9

Und nie wieder Schwiegermutter

Jen46
Hallo liebe Mitleider. Habe festgestellt das das eines der wenigen positiven Dinge das ich an Weihnachten sehe, das ich meine Schwiegermutter nie wieder sehen muss. Hatte ein besonders ätzende Exemplar. Sie hat mir schon vorher gesagt das ich nicht die Richtige für ihren Sohn bin( tja scheinbar 30 Jahre doch) und auf unserer Hochzeit vor 20 Jahren sagte sie zu mir: Du kannst noch NEIN sagen.
Hatte dann auch ein paar mal Phasen wo ich nicht mehr hin bin. Als mein Mann ihr von der Trennung erzählte, sagte sie nur sie konnte mich eh nie leiden. Da tritt man noch an die Person die schon am Boden liegt? Jetzt Feier ich das ich nie wieder gute Miene zum bösen Spiel machen muss. Das hier soll ein Aufruf zum ablästern sein. Oder vielleicht hattet ihr eine ganz tolle? Gibt es ja auch. Meine Mutter sagte zu meinem Mann jetzt war er 30 Jahre ihr Sohn da bleibt er das auch.
Also legt los

24.12.2021 15:48 • x 2 #1


Z
Ach komm nach tretten? Du wusstest doch das sie dich nicht mag.


Meine Schwiegermutter hab ich am Liebsten wenn sie im Urlaub ist, je weiter weg desto besser wir mögen uns beide nicht und ich gebe mir gar keine Mühe mehr ihr das auch noch zu verheimlichen, seit dem verstehen wir uns irgendwie besser und ziehen gegenseitig immer auf. ich denke aber sie nicht überzuckert das ich das ernst meine

24.12.2021 16:44 • #2


A


Und nie wieder Schwiegermutter

x 3


Gorch_Fock
Ich würde mir deshalb immer auch genau die Familie anschauen. Hatte immer nette Schwiegermütter

24.12.2021 16:58 • x 3 #3


NurBen
Zitat von Jen46:
Habe festgestellt das das eines der wenigen positiven Dinge das ich an Weihnachten sehe, das ich meine Schwiegermutter nie wieder sehen muss.

Das Gleiche schrieb ich vor ein paar Tagen auch.
Gott, was hat mich ihr Teil der Familie angekotzt.

Gute Miene zum bösen Spiel. Aufgesetzte Freundlichkeit, billiger Kaffee und ein halb gefrorener Kuchen aus der Tiefkühltruhe. Keiner hatte wirklich Lust, jeder saß da mit seinem Handy und die Kinder wurden mit Geld abgespeist und ins Kinderzimmer abgeschoben.
Selbst den Kleinen mussten wir zwingen, dass er mitkommt. Obwohl mein Gedanke auch war Junge, ich versteh dich. Wir haben alle kein Bock.

War jedes Jahr das Gleiche. Die selben Ausreden, warum sie keine wirklichen Geschenke hatte. Die selben Ausreden, warum keine Weihnachtsdeko war. Lediglich der Mann an ihrer Seite war jedes Jahr ein Anderer.

Ich bin wirklich froh, dass ich mit ihrer Seite der Familie nichts mehr am Hut habe.

24.12.2021 17:07 • x 2 #4


Broken93
Meine Schwiegermutter ist auch super schwierig. hart Veganerin, Homöopathie verschrieben und noch dazu absolute querdenkerin. Sind dieses Jahr nicht zu ihr da ihr Mann keine geimpften Menschen im Haus haben will. Uns soll es absolut recht sein, bin schwanger und deswegen nochmal doppelt Vorsichtig wegen Covid. Echt eine super komische frau.
Dafür ist die schwiegeroma absolut klasse

24.12.2021 20:35 • #5


A
Zitat von Broken93:
Sind dieses Jahr nicht zu ihr da ihr Mann keine geimpften Menschen im Haus haben will

Ich kenne das nur andersherum!

24.12.2021 20:38 • #6


Broken93
@Andy17 Jap, nur ist er da komplett verdreht

24.12.2021 20:41 • #7


Catalina
Ich habe mit Schwiegermüttern ganz gemischte Erfahrungen gemacht. Meine erste Fast-Schwiegermutter war ein ziemlicher Besen, die ihren Sohn, der der Jüngste von mehreren Geschwistern war, total bevormundet und verhätschelt hat. Das hatte zum Ergebnis, dass er in vielen Dingen sehr unselbständig war, sich nicht mal selber ein Brot vernünftig schmieren konnte (ach ja, ich war 20 und verknallt... ). Mit mir als zukünftiger Schwiegertochter konnte sie sich so gar nicht anfreunden, ich mich mit ihr umgekehrt auch nicht.

Meine Ex-Schwiemu war klasse , zu ihr hatte ich eine sehr gute Beziehung. Sie ist ein sehr warmherziger Mensch und hat mich mit offenen Armen in der Familie empfangen, mich genauso behandelt, wie ihre leiblichen Kinder. Leider endete diese Beziehung nach der Trennung von Ex, was ich wirklich schade finde, aber so ist es nun mal.

Mit der Mutter meines jetzigen LG habe ich ein ich würde mal sagen eher freundlich-distanziertes Verhältnis. Wir verstehen uns gut, aber so richtig werde ich mit ihr nicht warm. Muss ja aber auch nicht sein, sie ist halt seine Mutter und damit auch Teil meines Lebens und das ist auch völlig okay so.

25.12.2021 01:03 • #8


W
Mein Ex hat eine riesige Verwandtschaft und eine große Familie. Ich habe mich nie wirklich willkommen gefühlt.
Schwiegervater mochte mich glaub ich ganz gerne, was zu eifersüchtigeleien bei seinen leiblichen Töchter führte. Wurde öfter ausgeschlossen. Schwiegermutter hat meinen Ex sehr verwöhnt und war sehr weinerlich. Als sie hörte das ich Atheistin wurde, hat sie geheult und meinte das ich ja zur Hölle komme.
Die Verwandtschaftstreffen jedes Jahr führte nur zu Streit zwischen meinem Ex und mir. Ich hatte jedesmal Bauchschmerzen und das Gefühl das man mich nicht mag. Er hielt mich für verrückt. Als wir uns trennten, sagte seine Sippschaft ihn dann, dass er froh sein soll mich los zu sein und das sie mich eh nicht mochten.
Ich bin erleichtert das ich die ebenfalls los bin. Alle streng religiös und in ihrer eigenen Welt lebend...

25.12.2021 01:13 • #9


ImKreis
Ich habe heute erst über meine Ex-Schwiegermutter nachgedacht.

Eigentlich konnte ich gar nichts mit ihr anfangen, sie auch nicht mit mir. Es gab irgendwie keinerlei gemeinsame Interessen oder Gesprächsthemen. Wir waren freundlich zueinander aber wir haben uns weder besonders gut gemocht, noch irgendwie gehasst. Sie war halt da.

Und nun ist sie nicht mehr in meinem Leben. Außer wenn eines der beiden Kinder irgendeine Feierlichkeit oder Ähnliches hat. Dann ist sie manchmal dabei. Allerdings ist sie mittlerweile so alt, dass sie sehr ungerne ihre Stadt bzw. ihren Stadtteil verlässt.

Ich denke mal, wir beide haben uns vorher nicht als Bereicherung gesehen und nun fehlt uns auch nichts.

Meine Exfrau hatte allerdings immer ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter, bis zu deren Tod.

Die Mutter meiner Ex Freundin war allerdings wirklich häufig unangenehm. Immer freundlich, aber irgendwie immer kalt und undurchsichtig und sehr unangenehm. Undurchsichtig. Seltsam. Diese Frau hat mir nie etwas getan, aber ich bin froh, dass ich sie nun nicht mehr treffen muss. Meiner Ex-Freundin ging es oft genauso. Das war ein schwieriges Verhältnis.

25.12.2021 01:13 • #10


Marchhare
Meine Schwiegermutter, ich war nie verheiratet, mag ich gerne. Sie will mit ihrem Sohn nichts zu tun haben, aber ihre Enkel, meine Söhne also, und ich sind willkommen. Morgen feiern wir zusammen. Bei mir ist es auch die letzte Person in einer Generation über mir. Es gab bei uns vom Mann aus eine fiese Schlacht, das verzeiht sie ihm nicht. Zu Recht.

Mein Partner fährt morgen zu seiner Schwiegermutter, die er auch sehr mag, und feiert da mit seinen Töchtern und ExFrau.

Und das ist gut so.Übermorgen feiern wir mit seinem besten Freund,heute mit meinem Bruder und meinen Söhnen

25.12.2021 01:47 • #11


Heffalump
Zitat von Jen46:
Das hier soll ein Aufruf zum ablästern sein

Wenn es dir hilft. Ändert aber nix an der Sache. Mit ihr warst du nicht verheiratet.

25.12.2021 07:13 • #12


Fanta1
Meine Ex-Schwimu war mir immer zu lieb. Hört sich seltsam an, ist aber so. Sie ist säuselnd durchs Leben gegangen. Jeder mögliche Konflikt wurde mit sanfter Säuselstimme weggelächelt. Die schlimmen Marotten ihres Sohnes, seine Betrügereien hat sie sanftmütig zur Seite gewischt- das war nie Thema, darüber wurde nicht gesprochen, stattdessen nur Friede Freude Eierkuchen-Gespräche. Auch die Tatsache, dass sie vor langer Zeit ihre eigenen Söhne im Stich gelassen und beim narzisstischen , gefühlskalten Vater gelassen hat, während sie mit einem neuen Mann und dessen vier Kindern heile Familie spielte wurde ebenso totgeschwiegen wie die traurige Tatsache, dass der Bruder meines Ex-Mannes als 12jährgier verzweifelt vor ihrem neuen Haus mit der neuen Familie stand und darum bettelte, bei ihr leben zu dürfen, sie ihn aber abwies, da kein Platz wäre. Auch dass sich besagter Bruder daraufhin mehr als 10 Jahre lang jeglichen Kontakt mit ihr verbat, während mein Ex-Mann ( der kleine Liebling ) ins neue Haus aufgenommen wurde, wurde nicht thematisiert. Ebensowenig wie der Fakt, dass sich die vier neuen Kinder nach dem Tod des Vaters alle samt und sonders von ihr abgewendet und keinerlei Kontakt mehr zu ihr haben, obwohl sie sie ja quasi mit großgezogen hat. Stattdessen völlig oberflächliche Gespräche in dem immer gleichen Engel-Säusel-Ton ( sie konnte wirklich nicht mit fester, klarer Stimme ihren Standpunkt vertreten, sondern immer nur dieses auf äußerste Harmonie bedachte Gesinge). Mich hat das mehr genervt als eine energische Frau, die auch mal durchsprechen kann .

25.12.2021 08:19 • x 1 #13


WW-Bärchen
Meine Ex-Schwiegermutter ist ja Gott sei dank schon in der Hölle !
Ich würde ja sagen, das sie schon mal die Zimmer für ihre Kinder vorbereitet.
Aber sie hatte das Faulenzen neu erfunden und manifestiert.

Zitat von Gorch_Fock:
Hatte immer nette Schwiegermütter

Hast wohl ne Sammlung !

25.12.2021 08:41 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag