543

Nie wieder hässliche Typen

A
Zitat von Fenjal:
@btlwe. Du hast völlig Recht, ein Familienstand darf weder Vor- noch Nachteile bringen. Mit der Krankenversicherung ist es ähnlich 1 Einzahler, ...

Naja, man rechnet halt damit, dass die Gattin bzw. die Kinder die Pflege übernehmen. Ist halt wohl auch nur sehr selten der Fall. Führt aber ohnehin zu weit.

Dass die TE sauer ist, kann ich durchaus verstehen. Gleichzeitig war sie aber auch nicht unbeteiligt daran, wie sich ihr Leben entwickelt hat. Am Ende vom Tage war der Kerl ja ihre Entscheidung.

09.11.2025 11:32 • #136

Fenjal
@Arnika ihr Wille war Schwangerschaft, komme was da wolle, Erzeuger, Voraussetzungen,...alles Hupe.

09.11.2025 11:36 • #137

A

Nie wieder hässliche Typen

x 3

sonntag_morgen
Zitat von Arnika:
Naja, man rechnet halt damit, dass die Gattin bzw. die Kinder die Pflege übernehmen. Ist halt wohl auch nur sehr selten der Fall. Führt aber ohnehin zu weit. Dass die TE sauer ist, kann ich durchaus verstehen. Gleichzeitig war sie aber auch nicht unbeteiligt daran, wie sich ihr Leben entwickelt hat. Am Ende vom Tage ...

Ich denke auch, dass da etwas Selbstsabotage im Spiel war. Wäre interessant, dies aus psychologischer Sicht zu erkunden.

09.11.2025 11:43 • #138

A
@sonntag_morgen Ich denke, da sind viele Enttäuschungen über andere, sich selbst und das Leben an sich inhärent. Nur andere und das Leben kann man nicht ändern, also kann man sich hier gern mal auskotzen - und dann die Chance nutzen, sein Leben wieder mehr selbst in die Hand zu nehmen

09.11.2025 11:46 • #139

sonntag_morgen
Zitat von Arnika:
@sonntag_morgen Ich denke, da sind viele Enttäuschungen über andere, sich selbst und das Leben an sich inhärent. Nur andere und das Leben kann man nicht ändern, also kann man sich hier gern mal auskotzen - und dann die Chance nutzen, sein Leben wieder mehr selbst in die Hand zu nehmen

Das stimmt, aber das ist nicht so einfach. Viele schieben die Schuld permanent anderen in die Schuhe oder bleiben in ihrer Verbitterung stecken.

Irgendwie bräuchte es eine Anleitung, Tipps und Tricks wie man da wieder raus kommt und positiv nach vorne geht.

Wobei natürlich jeder selbst ins Tun kommen muss, das kann einem niemand abnehmen.

09.11.2025 11:52 • x 1 #140

Andre86
@Arnika also sorry aber hier über den Staat Jetz herzuziehen is schwirieg. Vorallem kennt hier niemand (außer sie selbst) die genaue Lage!

Wenn man sich das Verhalten hier so ansieht, kann man sich gut vorstellen wie es zuhause ist!

Ich kenne keine einzige Frau, dass mit 40 Jahren, die nur zuhause bleiben wollte oder sonstiges! Die einzig mittellosen Frauen die ich kenne, sind einfach harter oder haben schlicht keinen Bock für sich selbst zu sorgen!

Ich kann dir sagen, kein Mann der Welt, der wirklich voll auf den Beinen steht hat Bock auf so ne Art Frau!

09.11.2025 12:14 • #141

A
Zitat von Andre86:
@Arnika also sorry aber hier über den Staat Jetz herzuziehen is schwirieg. Vorallem kennt hier niemand (außer sie selbst) die genaue Lage! Wenn man ...

Wo bin ich über den Staat hergezogen?

09.11.2025 12:15 • #142

Andre86
@Arnika war falsch ausgedrückt. Hab's falsch gelesen mit der Pflege etc

09.11.2025 12:17 • x 1 #143

A
@Andre86 Wo ich bei dir bin, mit 41 Jahren ist es eben schon auch klar, dass das ihre eigenen Entscheidungen waren, sei es aus Bequemlichkeit, vom Elternhaus teils beeinflusst, oä. Aber nichts desto trotz ihre eigenen.

09.11.2025 12:25 • #144

Andre86
@Arnika also ich bin auch bei ihrem neuen thread raus, für mich is dass sehr komisch angehaucht, diese Reaktion gestern und dann so einen Thread heute!

Dass is schon beinahe wie Schizophrenie.. sehr zweigeteilt!

09.11.2025 12:49 • x 4 #145

A
@Andre86 Ich gehe davon aus, sie ist nicht zum ersten Mal hier, nur unter anderem Namen.

Aber ja, wirkt ziemlich seltsam. Könnte aber auch nur zu tief ins Glas geguckt haben. Schwer einzuschätzen.

09.11.2025 12:50 • x 4 #146

Andre86
@Arnika würde einiges erklären, aber dann entschuldigt sich ein normaler Mensch! Schon würde man sie wieder anders betrachten... menschlicher

09.11.2025 12:53 • x 1 #147

Laetitia2024
Zitat von Arnika:
@Andre86 Ich gehe davon aus, sie ist nicht zum ersten Mal hier, nur unter anderem Namen. Aber ja, wirkt ziemlich seltsam. Könnte aber auch nur zu ...

Ich denke, sie ist psychisch gerade in einer Ausnahmesituation und nutzt das Forum als Ventil. Alk. kann natürlich auch nicht ausgeschlossen werden. Vielleicht kommt das noch oben drauf.

09.11.2025 13:18 • x 3 #148

A
@Laetitia2024 Gegen ein Ventil hätte ich ja nichts. Die Frage ist wohl eher, eine kurze oder chronische psychische „Ausnahmesituation“…

09.11.2025 13:26 • x 1 #149

sonntag_morgen
Zitat von Arnika:
@Laetitia2024 Gegen ein Ventil hätte ich ja nichts. Die Frage ist wohl eher, eine kurze oder chronische psychische „Ausnahmesituation“…

Ich würde einen hohen Stresslevel vermuten, der nicht selbst reguliert werden kann.

Ich kannte das auch aus einer früheren beruflichen Situation, da war ich oft der Blitzableiter, obwohl das Umfeld hochprofessionell war - in derartigen Momenten gab es aber keine Umgangsformen oder Höflichkeit mehr. Ich kann mich noch gut daran erinnern.

09.11.2025 13:32 • #150

A

x 4