Was waren eure Trennungsgründe? in Stichworten

N
Ich frag einfach mal aus Interesse:
kleine Umfrage:
was war bei euch der Trennungsanlass / was waren die Gründe?

Dazu vielleicht noch Alter, ob ihr verlassen wurdet oder selbst die Trennung wolltet, oder ob es gar einvernehmlich war?

Und Dauer der Beziehung, sowie Beziehungsgrad und ob es gemeinsame Wohnung/Haustiere/Kinder/etc gab

Mir ist natürlich klar das alle ihre eigene Geschichte haben,
aber bei den Meisten kann man sicher ein paar Schlagwörter nennen.
Einfach mal so zum Vergleich, am Besten in Steckbriefform:


verlassen worden, selbst beendet oder einvernehmlich:
Alter:
Dauer:
Grad:
Gemeinsam:
Trennungsanlass:
weitere Ursachen:

11.06.2014 21:57 • #1


V
das alles könnte vielleicht einem nützlich sein, der ein roman oder beziehungsratgeber schreiben will.
ansonsten sehe ich darin keinen sinn!
aber putzig ist sie schon, die umfrage...... haustiere und etc
etc war bei uns ein rießengroßer kakteenbaum, stand in der ecke im wohnzimmer. den musste ich mit aller kraft verteidigen, ansonsten is nix nenenswertes an meiner trennungs geschichte.

11.06.2014 22:06 • #2


A


Was waren eure Trennungsgründe? in Stichworten

x 3


N
ich fange mal an:

verlassen worden, selbst beendet oder einvernehmlich: selbst getrennt

Alter: er 28, ich 27

Dauer: 8J+10M

Grad: verheiratet

Gemeinsam: Mietwohnung, 3Kinder

Trennungsanlass: betrogen worden, Lügen

weitere Ursachen: belastende Lebenssituation, zerstörtes Vertrauen, Kommunikationsprobleme

hoffe es klappt so wie ich mir das denke.
Edit: Sinn dahinter:
1. man reduziert seine Trennung auf Fakten, das hilft Abstand zu gewinnen
2. der Vergleich ist lustig
3. kann man später eine Top10 der Trennungsgründe auflisten

11.06.2014 22:10 • #3


D
Hahaha Du bist ja ne Knalltüte!

Also wenn das ein Scherz ist, dann ist der echt gut!

Zitat:
und ob es gemeinsame ...Haustiere... gab




Ja ja die Haustiere sind schon mal Hindernis einer großen großen Liebe. Ich bin am liebsten selbst Tier- bitte mit Freigang.

Zitat:
am Besten in Steckbriefform


Also wenn Du so liebst, wie Du hier schreibst, dann wundert es mich nicht...

Alles schön bürokratisch geordnet und widerspruchsfrei?

Zitat:
verlassen worden, selbst beendet oder einvernehmlich:


selbst beendet

Zitat:
Alter:


Das Bildnis des Dorian Gray

Zitat:
Dauer:


ein Jahr

Zitat:
Grad:


Was ist denn der Beziehungsgrad? Verliebt-verlobt-verheiratet?

Zitat:
Gemeinsam:


im Grunde keine Gemeinsamkeiten darum auch Trennung.

Zitat:
Trennungsanlass:


Er ödete mich an. Ein Durchschnittsmensch wie so viele mit lauwarmen Gefühlen, gehirnlos, angepasst, leer.

Zitat:
weitere Ursachen:


schlechter S.

11.06.2014 22:11 • #4


N
naja ich kenne viele Paare die sich nicht reif für Kinder fühlen aber zB gemeinsam einen Hund anschaffen.
Natürlich ist das hier eher zur Unterhaltung gedacht und um mit etwas Abstand zu reflektieren. Euer Kaktus ist doch eine lustige Anekdote
Wenn es im falschen Unterforum ist, kann man es ja vielleicht verschieben?

11.06.2014 22:27 • #5


C
Mir gefällt das Thema, daher gebe ich mal ne vollständige Liste:

Alter: Ich 15, er 19
Trennung: von meiner Seite aus
Dauer: 1,5 jahre
Grund: er war gewalttätig, eifersüchtig und kontrollierend
KEIN LIEBESKUMMER, aber Verarbeitung sehr notwendig wegen Gewalt

Alter: ich 19, er 22
Trennung: seine Entscheidung
Dauer: 3,5 Jahre
Grund: zu unterschiedlich, er eher unreif und verantwortungslos, ich hingegen verantwortungsbewusst, daher viel Streit, ich hatte nur noch ihn und kaum noch Freunde, war eifersüchtig
SCHLIMMER LIEBESKUMMER, lange noch intensiven Kontakt danach gehabt, heute einer der Freunde, die ich schon am längsten habe

Alter: ich 24, er 26
Trennung: meine Entscheidung
Dauer: 1 Jahr
Grund: jemand Neues kennengelernt und er hatte sich zurückgezogen (meldete sich nicht obwohl versprochen etc.)
KEIN LIEBESKUMMER, bzw. in Maßen

Alter: ich 27, er 30
Trennung: seine Entscheidung
Dauer 2,5 Jahre
Grund: er hat sich selbst zu sehr unter Druck gesetzt und musste es beenden, bzw. war er mehr platonischer Freund als Partner für mich
KEIN LIEBESKUMMER, bzw. in Maßen, ist heute einer meiner besten Freunde

Alter: ich 27, er 28
Trennung: meine Entscheidung
Dauer: 6 monate
Grund: er wollte sich nicht auf die Beziehung einlassen, bzw. eine offene Beziehung und ich wollte das nicht
ETWAS LIEBESKUMMER, eher die Sehnsucht nach dem was es nie geben hätte können, wenig on/off danach, heute froh ihn los zu sein

Alter: ich 28, er 30
Trennung: seine Entscheidung
Dauer: 9 Monate
Grund: mir fallen viele ein aber ich weiß letztlich nicht genau was es für einer war; er sagte: ich hätte ihn enttäuscht und das schon 5 Monate bevor er sich getrennt hat;
SCHRECKLICHSTER LIEBESKUMMER seit der Trennung mit 19

Grad und gemeinsam: keine Ehe, keine Kinder, keine Wohnung gemeinsam

Laut Statistik geht die nächste Trennung von mir aus .

11.06.2014 22:45 • #6


G
er hat mich verlassen
bin 23 er 20

trennungsgrund er meinte bin anhänglich zu my mutter obwohl es nicht stimmt er war eifersüchtig auf my mutter

11.06.2014 23:00 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag