47

Nie mehr glücklich werden?

E
Hallo. Jetzt schreib ich dir auch mal von mir. Bin mittlerweile schon weit über 50,aber ich kann deinen Schmerz sehr gut nachempfinden. Ich war 16 als ich meine erste große Liebe hatte. Er war 1 Jahr älter. Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen. Ging im letzten Jahr öfters mal on/off so aus Launen heraus. Aber nur tageweise. Dann stritten wir uns um Urlaub und ich ging wutentbrannt weg und er fuhr alleine in den Urlaub. Bevor wir uns wieder sahen ging er zu einem Polterabend und hat eine Frau kennengelernt, die er später heiratete. Ich weiß nicht wie ich das 1. Jahr nach der Trennung überstanden habe. Ich habe gelitten wie ein Hund. Besonders schlimm war, dass ich immer durch seinen Wohnort fahren musste, um irgendwo hinzufahren. Und die Freundin meines Ex saß 2 x die Woche abends im Fortbildungskurs. Es war einfach nicht auszuhalten. Hattr erst 3 Jahre später eine neue Beziehung. Die hielt dann 14 Jahre. Dann wieder 1,5 Jahre Trauerzeit und wieder 15 Jahre Beziehung, die ich beendete, weil es nicht mehr ging. Dann wieder 1 Jahr alleine und jetzt seit 2 Jahren wieder glücklich. So spielt das Leben. Immer ein Auf und Ab. Hab auch schon x Nächte durchgeweint. Morgens vor lauter Heulerei war mir schwindelig und mir ging es so elend. War oft einsam. Traurig. Hab immer von vorne angefangen
Neuer Ort mit neuer Wohnung. Irgendwie immer geschafft. Beim letzten Umzug hat mir mein 1. Freund geholfen, der mittlerweile geschieden ist. Wir haben seit längerem wieder Kontakt. Aber wir sind so verschieden geworden. Er ist nicht mehr mein Typ. Mein Rat an dich:Du bist noch so jung. Du hast das beste Alter. Dir steht alles offen. Du wirst einen wunderbaren Menschen kennen lernen und dich wieder Hals über Kopf verlieben. Lass die Trauer zu. Schritt für Schritt geht es weiter. Denke Tag für Tag und versuche nicht alles auf einmal zu bewältigen. Ganz liebe Grüße

03.10.2020 03:21 • x 4 #31


P
Es tut mir total leid, dass es dir noch nicht besser geht. Ich wünsche dir wirklich, dass du ganz bald den richtigen Weg für dich findest und vor allem, dass du wieder Selbstvertrauen findest.

Hat dir denn bisher irgendetwas geholfen oder besonders gut getan? Ich glaube, dass es sehr wichtig für dich ist, dass du zufrieden mit dir selbst bist und dich nicht allzu stark an die Erinnerungen und das Vertraute klammerst. Klar, das ist immer das Einfachste aber leider nicht das sinnvollste. Wahrscheinlich denkst du nur an die positiven Dinge zurück und hebst ihn in den Himmel. Wenn er die Beziehung beendet hat, weil er was Neues braucht, dann kann er nicht der Richtige gewesen sein. Vielleicht musst du deinem Körper etwas nachhelfen, dein Selbstvertrauen zurückzugewinnen und besser mit der Sache umgehen zu können.
Mir haben dabei Omega-3 Kapseln soooo sehr geholfen! Dadurch geht die innere Unruhe zurück, du fühlst dich sicherer in dem was du tust und vor allem bekommst du mehr Selbstvertrauen. Die Kapseln haben mir so geholfen, mich wieder zu finden.
Ich wünsche dir nur das Beste! Hier sind alle für dich da!

11.10.2020 19:59 • x 2 #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag