543

Nie wieder hässliche Typen

Fenjal
Tja, wie so oft, Hauptsache schwanger, Erzeuger, Wohnraum, Finanzdecke, Betreuung Hupe , die Gesellschaft wird es richten.
Nebel im Wald, Nebel im präventiven Denken so mancher Mütter, wie man beispielhaft, übrigens nicht zum ersten mal, erkennen kann.
Ein gesellschaftliches Umdenken muss stattfinden, hin zur Kinder- und Ehelosigkeit, Unterstützung der echten Singles. ist mein Fazit.

09.11.2025 03:25 • #121

btlwe.
@Fenjal Ehrlich gesagt würde mir das Streichen des Ehegattensplitting schon reichen, warum sollte jemand bevorteilt werden, der zufälligerweise den passenden Deckel gefunden hat! Man könnte damit soviel wertvolles Essen in Schulen stellen, soviel Lehrbücher besorgen, soviel Kitaplätze generieren, soviel Bafög emitieren! Nein, man kippt es den Leuten in Rachen, damit auf einer Seite ein schlechterer Rentenanspruch rauskommt und irgendwelche Verstrahlten über ihre reelen Verhältnisse leben können. Bis heute hat mir noch nie jemand logisch erklären können, welchen gesellschaftlichen Vorteil dies hat und warum ich als Single die ungünstigste Steuerklasse habe, also benachteiligt werde zu einem Haushalt mit zwei Einkommen.

09.11.2025 03:45 • x 7 #122

A

Nie wieder hässliche Typen

x 3

MissNextDoor
Zitat von Fenjal:
Ein gesellschaftliches Umdenken muss stattfinden, hin zur Kinder- und Ehelosigkeit

Funktioniert nicht... weder wirtschaftlich noch sozial gesehen.
Ohne Nachwuchs: wer soll all die zukünftigen Kranken, sonstig Pflegebedürftigen und Alten (beruflich!) betreuen..?
Wirf mal einen Blick nach China, was dort los ist... nach zig Jahren ein Kind Politik. Das ist verheerend.
Die Leute die es bräuchte - wie gesagt im beruflichen Bereich - sind da schlicht nicht vorhanden, gemessen an der Zahl derer die Betreuung/Pflege bräuchten.

Darüber hinaus hat die Wirtschaft natürlich absolut kein Interesse an einem Schrumpfen der Gesellschaft. Oder was denkst du, warum Ton angebende Wirtschaftsgrößen genau dahinter stehen, Zuwanderer/Migranten herzuholen, die völlig andere familiäre Werte vertreten und wo 5-7 Kinder eher die Norm denn die Ausnahme sind ? Natürlich möchte man das so, und hierzulande geht der Trend ja seit geraumer Zeit eher in die von dir gewünschte Richtung (immer mehr Paare oder Frauen entscheiden sich bewusst gegen Kinder oder nur für eins oder zwei) - das nützt nur eben der Wirtschaft nichts.

09.11.2025 03:54 • x 4 #123

tlell
Zitat von Fenjal:
Ein gesellschaftliches Umdenken muss stattfinden, hin zur Kinder- und Ehelosigkeit, Unterstützung der echten Singles. ist mein Fazit.

Wieso sollten alle auf Ehe und Kinder verzichten nur weil du dagegen bist? Du tust es ja schon Glückwunsch genau die richtige Entscheidung für dich.

09.11.2025 05:22 • x 7 #124

Z
Zitat von Sonnenschein85:
Frutarier

Was ist das denn jetzt schon wieder?

Zitat von Pippa:
Gibt es Mütter, die ihre Kinder hässlich (böses Wort) finden?

Ja gibt es.
Otto hatte das in den 70ern thematisiert.

09.11.2025 05:36 • x 1 #125

Sonnenschein85
@Zaungast Glaube Menschen die nur Früchte essen. Also ich glaube sogar nur Fallobst. Also alles was von selbst abfällt. Aber genau weiß ich es nicht. Daher würde ich gerne mehr erfahren

09.11.2025 06:17 • x 1 #126

Z
Glaube Menschen die nur Früchte essen.

Hab mal nachgeschaut. Die essen keine Möhren! Keinen Spinat! Das muss man sich mal vorstellen.

Gesichtscheck reicht heutzutage nicht mehr beim Daten. Es gibt viel mehr zu beachten.
Nicht das man sich Fanatiker ins Haus holt, die einen einen Vortrag halten, weil man eine Kartoffel essen will.

09.11.2025 06:35 • x 7 #127

Sonnenschein85
Zitat von Zaungast:
Hab mal nachgeschaut. Die essen keine Möhren! Keinen Spinat! Das muss man sich mal vorstellen. Gesichtscheck reicht heutzutage nicht mehr beim ...

Ich musste gerade lachen wegen der Kartoffel Sache. Ich sollte das beim nächsten Date direkt klären.

09.11.2025 06:36 • x 3 #128

Fenjal
@btlwe. Du hast völlig Recht, ein Familienstand darf weder Vor- noch Nachteile bringen.
Mit der Krankenversicherung ist es ähnlich 1 Einzahler, davon werden 2 Kinder und evtl. eine erwerbslose Ehefrau bedient, demnach 4 Leute, von deinem Beitrag profitierst nur du, obwohl der evtl höher ist als der des Familienvaters.

Was das soll, verstehe wer will. Natürlich kann man in die Private gehen.

09.11.2025 08:39 • x 1 #129

Zylinderella
Zitat von Fenjal:

Jaja, nur noch ein paar Dekaden und Fenjal ist ausgestorben.
Hässliche Kinder gabs auch nicht.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Zwei Fliegen mit einer...

Jedem sein Paradies.

09.11.2025 08:47 • x 3 #130

Fenjal
@Zylinderella unser Planet ist nicht nur für Menschen entstanden.
Milliarden bevölkern ihn mit steigender Tendenz.
Fenjal hat keine Ambitionen zur Genweitergabe, denn es gibt weitaus Wichtigers, als dem Planeten den eigenen Fußabdruck zu hinterlassen, weil man ihn treten kann, wie man möchte.

09.11.2025 08:52 • x 2 #131

Pippa
Also ich glaube sogar nur Fallobst.

Ja, weil es freiwillig abfällt .

Zitat von Zaungast:
Die essen keine Möhren! Keinen Spinat!

Um die Pflanze bei der Ernte nicht zu zerstören.

09.11.2025 10:37 • x 2 #132

Wurstmopped
Zitat von btlwe.:
Man könnte damit soviel wertvolles Essen in Schulen stellen, soviel Lehrbücher besorgen, soviel Kitaplätze generieren

Geld ist nicht das Problem, genügend geeignetes Personal für die Umsetzung und die Kleinstaaterei sind das Problem

09.11.2025 11:02 • x 1 #133

sonntag_morgen
Zitat von Wurstmopped:
Geld ist nicht das Problem, genügend geeignetes Personal für die Umsetzung und die Kleinstaaterei sind das Problem

Aber dann ist doch wieder Geld das Problem, weil wären diese Jobs besser bezahlt dann gäbe es bestimmt weniger Personalmangel.

09.11.2025 11:08 • #134

sonntag_morgen
Zitat von btlwe.:
@Fenjal Ehrlich gesagt würde mir das Streichen des Ehegattensplitting schon reichen, warum sollte jemand bevorteilt werden, der zufälligerweise den passenden Deckel gefunden hat! Man könnte damit soviel wertvolles Essen in Schulen stellen, soviel Lehrbücher besorgen, soviel Kitaplätze generieren, soviel Bafög ...

Das finde ich auch gar nicht mehr zeitgemäß. Vielleicht stammt das aus einer Zeit, in der die Ehe das Ideal war und man wollte so quasi einen Anreiz bieten? Oder weil Ehepartner einander unterstützen müssen?

09.11.2025 11:09 • #135

A

x 4