AmarA87
Gast
Frauen wollen einen Mann, der selbstbewusst ist und
• Frauen wollen von ihrem Mann geschätzt werden
Falls sich einer dieser Punkte während der Beziehung spürbar verändert hat, kann dies der eigentliche wahre Trennungsgrund sein?
Viele Frauen wollen nicht die Oberhand in der Beziehung haben. Wenn der Mann seine Bedürfnisse hinten anstellt, dann wirkt das sehr unattraktiv auf die Frau - vor allem, weil der Mann dabei mangelndes Selbstbewusstsein zeigt.
Es wird oft gesagt, dass SFrauen weniger bereit sind, eine emotional verarmte oder unbefriedigende Beziehung auf Dauer aufrecht zu erhalten. Grund dafür ist ihre stärker ausgeprägte Singlekompetenz. Sie haben weniger Angst vor dem Alleinsein, weil sie in ihrem sozialen Netzwerk mehr Zuwendung und Geborgenheit finden. Stimmt das?
Männer sind laut vieler Aussagen in den meisten Punkten angeblich toleranter. Ein Anlass, der Männer allerdings eher als Frauen zur Trennung bewegt, ist s.uelle Unzufriedenheit: 22 Prozent der Männer, aber nur 17 Prozent der Frauen würden eine Trennung in Erwägung ziehen, wenn die Leidenschaft im Bett nachlässt.
…und bei äußerlichen Veränderungen der Partnerin
Und dass sie viel mehr Angst vor dem Alleine sein haben...
Für vіеlе Frauen іst еs dеr größtе Аusdruсk vоn Lіеbе, wеnn еіn Рааr möglісhst vіеl dеr gеmеіnsаmеn Ζеіt mіtеіnаndеr vеrbrіngt – währеnd gеnаu dаs bеі vіеlеn Männern Еіnеngungsgеfühlе аuslöst und Druсk еrzеugt.
häufiges Mißverständnis in Beziehungen ist der Versuch vieler Frauen, den eigenen Mann zu "verbessern" oder "umzuerziehen". Das Problem hierbei ist, dass dies von Männern nicht nur als Meckern empfunden wird, sondern in vielen Fällen auch als fehlende Akzeptanz.
Das Verändern-Wollen führt aber genau ins Gegenteil: der Mann fühlt sich, so wie er ist, nicht mehr von der Frau geliebt.
Es gibt noch weitere etliche Trennungsgründe wie zb. :
-Wenn der Partner mehrmals fremdgeht
-Wenn der Partner unehrlich ist, etwas verheimlicht oder lügt
-Wenn die Beziehung nur noch Routine und emotional verarmt ist
-Bei häufigem Streit
-Wenn Verständnis und Unterstützung des Partners fehlen
-Wenn der Partner einmal fremdgeht
-Wenn man sich eingeengt fühlt
-Bei unterschiedlichen Interessen und Lebensplänen
-Wenn der Partner seine Liebe nicht genug zeigt
-Bei Kommunikationsproblemen, wenn man sich nicht verstanden fühlt
-Bei s.ueller Unzufriedenheit, wenn die Leidenschaft nachlässt
-Wenn Kinder/ Familie des Partners zu viel Raum einnehmen
-Gewalt/Eifersucht und Manipulation usw....
Aber ist es wirklich von Geschlecht zu Geschlecht so unterschiedlich? Auch der Leidensdruck?
Oft wird gesagt, dass Jüngere andere Trennungsgründe haben als Ältere. Also kommt es auch auf das Alter an? Alles zu schnell lebig in der heutigen Zeit?