Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6405
Zitat von Jamirah:Könntest Du damit leben, dass K3 beim Vater lebt? Und gleichzeitig überlege auch, ob Du diesen Wunsch des Jungen immer wie ein Schwert über Dich schweben lässt. Bist Du bei der ersten Frage klar, dann rede nicht. Bei der Dauerbelastung durch das gespürte Schwert rede mit dem Vater. Er soll erst Dir und dann vielleicht dem Sohn sagen, was er sich vorstellen kann.
Doch, könnte ich - wenn ich wüsste, dass er dort (weitgehend) glücklich ist und Ex (und ggf. Next) sich "kümmern" (nicht im Sinne von "beglucken", sondern ihn einfach begleiten, wie man das in diesem Alter noch "muss", an seinem Leben Anteil nehmen)..
Ich bin aber tatsächlich sehr sicher, dass der Ex das nicht wollen würde (und Next wahrscheinlich noch viel weniger) und so ein Rumgedruckse als Antwort auf die Frage (welches zu 99% käme) könnte ich schwer ertragen - und K3 selbst sicher noch viel weniger. Wenn überhaupt, dann müsste auf jeden Fall ich selbst zuerst mit dem Ex reden, (vermutlich) die (erneute) Ablehnung aushalten - und die Message dann K3 irgendwie sozialverträglich rüberbringen.
Ich bin aber tatsächlich auch nicht sicher, was K3s Motive dafür sind, dort wohnen zu wollen bzw. ob er mir die tatsächlich nennt. Und das fände ich tatsächlich sehr wichtig, bevor ich überhaupt erwägen würde, mit dem Ex zu reden. Ich könnte mir denken, dass er (K3) sich das Leben dort sehr anders vorstellt, als es dann in der Realität wäre.