543

Nie wieder hässliche Typen

HeavyDreamy
Zitat von MissNextDoor:
Dass jemand jemanden tatsächlich wirklich aus optischen Gründen, also sprich weniger Attraktivität als hässlich bezeichnet hätte, hab ich in real tatsächlich noch nicht erlebt.

Sei froh darüber

09.11.2025 15:28 • x 2 #166

tlell
Zitat von MissNextDoor:
Frage mich auf der andere Seite, wer hier ein Wort von alledem glaubt..?
Wer sucht sich extra einen besonders hässlichen Partner zum Kinder bekommen..?

Also das frage ich mich auch. Der ganze Beitrag erinnert mich an einen Vorfall mit meinem damals 3,5 Jahre alten Sohn. Er packte seinen Koffer und setzte sich an die Haustür. Verkündete dabei auf den Bus zu warten, weil er die Feuerwehr nicht anrufen durfte. Er wollte ausziehen. Er brachte Argumente wie wenn es dann brennt wüsste er nicht wie telefonieren geht. Er müsste sich andere Eltern suchen die ihn nicht an wichtigen Dingen hindern. Er muss seinem kleinen Bruder sagen wie gemein ich bin. Er muss andere vor mir warnen. Er würde das nur machen, weil ich ihm keine andere Möglichkeit lasse.

So irgendwie ist das die selbe Schiene erinnert stark an wütendes Kleinkind.

09.11.2025 15:34 • x 4 #167

A

Nie wieder hässliche Typen

x 3

E-Claire
Zitat von Arnika:
Sie schreibt dort dann auch, dass laut ihren Psychiatern Menschen mit ihrer Erkrankung nicht automatisch als gefährlich einzustufen sind. Nicht automatisch… Ja eh. Wenn sie medikamentös sehr gut eingestellt sind, wie eben bei Schizophrenie Co. Wirkt hier aktuell aber nicht so.

Das Ding ist, was sie schreibt, kann wahr, subjektiv wahr, weniger wahr oder gar nicht wahr sein.

So grundsätzlich vorsichtig ich am Anfang eines Threads auch bin, weil man halt nie weiß und nicht sofort die eigenen oder berechtigten Themen hoch holen will, heute weiter zu machen, auf die Art und Weise?

Ganz sicher braucht da jemand externe Hilfe, ob sie diese tatsächlich wahrnimmt oder daran arbeitet, daß es ihr besser geht, hm ich zweifle.

09.11.2025 15:45 • x 4 #168

E-Claire
Zitat von Arnika:
Für E-Claire den Notruf holen zu wollen, deutet schon auf mehr als nur Stress hin. Leider.

09.11.2025 15:46 • x 2 #169

A
@E-Claire So wie sie hier auftritt, ist leider davon auszugehen.

Allein die Idee mit dem Notruf. Ist ja schon witzig irgendwie. Aber wie kommt sie auf sowas überhaupt ? Aus eigener Erfahrung…

09.11.2025 15:51 • x 1 #170

E-Claire
Zitat von Arnika:
Allein die Idee mit dem Notruf. Ist ja schon witzig irgendwie. Aber wie kommt sie auf sowas überhaupt ? Aus eigener Erfahrung…

also wir gehen jetzt mal davon aus, daß die kleine Rose nicht neu im Forum ist und wir gehen weiter davon aus, daß sie schon Beiträge von mir kennt. Das ist recht wahrscheinlich.

Den Notruf für mich zu rufen war eine Reaktion auf meine Aktion, erstens tatsächlich ein bissl wegbeißend (@Blindfisch sorry!) auf ein paar Leute zu reagieren, weil Du auf den ersten zwei Seiten es ja einfach nicht weißt und das Forum eine Eigendynamik hat, die meistens funktioniert, aber manchmal nicht so ganz super ist) und zweitens halt nicht auf ihre Provokation einzugehen.

Da kam zunächst E-Claire die Hobbypsychologin und wo ich meine Doktorarbeit abgeschrieben hätte und dann eben, als die Brückenandeutung kam, die Abwehr nicht sie bräuchte Telefonseelsorge, sondern man ruft dann eben die Rettung für mich.

Da ging es darum, daß ich darauf reagiere.

So wie es eben von Anfang an darum ging, mit dem Satz nie wieder einen hässlichen Mann Leute einzufangen, insbesondere Männer.

09.11.2025 16:04 • x 1 #171

A
Hilft ja nix. Ich gehe mal davon aus, es stimmt im Großen und Ganzen, was ein User so schreibt. Vor allem, wenn das wie er schreibt ins Bild passt.

Dann ist das eine schwere psychische Erkrankung, die vererbbar ist und „nicht automatisch gefährlich macht“. Und da haben wir dann das Bild schon gut eingegrenzt. Und erklärt auch ihr Verhalten.

An wen hier gedacht wird, weil man sich erinnert und ebenfalls Langzeittherapien zu Folge hatte, ist ja eigentlich mal nur sekundär interessant. Vermutlich mehrere Nicks…

09.11.2025 16:08 • x 4 #172

E-Claire
Zitat von Arnika:
Hilft ja nix. Ich gehe mal davon aus, es stimmt im Großen und Ganzen, was ein User so schreibt. Vor allem, wenn das wie er schreibt ins Bild passt.

Jein, wenn du mich fragst, dann stimmt Gefühlsintensität, Gefühlslage und bestimmte Muster, zB ich bin Opfer, wenn man mich nur gelassen hätte, nie durfte ich, etc.

Beim Rest im Forum traue ich keinem, den ich nicht persönlich kennengelernt habe auch nur einen mm über den Weg. Manches halte ich für glaubhaft, aber das sagt etwas über meine Art zu denken aus und nicht darüber ob etwas tatsächlich glaubhaft ist.

09.11.2025 16:15 • x 2 #173

A
@E-Claire Ja. Aber wenn man zu kritisch über Inhalte denkt, sollte man vermutlich echt seine Zeit hier nicht verschwenden…

09.11.2025 16:22 • #174

E-Claire
Zitat von Arnika:
Ja. Aber wenn man zu kritisch über Inhalte denkt, sollte man vermutlich echt seine Zeit hier nicht verschwenden…

na schau, das sehe ich anders

Ich bin nicht hier, weil ich glaube, daß alles/das meiste etc, was hier geschrieben wird stimmt, ich bin hier, weil ich schaue, wie ich auf das, was so geschrieben wird, reagiere und wenn ich dann im Vorbeigehen auch mal Beiträge verfasse, die hin und wieder als hilfreich empfunden werden, dann ist das ein win/win.

09.11.2025 16:29 • x 2 #175

E-Claire
und liebe @Arnika, Du weißt schon, daß ich in Wirklichkeit kein magisches Eichkatzerl bin, was von den Feen Lesen und Schreiben gelernt hat, oder

Weil in Wirklichkeit bin ich ein Pinguin.

09.11.2025 16:41 • x 1 #176

Error
Cool, jetzt sind wir in der Selbstfindungs- Self analytic phase von Mitgliedern, die sich gerne als Helfer ausgeben und doch nur eigenes aufarbeiten, angekommen...

09.11.2025 16:44 • x 2 #177

E-Claire
Zitat von Error:
Cool, jetzt sind wir in der Selbstfindungs- Self analytic phase von Mitgliedern, die sich gerne als Helfer ausgeben und doch nur eigenes aufarbeiten, angekommen...

dann werd doch mal direkt. Immer nur um den heißen Brei herum ist doch ein ein bissl fad, oder nicht.

09.11.2025 16:45 • x 2 #178

Error
Zitat von E-Claire:
dann werd doch mal direkt. Immer nur um den heißen Brei herum ist doch ein ein bissl fad, oder nicht.

es geht nicht um mich, das hast Du schon verstanden, hoffe ich

09.11.2025 16:46 • #179

E-Claire
Zitat von Error:
es geht nicht um mich, das hast Du schon verstanden, hoffe ich

dann hättest du deine Meinung doch auch nicht schreiben müssen. Deine Missbilligung ist direkt Dir zuzuordnen.

09.11.2025 16:47 • #180

A

x 4