinter sich zu machen und erstmal herrunter fahren, man kann nicht mehr sagen heute brauche ich meine Ruhe ich komme heute doch nicht mehr vorbei usw. Da kommt der Alltag in ganz grossen Schritten, ich weis wovon ich Reden und ihr sicherlich auch. Dazu kommt noch, wir sind alle nicht mehr 25, wir sind auch teilweise Eingefahren und nicht mehr so flexibel. Sagen jetzt eher mal was, wo wir früher herrunter geschluckt hätten, genau so sieht es auch der/die Next. Und alles kann ja an der "alten" Beziehung nicht schlecht gewesen sein, da wird sicherlich auch was "mitgenommen" wenn der/die neue langsam mit schwächen hervor kommt. Da gibts sicherlich mal Gedanken das hat aber Ex so gemacht evtl besser gemacht, auch das kenn ich von mir selber. Und das baut doch unterbewusst spannung auf und da muss man schauen wie die Exen das kompensieren. Wenn Sie es wie bei uns machen, wissen wir alle wie es ausgeht. Wenn Sie also nicht an sich Arbeiten, tja dann......
Nur meine Sicht.