Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6405
Gestern war großes Kennenlernen. Nextmopsi ist wohl gar nicht groß mit den Kindern in den Kontakt gegangen, hat sie nichts gefragt oder mit ihnen gesprochen. Vielleicht noch ne Info: Sie ist relativ jung und hat selbst keine Kinder.
Daher war wohl ne komische Stimmung, aber im großen und ganzen ok. Er ist gestern dann nochmal mit ihr bei uns vorbeigefahren, weil er die Zahnspangen der Kinder vorbeibringen wollte. Das war zu viel, ich möchte das eigentlich nicht. Es mein sicherer Ort. Aber das sag ich ihm nicht, die Bühne gebe ich ihm nicht.
Ja, kann ich mir gut vorstellen. Sie hat wahrscheinlich wenig Erfahrung mit Kindern, zudem wird sie ob der besonderen Situation auch sehr verunsichert sein. Sie kann ja überhaupt nicht abschätzen, ob eines der Kinder vielleicht gleich einen Heulkrampf bekommt oder so.
Unangekündigtes Vorbeikommen des Ex bei mir möchte ich, außer natürlich in absoluten Notfällen, in der neuen Wohnung gar nicht mehr. Ich finde, das kannst Du Deinem Ex auch einfach so sagen / schreiben, ohne unsouverän zu wirken. Ich würde das auch gar nicht begründen - Du möchtest das nicht und Punkt.
Letzte Woche wollte der Ex K3 zum Pizzaessen abholen - ich dachte, sie gehen ins Restaurant - aber auf einmal, als ich es mir gerade mit einer Tasse Tee gemütlich gemacht und eine Freundin angerufen hatte, standen sie mit Pizzakartons wieder vor der Tür. Eigentlich ist verabredet, dass der Ex Bescheid gibt, wenn er hier vorbeikommt (außer er weiß, dass ich nicht da bin - diese Zeiten teile ich ihm immer mit). Das Thema "Familienhaus" hat sich hier ja zum Glück in ein paar Wochen erledigt - sonst hätte ich da auf jeden Fall was gesagt.