robrt
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 907
Zitat von DasWird:Naja, kann mir eigentlich egal sein...
Ist es aber im Endeffekt doch nicht, da es einen verletzt. Also ich möchte schon das das Umfeld erkennt das Ex jetzt alles umdeutet. Und ich sag mal so, die wichtigen Personen sehen das eigentlich so. Wir waren immer eine Vorzeigefamilie. Nie Streit, schönes Leben, gut erzogene Kinder und sind achtsam miteinander umgegangen. Und dann dieser Move von NF und das umdeuten der letzten (bis zu) 10 Jahre. Auch für mich ist es wichtig das das Umfeld ihr zeigt das wenig Verständnis da ist.
Zitat von Susi01:Ich lasse das nicht zu das er diese Familien Zeit in den Dreck zieht und mir damit das Gefühl gibt, verarscht worden zu sein und ihn nie wirklich gekannt zu haben
Stark wenn Du das so sehen kannst und auch so spürst. Ich werde da unsicher.
Zitat von acre:Da habe ich gesagt, dass ich dieses große Unglück nicht gesehen habe, es Ex auch nicht gesagt hat und ich sehr lange sehr glücklich war. Ex hat keine Deutungshoheit über das Glück in unserer Familie oder meine Sicht auf unsere Beziehung. Es können jetzt all die Empfindungen nebeneinander stehen und meine Kinder können auf ihr Gefühl vertrauen. Sie dürfen sich das nicht in Frage stellen lassen von jemandem, der ziemlich rücksichtslos gegangen ist.
Ich kann nur wieder sagen das ich Deine Art bewundere. Bei mir sind bzw waren viel zu viele Emotionen, so dass ich Eltern- und Paarebene nicht so krass trennen konnte und wahrscheinlich immer noch nicht kann.
Zitat von acre:Und ich sehe gerade Freunde, die versuchen eine Affäre zu überstehen. Auch wenn ich mir das vor einem Jahr so sehr gewünscht habe, bin ich inzwischen dankbar dafür, dass ich da nicht durch muss.
Ja, die Frage stelle ich mir auch manchmal. Früher habe ich immer gesagt das dies für mich ein 100 % iger Trennungsgrund wäre. Nach der Trennung wäre ich bereit gewesen zu verzeihen. Aber je mehr Zeit vergeht und ich nachdenke, ich glaube ich könnte das doch nicht. Das Urvertrauen ist weg und aktuell könnte ich mir nicht vorstellen das es wieder gleich aufgebaut werden kann. Dann lieber mit jemand anderen einen neuen Versuch starten.
Zitat von acre:Ich habe das Gefühl, ich kann mich drehen und nach vorne gucken.
So geht es mir auch seit 2-3 Wochen, es ist viel passiert aber es sieht nicht mehr so trostlos aus.
Zitat von acre:Wenn es den Kindern gegenüber aber schon ausgesprochen ist, finde ich es besser, wenn man sehr bei sich und seinen Gefühlen bleibt als offensiv den Ex in Frage zu stellen.
Ich kann mich nur wiederholen, mir war das zu emotional und irgendwie mag ich keine Lügen und Ungerechtigkeiten. Da werde ich ungemütlich.