Hallo liebe @verzweifelt11,
wie ich sehe hast du schon viele hilfreiche Tipps bekommen.
Trotzdem möchte ich dir kurz meine Erfahrungen mitteilen, da du dir bestimmt das raussuchst, was für dich am besten passt.
Es ist unglaublich wichtig, dass du wieder Freude daran hast, Zeit mit dir selbst zu verbringen. Sobald du zufrieden und glücklich mit dir selbst bist baust du wieder Selbstvertrauen auf und strahlst das automatisch aus. Als ich das geschafft hatte, wollt mein Exfreund auch wieder zurück zu mir (was allerdings nicht dein oberstes Ziel sein sollte

) . Aber das kann anfangs die nötige Motivation sein, dein Verhalten und deine Ansichten zu ändern.
Was mir geholfen hat:
- Egal wie schlecht es dir in dem Moment gehen sollte, manchmal musst du dich wortwörtlich zu deinem Glück zwingen. Gestehe dir ein, dass es nichts bringt immer und immer wieder über die gleichen Dinge nachzudenken und den Kopf zu zerbrechen. Schiebe diese Gedanken kurz beiseite und mache etwas was dir gut tut.
- Mache Sport, ich habe am liebsten Yoga gemacht und gehe so oft es geht an die frische Luft.
- Triff dich mit Freunden, auch wenn es dir im Moment sinnlos erscheint, danach geht es dir etwas besser.
- Wie hier auch schon erwähnt wurde, lies ein Buch, am Besten eins woraus du einen Mehrwert für dich siehst
Falls es dich interessiert, habe ich noch einige Tipps die mir geholfen haben.
Der Schmerz geht vorbei, da bin ich mir so sicher! Halte durch und versuche daran zu wachsen.