543

Nie wieder hässliche Typen

sonntag_morgen
Zitat von Arnika:
@sonntag_morgen Für E-Claire den Notruf holen zu wollen, deutet schon auf mehr als nur Stress hin. Leider.

Aber eigentlich auch nur heiße Luft. Wohin hätte sie denn denn schicken wollen - an die Adresse der Website?
Vielleicht wollte sie einfach nur heftig nach jemanden treten?

09.11.2025 13:42 • #151

Laetitia2024
Zitat von Arnika:
@Laetitia2024 Gegen ein Ventil hätte ich ja nichts. Die Frage ist wohl eher, eine kurze oder chronische psychische „Ausnahmesituation“…

Ich vermute, es ist chronisch, nach allem, was ich hier von ihr gelesen habe.

09.11.2025 13:42 • x 2 #152

A

Nie wieder hässliche Typen

x 3

A
@sonntag_morgen Naja, eben. Auf so eine Idee musst erst mal kommen. Aber sie schreibt ja auch in ihrem ersten Thread als Rose hier, dass sie psychisch krank ist und auch nicht Vollzeit arbeiten kann. Und da sie sich da keine kleine Wohnung leisten kann, wohl auch nicht halbtags. Also mit Stress hat das nichts mehr zu tun.

09.11.2025 13:53 • #153

sonntag_morgen
Zitat von Arnika:
@sonntag_morgen Naja, eben. Auf so eine Idee musst erst mal kommen. Aber sie schreibt ja auch in ihrem ersten Thread als Rose hier, dass sie psychisch krank ist und auch nicht Vollzeit arbeiten kann. Und da sie sich da keine Wohnung leisten kann, wohl auch nicht halbtags. Also mit Stress hat das nichts mehr zu tun. ...

Ach so, verstehe. Aber dann ist das ja offensichtlich die Erklärung für Ihr Verhalten und auch für Ihr eigenes Leid.

09.11.2025 13:54 • #154

A
@sonntag_morgen Naja, muss man auch erstmal nachlesen bei mehreren Threads..

09.11.2025 14:00 • x 1 #155

A
@sonntag_morgen
Zitat von Schwarze_Rose:
Ich muss erwähnen, dass ich psychisch krank bin und deswegen nicht vollzeit arbeiten kann.

Also alles andere als eine normale Situation oder dezenter Überforderung durch Stress.

09.11.2025 14:07 • x 1 #156

S
Zitat von Schwarze_Rose:
Aber für mich steht fest, dass ich mir nie wieder einen Typen nehme, der hässlich ist.

Ich gehe mal davon aus, dass du kein Fake bist:
Ob du in Zukunft dir wieder einen Typen nehmen wirst der hässlich ist, scheint mir mit Abstand dein geringstes Problem zu sein. Ihr habt Kinder, so wie du dich aktuell hier gibst finde es das erschreckend (ich weiß aber nicht, ob du hier nur Frust rauslässt und sonst anders bist).
So wie du deinen Mann schilderst (und da weiß ich auch nicht ob diese Schilderungen so zutreffen) finde ich das auch erschreckend.
Mir tun eure Kinder wahnsinnig leid.

Zitat von MissNextDoor:
Und ganz ehrlich, was hier teilweise von männlicher Seite bezüglich Frauen geäußert und dann als Präferenz kaschiert wurde...

Ich meine sowas anders herum noch nicht gelesen zu haben. Und falls ich es überlesen hätte, würde mich diese menschenverachtende Sprache genauso abstoßen.
Aber gibt es denn ein Pedant zu der Abwertung alter weißer Mann?
@MissNextDoor du bist dir ganz sicher, wenn ein Mann geschrieben hätte, er würde nie wieder eine Tussie nehmen die hässlich wäre, dann würdest du auch so entspannt mit Lachsmileys reagieren?

Zitat von Blindfisch:
Das ist natürlich etwas anderes. Psychische Probleme entschuldigen alles. Sie darf sich natürlich so verhalten wie sie möchte. Sie hat ja einen Freifahrtschein.

Niemand kann etwas dafür wenn er psychische Probleme hat. Das sollte aber nicht einen Freibrief inkludieren. Im Gegenteil, gewisse psychische Probleme können für das Umfeld gefährlich werden, erst recht wenn es um Kinder geht. Aber ich kann natürlich nicht einschätzen, ob dies hier der Fall ist.

09.11.2025 14:10 • x 2 #157

A
Naja, da es offensichtlich vererbbar ist, ist wohl von Schizophrenie oä auszugehen. Also sehr schwierige Situation. Und da kann man natürlich auch nicht normale Maßstäbe anlegen.

09.11.2025 14:16 • x 1 #158

MissNoName
Zitat von sieblar:
du bist dir ganz sicher, wenn ein Mann geschrieben hätte, er würde nie wieder eine Tussie nehmen die hässlich wäre, dann würdest du auch so entspannt mit Lachsmileys reagieren?

Hier wurden leider schon wirklich sehr Frauen verachtende Dinge geschrieben, und nein, ich habe da nie überreagiert. Hier sind eine Menge verletzter und getriggerter Menschen, die manches extrem sehen. Vielleicht auch manchmal temporär. Ich kenne das so (respektlos) wie teilweise hier geschrieben wird - über Schw. Karussel/Gurkenkarussel oder wertige und nicht wertige und echte und falsche Frauen usw. aus meinem realen Leben und Alltag überhaupt nicht, und ich kannte schon unglaublich viele Menschen.

Zudem - ja, wenn ein Mann hier schreiben würde er will nie wieder eine hässliche Tussie... wo genau wäre denn das Problem? Kann ja jeder für sich persönlich halten wie er meint..?
Wer würde sich denn da überhaupt angesprochen fühlen ?
Das ist doch etwas vollkommen anderes als wenn jemand schreiben würde alle Frauen sind hässliche Tussis!

09.11.2025 14:24 • x 4 #159

QueenA
Die Wertung Hässlichkeit / Schönheit ist subjektiv. Es gibt objektiv betrachtet auch Schönheitsmerkmale, die ansprechen. Spätestens, wenn der Charakter offenbart wird - entscheidet man individuell was der Wert Schönheit oder Hässlichkeit bedeutet.
Ich finde äußerlich findet sich in jedem Menschen was schönes: es geht ums Innere.

09.11.2025 14:29 • x 7 #160

MissNoName
@QueenA das sehe ich ganz genauso, es geht ums Innere.

09.11.2025 14:30 • x 2 #161

HeavyDreamy
Sagen wir Mal so, eine gewisse Sympathie muss da sein und Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachter.

Aus einem schönen Menschen kann aber ganz schnell was hässliches werden, wenn der Charakter unter aller ist, während aus einem hässlichem Menschen ganz schnell was schönes wird, weil dieser bestimmte Gestik, Mimik und auch ein tolles Wesen, einen tollen Charakter hat

09.11.2025 14:51 • x 4 #162

MissNoName
@Heavydreamy tatsächlich hab ich schon erlebt, dass Männer Frauen als hässliche Tussie bezeichnet haben, wenn diese zwar objektiv gesehen sehr attraktiv waren, sich aber sehr eklig benahmen. Also zickig, unfreundlich, hysterisch oder intrigant und berechnend.
Dass jemand jemanden tatsächlich wirklich aus optischen Gründen, also sprich weniger Attraktivität als hässlich bezeichnet hätte, hab ich in real tatsächlich noch nicht erlebt. Und ja, das fände ich auch extrem respektlos/gar nicht gut.

09.11.2025 14:56 • x 1 #163

alleswirdbesser
Zitat von MissNextDoor:
Zudem - ja, wenn ein Mann hier schreiben würde er will nie wieder eine hässliche Tussie... wo genau wäre denn das Problem?

Wenn er schreiben würde, dass er extra eine hässliche Frau ausgesucht hatte, um sie zu schwängern und so an Kinder zu kommen. Oder ist auch das harmlos?

09.11.2025 14:59 • x 2 #164

MissNoName
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn er schreiben würde, dass er extra eine hässliche Frau ausgesucht hatte, um sie zu schwängern und so an Kinder zu kommen. Oder ist auch das harmlos?

Ich sagte ja: war auch schon da. Und nein, natürlich fand das keiner gut.
Hat aber doch auch keiner geschrieben, dass das bei der TE hier gut wäre?

Frage mich auf der andere Seite, wer hier ein Wort von alledem glaubt..?
Wer sucht sich extra einen besonders hässlichen Partner zum Kinder bekommen..?

09.11.2025 15:02 • x 6 #165

A

x 4