Zitat von maenneken: Also feiern würde/werd ich das nicht,dafür ist es zu deutlich vorhersagbar.
Meinst du das Trennung von Next vorhersehbar ist?
Bist du dir da so sicher? Im Grunde weiß ich inzwischen das manche Menschen laaange aushalten solange es ihnen noch genügend Vorteile bietet oder kein Flucht und Rettungsplan auf der Matte steht.
Und wenn das mal eintreten sollte....rechnest du dann eher mit mehr oder weniger Konfliktpunkten?
Zitat von maenneken: Next muss ja jetzt schon Invest zeigen
Manche brauchen das...manche suchen doch gezielt solche "Problemfälle".
Das ist im Grunde eine toxische Beziehung....aber, so eine Freundin von mir....sowas kann lange "gut funktionieren".
Zitat von Caecilia: Ich muss aber nicht mir jemandem befreundet sein, um ihm zu helfen.
Nein....aber da ich ja selbst weder vor Langeweile sterbe, noch Sorgenfrei durch's Leben gehe oder sonst was....überlege ich schon für WEN ich dann bei mir Zeit/Nerven/Kraft abknapse. Und da muss ich ehrlich sagen....da ist NF nicht mehr sonderlich weit oben auf der Prioritätenliste. Ich hab ihr schon einiges abgenommen und hier und da mal geholfen und mir gesagt "ist ja auch für's Kind....und dem Frieden will" usw. , aber es war eben größtenteils eine Einbahnstraße. Und darauf hab ich kein Bock mehr.
Letztens meinte NF bez. unserer Tochter "sie müsse auch mal lernen das wenn sie etwas entscheidet, das eben auch Konsequenzen hat". Das fand ich jetzt bei einem 5-järhigen Kind je nach Thema schon heftig.
Und da denke ich mir halt....joa...ok, dann gilt das aber auch für NF.
Zitat von Caecilia: Da denke ich dann auch manchmal: "Dann zieh doch zu Deinem Vater - Du wirst schon sehen, wie es da dann ist - und im Übrigen ist er es, der uns diese ganze Sch... eingebrockt hat
Sowas wie den ersten Satz sagte meine NF mal zu unserer Tochter. Teil 2 wäre bissl schwierig begründbar.
Zitat von Caecilia: Von meiner Seite ist es so, dass ich ihn sofort ziehen ließe, wenn mir eine Wahrsagerin mit Glaskugel garantieren würde, dass es ihm dort besser ginge, dass er glücklicher wäre, als wenn er bei mir wohnt.
Das ist schmerzhaft aber logisch. Meine Kleine wohnt ja offiziell bei der Mama und übernachtet auch mehrheitlich bei ihr. Es gibt immer öfter eindeutige Anfragen von der Maus das sie bei mir leben möchte. Und sobald sie alt genug ist und sich das irgendwie machen lässt bin ich der letzte der etwas dagegen hat.
Und um ehrlich zu sein....wenn sie sagen würde "Papa, ich möchte das hin und her nicht mehr....ich möchte fast immer bei der Mama wohnen und du besuchst mich mal". Ich würde nachgeben....aber dann würde endgültig etwas in mir zerbrechen.