Zitat von Caecilia: Dann bin ich immer so wütend auf den Ex - auch wenn mir natürlich klar ist, dass es für einen Jugendlichen Schlimmeres gibt, als von einem Haus in eine Wohnung zu ziehen.
Diese Wut kenne ich. Und rational sind das ja oft nicht so große Dinge, aber emotional denke ich oft, es ist jetzt nur so, weil er diese Entscheidung gefällt hat. Wir müssen klarkommen, weil er es nicht mehr ist.
Zitat von Caecilia: Ich weiß gar nicht, ob ich mir meinen Ex auch so wünschen würde oder so, wie er tatsächlich ist - kalt und eisig über uns alle hinwegfegend, empathielos.
Ich glaube, es macht keinen so großen Unterschied. Es folgen ja keine Taten. Er tut sich halt selbst leid, aber danach kommt ja kein: Acre, kann ich dir helfen. Oder noch besser, ich übernehme Verantwortung für meine Kinder, damit du weniger tragen musst. Es ist eigentlich nicht so wichtig, wie Ex sich fühlt.
Zitat von Caecilia: ist das sicher auch ein blödes Spießrutenlaufen
Es ist gar nicht so sehr ein Spießrutenlaufen. Mir ist es relativ egal, was über mich gedacht und erzählt wird. Es ist mehr so, dass da viele ihre 35 Tage Urlaub im Jahr haben und deren Kleidung so viel wie meine Miete kostet und sie natürlich noch glücklich zusammen sind. Und diese Gespräche über den 150Euro Baum oder den nächsten Familienurlaub kann ich gerade nicht führen. Ich brauche so ein bisschen die Gescheiterten, die es kennen, dass irgendwas immer knapp ist, sei es Zeit, Kraft, Geld, Liebe usw.
Zitat von Balu85: Ich habe sogar die Befürchtung das ich die Trennung selbst mit eingeleitet habe.
Zitat von Balu85: Und ich habe sie ja irgendwie direkt mit der Nase auf die Option "Arbeitskollege" gestoßen.
Die beiden Gedanken hatte ich auch schon. Hätte ich nur manchmal nicht nachgefragt oder einfach weggeguckt. Aber meistens glaube ich nicht, dass ich so viel Macht hatte. Es waren seine Entscheidungen, die dazu geführt haben.
@EngelohneFlügel Ich hab in deinem Thread mitgelesen. Ich habe nichts hilfreiches für dich. Ich kann dir nur sagen, es tut mir wahnsinnig leid. Für dich und für deine Kinder.