Nichtige Trennungsgründe - habt ihr Erfahrung damit ?

M
Hallo, ich bin Marco und seit 4 Monaten getrennt.
Wir sind beide 37 J alt.
Sie hat die Beziehung (2,5 Jahre) von heut auf morgen beendet. Es gab für mich keine Anzeichen dafür. Eher das Gegenteil war der Fall.

Sie wollte noch dieses Jahr mit mir zusammenziehen und sich verloben etc....

Tja, dann kam der Tag der Trennung und Ich fragte was los sei oder was für Gründe sie hat.
Ich dachte ich könne mit plausiblen Gründen alles besser verstehen.

Ihre Gründe nannte sie dann auch :
1. Es sind viele Kleinigkeiten zusammengekommen. ( OK, und welche wollte ich wissen ?!)

2. Ich mag es nicht wenn jemand beim Essen Mit der Gabel die Zähne berührt.

3. Ich mag es nicht wenn du über das Wochenende bei mir bist, dann auch noch bei mir duschst- kostet mein Wasser und Geld.
Hättest zum Duschen ruhig heimfahren können !

4. Ich hasse es, das du dich mit so vielen Leuten verstehst - kannst du nicht mal nen A_Loch sein ?!

5. Vorgestern hast Du 5 min zu spät angerufen - ich mag keine unzuverlässigkeiten ! (vorher war bei Ihr besetzt ! )

6. Meine Familie findet Dich sehr nett. Ich brauche keinen Everybodys Darling.

7. Wir hatten 3 Wochen keinen S. und Du gibst mir noch Zeit und drängst nichtmal. Als Mann muss man da mal auf den Tisch hauen u S. einfordern !


usw usw usw usw....

Ich finde diese Punkte iwie sehr komisch oder krank.
Wenn sie nur einmal gesagt hätte das keine Gefühle mehr da sind oder so Sachen wie man sie kennt. Nein . Nichts.

habt ihr auch schonmal so kaputte Antworten bekommen ?

Lg

06.10.2013 13:17 • #1


A
Hallo Marco,

hast du diesen Artikel bereits gelesen? https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... hasen.html Wenn Kleinigkeiten sich anhäufen und man nicht den nächsten Schritt tut bzw. tun kann, dann wird es irgendwann zur Trennung führen. Schade ist immer, dass der Partner diese Entscheidung häufig bereits Wochen oder Monate mit sich selber ausmacht, ohne uns mit einzubeziehen. Aber letzten Endes ist er uns damit vorraus und setzt und unvorbereitet vor eine bereits getroffene Entscheidung.

Gibt nicht viel auf die Liste der Kleinigkeiten. Letzten Endes wird es so sein, dass sie dich einfach anders wahr nimmt als zu Anfang. Die rosartote Brille ist weg, viele Dinge stören sie und es kam keine innere Liebe auf, damit sie darüber hinwegsehen kann.

Denke jetzt besser daran, was DU machen kannst? Kannst du die Trennung akzeptieren, oder hoffst du noch auf eine Rückkehr? Aus meiner Sicht solltest du damit abschließen, damit es dir besser geht. Achte jetzt auf dich, auf deine Gefühle usw. Dann wird es dir auch wieder besser gehen.

Grüße,
Alex

06.10.2013 14:03 • #2


A


Nichtige Trennungsgründe - habt ihr Erfahrung damit ?

x 3


Mona Lisa
Hallo Marco,

ein Grund hat sie wohl vergessen zu nennen:

Grund 8. Du lebst und atmest die gleich Luft wie sie ein!

Für mich alles an den Haaren herbeigezogene Gründe. Du liebst blau und sie grün und deswegen passt es in ihren Augen nicht. Das ist nicht krank, sondern einfach nur dumm! Sie sagt dir, sie liebt dich nicht weil du kein A.loch bist?!

Dann sei wenigsten jetzt mal für sie ein A.loch und lass sie bei dir gehörig gegen die Wand rennen und ignoriere sie. Sie hat weder Respekt noch Wertschätzung dir gegenüber und an menschliches Taktgefühl fehlt es ihr auch.

Sie ist nicht eine Träne wert!

06.10.2013 14:22 • #3


M
Gibt halt Frauen mit klarem Führungsbedarf, die will dann schon wissen wo die Leuchte hängt. So fehlt die Orchdnung da wird sie mupfig Ohne klare Ansagen ist ungewohnt, kann sie sich nicht melden und auf die von ihr verstandene Art lieb sein.

06.10.2013 18:33 • #4


P
Zitat von MannmitBekannter:
Gibt halt Frauen mit klarem Führungsbedarf, die will dann schon wissen wo die Leuchte hängt. So fehlt die Orchdnung da wird sie mupfig Ohne klare Ansagen ist ungewohnt, kann sie sich nicht melden und auf die von ihr verstandene Art lieb sein.


das hätte ich nicht anders sagen können.

lass dich bitte nicht von ihr verderben!

06.10.2013 19:56 • #5


B
Marco, sei froh, daß Du diese Huppjule los bist, die hat doch einen an der Waffel! Was will sie denn? Einen Typen, der ihr auf die harte Tour zu verstehen gibt, was er will? Dann soll sie sich bitteschön in der *beep*/Masoszene umsehen, da hilft man ihr gerne weiter.

06.10.2013 20:13 • #6


A
Zitat von Marco76:
Ich finde diese Punkte iwie sehr komisch oder krank.
Wenn sie nur einmal gesagt hätte das keine Gefühle mehr da sind oder so Sachen wie man sie kennt. Nein . Nichts.

habt ihr auch schonmal so kaputte Antworten bekommen ?

Lg
hi marco

hat sie vielleicht irgendwo aus dem netz abkopiert, weil ihr nichts besseres einfiel.
schon mal überlegt ob da irgendwo ein anderer sein könnte ?

so abserviert zu werden zeigt, dass du nix versäumt hast mit ihr.

EX und HOPP (auch wenn´s schwer fällt)

06.10.2013 22:39 • #7


H
Hi Marco

auch ich habe vor 2 Monaten ( nach 31 jährige Ehe u. 34 gemeinsammen Jahren) nur Kleinigkeiten als Trennungsgrund genannt bekommen. Da ist man nur perplex und versteht gar nichts mehr. Mein Mann hatte sich sicher auch Monate auf die Trennung vorbereitet ( hatte auch schon seit 1/2 Jahr eine Geliebte von der ich nichts wusste) und da es keinen ganz trifftigen Grund gab eben diese Kleinigkeiten- und das nach so vielen schönen Ehejahren ! Begreif die Menschen wer immer das auch kann ! Feige einem zu sagen was ihm am anderen nicht mehr gefällt so dass man keine Chance bekommt sich zu ändern ! Lieber den für sich bequemen Weg gehen und den anderen verletzen. Hoffe für dich und uns alle die in der gleichen Situation sind, dass solche Partner irgendwann bereuen was sie gemacht haben oder dass es ihnen genauso ergeht. Fühl dich gedrückt !

07.10.2013 09:21 • #8


L
Hi Marco,

ich stimme auch MannmitBekannter zu !

Es gibt einfach Frauen die wollen bis zu einem gewissen Maß kontrolliert werden und das man ihnen sagt wo es lang geht, um es mal deutlich zu sagen

Wir können hier natürlich nicht beurteilen, was für ein Wesen du hast, aber ich denke den Satz lass dich nicht verderben kann ich so pauschal nicht unterschreiben.

Man muss halt für sich die optimale Mischung aus Vertrauen und Kontrolle finden, zu locker ist schei., weil die Frau sich dann nicht beachtet und ungeliebt fühlt - zu eng und die sich fühlt sich eingesperrt und versucht was dagegen zu machen...


Klar die Punkte die du jetzt aufgezählt hast sind jetzt lächerlich, bis auf der eine mit dem S.. Einfordern war so auch nicht gemeint denke ich mal, es ist einfach nur so, wenn man kein Interesse zeigt und es so laufen lässt, kann ich das sogar verstehen das die andere Person sich irgendwann fragt, Warum will der nicht mehr mit mir schlafen?...

Du solltest dich nicht um 180% für eine Person verdrehen, aber lern daraus und denk nochmal ganz genau nach, wie du sich in welchen Situationen verhalten hast und versuch bei deiner nächsten Beziehung vielleicht ein bisschen dominater zu sein - oder du suchst dir eine Freundin die sehr dominant ist, gibts ja auch


Hoffe man versteht undgefähr was ich zum Ausdruck bringen wollte.


Viel Glück!

07.10.2013 09:34 • #9


G
Sie hat einen anderen bzw. hat sich in einen anderen verliebt. Sie kann es nicht zugeben, dass Sie Dich betrügt und muss daher ihr Gewissen reinwaschen indem Sie Dich schlecht macht.

Kannst Du hier 1000fach nachlesen, passiert in Deutschland jeden Tag 1000-fach.
Tut verdammt weh.
Wenn Sie so drauf ist, wird sie bis zum Schluß abstreiten, dass ein anderer im Spiel ist.

Meine Meinung, aber Trefferquote wahrscheinlich über 98%.

07.10.2013 09:36 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag