Unterwegs2023
Gast
Zitat von Payne:Wer ist jetzt schuld?
Wenn die Frage ist "schuld am Ende der Liebe", dann kann ich das nicht beantworten. Da komme ich zurück zu "Beziehung, von mir aus: Liebe, ist eine Entscheidung" und wir haben uns nicht um unsere Beziehung zueinander gekümmert (siehe Esther Perel). Eine Beziehung ist kein Kaktus. Unsere ist eingegangen.
Schuld daran, eine gemeinsame Vereinbarung gebrochen zu haben, die Beziehung im Hintergrund verlassen zu haben: Das wird immer mein Ex sein. Die Vereinbarung war Ehrlichkeit.
Und trotzdem komme ich wie Du zu dem Schluss, dass es keinen Unterschied (mehr) macht.
Zitat von Elfe11:In meinem Fall haben sich die Nexties einen glücklichen, zufriedenen Mann aus einer leidenschaftlichen, innigen Partnerschaft geangelt.
Das ist Quatsch, @Elfe11, und wenn Du eine reale Person bist, die so intelligent ist, wie das sich in anderen Beiträgen zeigt, dann weißt Du das genau. Ich mag Deine Art, hatte ich Dir ja geschrieben, und ich hoffe, dass Du eine echte Person bist. Ich will mir hier nicht überlegen, ob jemand fake ist, der in seinen Beiträgen liebt, lebt, leidet, hofft, verzweifelt und so weiter. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine schlaue, warmherzige Frau meines Alters, gut situiert, lustig, neugierig im guten Sinn (Kräuterwissen etc.), mit Freund/innen, Haustieren, Hobbies, sieben Jahre nach Trennung täglich solchen Quark über ihren Ex schreibt. Alles Liebe.