380

Nochmal versuchen oder weiterziehen?

tina1955
Zitat von Elfe11:
Red Flag ist doch bereits das 7 stündige 1. Date! Red Flag ist ein Herz und Kuss Emoji nach einem 1. Date mit einer Fremden! Er ist ja nicht dein ...

Warum soll das Red Flag sein?

Mein erstes Date mit meinem Mann dauerte von Freitag Abend bis Sonntag Abend.

Und ja, ich kenne auch sehr viele Leute, die über das Portal damals ihr Glück gefunden haben.

16.06.2023 13:31 • x 2 #61


Islantilla
Zitat von tina1955:
Was nützen Dir Gestik und Mimik, wenn Dir der Mann später erzählt, er zockt den ganzen Abend am PC oder zieht sich jedes Fußballspiel rein, wenn Du dafür absolut kein Verständnis hast?

Da gebe ich dir recht. Aber ich hoffe doch, dass er mir sowas VORHER erzählt und nicht erst, wenn wir schon zusammen gezogen sind....

16.06.2023 13:32 • x 1 #62


A


Nochmal versuchen oder weiterziehen?

x 3


K
Zitat von Elfe11:
Red Flag ist doch bereits das 7 stündige 1. Date!

Sehe ich nicht so, dann wäre ich ja genau so eine Red Flag. Wenn man einen Draht zueinander hat und sich so gut versteht und so viel zu erzählen hat, werde ich nicht mitten im Date aufspringen. Vor allem weil das so selten ist.

16.06.2023 13:33 • x 2 #63


B
Kurzgesagt : er findet dich mega cool aber als Frau und optisch hast du ihn nicht umgehauen und er erhofft sich bessere Optionen oder hat sie bereits. Du bist ja nicht die einzige Frau die mit ihm in tinder schreibt...
Die Erklärungen sind seeehr gespült um es nicht so direkt sagen zu müssen.
Er will sich nicht nochmal treffen weil wr keinen kumpel sucht.
Löschen!

16.06.2023 13:34 • x 2 #64


tina1955
@Islantilla, ich habe gezielt nach Hobbys gefragt, mit denen ich nicht klar komme und die ich ablehnen würde. Zocken und Fußball sind nur als Beispiel genannt.
Hobbys müssen sich für meine Begriffe vereinbaren können.
Was nützt mir ein Mann, der mehr seinen Hobbys nachgeht und sehr selten Zeit für gemeinsame Unternehmungen hat ?

16.06.2023 13:35 • x 1 #65


tina1955
@Kirschblüte8 , hast Du ihn über Tinder kennengelernt?

16.06.2023 13:37 • #66


K
Zitat von tina1955:
@Kirschblüte8 , hast Du ihn über Tinder kennengelernt?

Jap.

16.06.2023 13:38 • x 2 #67


tina1955
@Kirschblüte8, oha das wusste ich nicht.
Ich war nie auf Tinder, weil ich da selbst von meinen Datingpartnern nichts positives gehört habe.

Damals wurde es eher für einen schnellen ONS genutzt

16.06.2023 13:44 • x 2 #68


K
@tina1955
Meine Freunde, die mehrere Jahre zusammen sind haben sich auch über Tinder kennengelernt. Ich selbst hatte schon einige Dates darüber, also waren durchaus nette Leute dabei, hat dann oft auch meinerseits dann nicht gepasst. Wische selten nach rechts und schreibe kaum mit mehreren gleichzeitig. Er war definitiv der sympathischste bisher und ich dacht echt diesmal passt es. Was die App für einen Ruf hat weiß ich natürlich, aber wie gesagt hat er absolut nicht so gewirkt, als wär er nur auf ein Abenteuer aus.

16.06.2023 13:50 • x 1 #69


Islantilla
Zitat von tina1955:
ich habe gezielt nach Hobbys gefragt, mit denen ich nicht klar komme

@tina1955
So kann man es natürlich auch machen. Ist eine gute Möglichkeit.

@Kirschblüte8
Manchmal kann man sich leider auch täuschen. Das passiert eben.
Mach dir jetzt nicht so viele Gedanken darüber. Bringt eh nix.

16.06.2023 15:59 • x 3 #70


K
Zitat von Islantilla:
Mach dir jetzt nicht so viele Gedanken darüber. Bringt eh nix.

Leichter gesagt als getan. Aber ich versuch's und da hast du recht, bringt nix.

16.06.2023 16:17 • x 4 #71


Elfe11
Denk' einfach daran, wievielen Männern du einen Korb gegeben hast beim Dating! Die wolltest du auch nicht wiedersehen oder kennenlernen... Das erdet ganz gut. Bis es matcht auf beiden Seiten, dauert es eben. Es ist selten. Beim OD gibt es ja kein Kennenlernen und keine Bindung wie im Real Life. Du hast nur 1 einzige Chance! Das bedeutet Liebe auf den ersten Blick oder zumindest eine starke S. Anziehung. Optik, Optik, Optik. Mehr kann es ja nicht sein! Es ist eben oberflächlich.

16.06.2023 16:41 • x 2 #72


D
Zitat von Kirschblüte8:
Wenn man einen Draht zueinander hat und sich so gut versteht und so viel zu erzählen hat, werde ich nicht mitten im Date aufspringen. Vor allem weil das so selten ist.


Was waren das für Gesprächsthemen?

Zitat von Kirschblüte8:
nur ca 1-2 mal am Tag, aber dann bis zu 10 Nachrichten auf einmal,


Nur? Was schreibt man sich da alles wenn man sich noch gar nicht kennt?

Zitat von Kirschblüte8:
Gleich als er zu Hause war hat er mir nochmal geschrieben wie schön es mit mir war mit Herzchen und Kuss Emoji.


Ist Geschmacksache, aber mich turnt sowas ab.

Zitat von Kirschblüte8:
Ich hab allerdings gemerkt er ist irgendwie nicht mehr so euphorisch.


Wurde ja auch schon alles vor dem ersten Treffen verpulvert. Da baut man sich ein Idealbild des Gegenüber auf, dass gar nicht existiert. Da kann man nur enttäuscht/verwirrt sein. Wenn einer noch dazu etwas ängstlich unterwegs ist, fällt ihm das leichter, einen Grund zu finden, weiterzusuchen nach der vermeintlich Passenderen. Nächstes Mal vielleicht nicht so viel vorab geben.

16.06.2023 16:43 • x 2 #73


Elfe11
Zitat von Kirschblüte8:
Sehe ich nicht so, dann wäre ich ja genau so eine Red Flag. Wenn man einen Draht zueinander hat und sich so gut versteht und so viel zu erzählen ...


Zuviel, zu nah!
Zu energieraubend!
Zu offen.
Zu vertrauensseelig.
Wozu sollte das gut sein?
Ein Zeitfresser.
In den falschen Mann investiert.
Jetzt ist alles gesagt.
Dein Pulver verschossen.
Kein Paar hat im Alltag Zeit für 7h blabla.

Ein erstes Date dauert +- 1 Stunde.

16.06.2023 16:49 • x 1 #74


K
Zitat von Elfe11:


Zitat von Elfe11:
Du hast nur 1 einzige Chance! Das bedeutet Liebe auf den ersten Blick oder zumindest eine starke S. Anziehung. Optik, Optik, Optik. Mehr kann es ja nicht sein!

Ich perönlich hab bisher weder Liebe noch S. Anziehung auf den ersten Blick erlebt. Hat sich immer mit der Zeit entwickelt und hängt für mich absolut mit der Persönlichkeit zusammen. Deswegen war nach 1 Date, wenn zumindest Sympathie da war, für mich nie Schluss (außer ich hab mich extrem unwohl gefühlt), weil ich jemandem mehr als 1 einzige Chance geben möchte.

Dass das meistens anders läuft weiß ich, ich seh es eben anders.

16.06.2023 17:22 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag