380

Nochmal versuchen oder weiterziehen?

tesa
Zitat von Kirschblüte8:
Er hat allerdings gemeint, dass er nicht ausschließt, dass wir uns beim Treffen auch näher kommen, wenn es passt, empfand ich aber nicht als unangebracht oder dass er nur darauf aus wäre.

Bingo ...

Leider haben Männer (die drauf aus sind - und zeig mir einen, der es ablehnen würde) heutzutage noch leichter, weil (junge) Mädels meinen, dass die Kiste (mal eben so) dazu gehört.

Es mögen sich die Zeiten geändert haben. Nicht aber die Instinkte.

Wenn einer will, dann tut er alles, um Dich von ihm zu überzeugen.
Das tut er nicht. Ergo will er nicht!

Zitat von Kirschblüte8:
aber er noch nicht mehr als Freundschaft empfunden hat. Er weiß nicht ob er da meinen Erwartungen entspricht wenn wir uns wiedersehen, er hat es als Frage formuliert.

Ich dachte mir das aufgrund deines Eingangspost. Die Euphorie bestand solange bis Du Dich mit Drücken verabschiedet hast ...
Zitat von Kirschblüte8:
Er möchte mich nicht verletzen und das sich da einseitig was entwickelt.

Und da eiert er herum, weil ... und er hatte Dich ja fast soweit ... er von Dir hören will ja, lass uns mal schauen, wohin es führt (einschließlich Kiste) ... und zum Schluss hätte er gesagt ich war ja von Anfang an ehrlich

Zitat von Kirschblüte8:
Er weiß selbst nicht was ihn so verunsichert, er findet mich toll und fände es auch schade, wenn wir uns nicht wiedersehen, aber er weiß einfach nicht was er tun soll.

Jo eh

Zitat von Kirschblüte8:
Wenn's bei Freundschaft bleibt auch ok.

Siehst Du ... Du bist ihm schon auf den Leim gegangen ... und Du denkst ja auch drüber nach, ob Du Dich bei ihm melden sollst (was Dich übrigens gleich noch mal unattraktiv macht)

Zitat von Kirschblüte8:
Dann kam einige Tage später plötzlich, dass er nicht weiß was grad in seinem Kopf vorgeht.

Der Arme!

Zitat von Kirschblüte8:
ist er so verunsichert und er will nicht dass ich verletzt werde.

Er spielt das ganze Klavier!

Er ist so einfühlsam, dass Du gar nicht anders kannst, als das arme Hascherl zu beglücken.

Ich bin schon etwas älter als Du aber ich hatte sowas öfter. Ich weiß, jede(r) muss seine/ihre eigenen Erfahrungen machen, aber wenn Du klug bist, meldest Du Dich nicht mehr!

Dann könnte es eventuell sein, dass er noch mal ankommt, aber Du müsstest ihm (glaubhaft!) die kalte Schulter zeigen.
Ich glaube nicht, dass Du das hinbekommst, weil er Dich schon am Haken hat.

16.06.2023 00:59 • x 5 #46


VictoriaSiempre
Online-Dating ist letztlich wie bei Zalando bestellen. Sieht im Shop super aus und man bestellt es einfach mal. Dann kommt die Lieferung an und naja… Farbe gefällt, der Schnitt ist nicht so super, das Material aber ganz okay. Hmmm… paßt das Teil eigentlich zu meiner sonstigen Garderobe? Nää, irgendwie nicht. Ich find es ja ganz gut, aber - zieh ich das wirklich jemals an?

Zum Glück kann ich mir das ja ein paar Tage mal angucken, ansonsten kann ich es kostenlos zurück schicken. Ich muss noch nicht mal erklären, warum ich das Teil überhaupt bestellt habe.

Ich hab nix gegen OnlineDating, überhaupt nicht. Aber die Erwartungshaltung und auch eine gewisse Naivität dahinter verwundert mich sehr oft.

16.06.2023 03:19 • x 5 #47


A


Nochmal versuchen oder weiterziehen?

x 3


K
@tesa

Oh Mann, wenn du da Recht hast hab ich mich wohl so richtig getäuscht in ihm..

Zitat von tesa:
Ich weiß, jede(r) muss seine/ihre eigenen Erfahrungen machen, aber wenn Du klug bist, meldest Du Dich nicht mehr!

Ich werd mich nicht mehr melden. Mein Interesse hab ich eindeutig gezeigt, er hat sich seit über 1 Woche nicht mehr gemeldet. Wenn ich jetzt nochmal ankomme mach ich mich nur zum Idioten.
Zitat von tesa:
Dann könnte es eventuell sein, dass er noch mal ankommt, aber Du müsstest ihm (glaubhaft!) die kalte Schulter zeigen.
Ich glaube nicht, dass Du das hinbekommst, weil er Dich schon am Haken hat.

Da hast du leider recht. Würde er nochmal ankommen würde es mir schwer fallen ihn links liegen zu lassen. Glaube aber nicht daran, dass das passieren wird.

16.06.2023 09:59 • x 4 #48


Hansl
Zitat von Kirschblüte8:
online


Zitat von Kirschblüte8:
Profil


Zitat von Kirschblüte8:
Match


Zitat von Kirschblüte8:
mega verstanden,


Zitat von Kirschblüte8:
Humor hat gepasst


Zitat von Kirschblüte8:
zufällig berührt


Zitat von Kirschblüte8:
wie schön es mit mir war mit Herzchen und Kuss Emoji


Zitat von Kirschblüte8:
total gutes Gefühl


Zitat von Kirschblüte8:
Am nächsten Tag aber kam nichts von ihm,


Zitat von Kirschblüte8:
und meinte der Tag war total chaotisch


Zitat von Kirschblüte8:
allerdings gemerkt er ist irgendwie nicht mehr so euphorisch


Zitat von Kirschblüte8:
aber er noch nicht mehr als Freundschaft empfunden hat


Zitat von Kirschblüte8:
meinen Erwartungen entspricht


Zitat von Kirschblüte8:
hat es als Frage formuliert


Zitat von Kirschblüte8:
für den Fall dass ich schon weiter bin.


Zitat von Kirschblüte8:
er glaubt nicht an Liebe auf den 1.Blick


Zitat von Kirschblüte8:
dass ich auch noch nicht verliebt bin


Zitat von Kirschblüte8:
war aber total verunsichert.


Zitat von Kirschblüte8:
Er weiß selbst nicht was ihn so verunsichert,


Zitat von Kirschblüte8:
er findet mich toll


Zitat von Kirschblüte8:
er weiß einfach nicht was er tun soll.


Zitat von Kirschblüte8:
ohne Druck weiter kennenlernen.


Zitat von Kirschblüte8:
dass er nicht weiß was grad in seinem Kopf vorgeht.


Zitat von Kirschblüte8:
er glaubt nicht, dass ein weiteres Treffen ihm mehr Sicherheit geben kann.


Zitat von Kirschblüte8:
ich bin toll, aber


Zitat von Kirschblüte8:
er will nicht dass ich verletzt werde.


Zitat von Kirschblüte8:
es liegt nicht an dir oft eine Ausrede ist.


Zitat von Kirschblüte8:
ist eine Woche her.


Zitat von Kirschblüte8:
nicht mal ein 2.Treffen will


Zitat von Kirschblüte8:
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum er jetzt so abblockt.


Zitat von Kirschblüte8:
das war ein klarer Korb den ich nicht klar wahrnehme


Zitat von Kirschblüte8:
Möchte ihm nicht unangenehm hinterrennen,


Zitat von Kirschblüte8:
was er ja mehrfach bestätigt hat.


Naja, Du solltest akzeptieren, daß Du Dich auf dem Datingmarkt befindest.
Das ist vom Niveau so ähnlich wie auf dem Viehmarkt.
Dir schaut man in den Mund, Du wirst vermessen, Du wirst gewogen.
Du wirst betatscht.
Und dann werden die Punkte zusammengezählt, Dein Wert bestimmt.
Um dann zu entscheiden, ob Du in den Schlachthof gehst, oder mit in den Kuhstall darfst.

16.06.2023 11:18 • #49


Hansl
Zitat von tesa:
Dann könnte es eventuell sein, dass er noch mal ankommt, aber Du müsstest ihm (glaubhaft!) die kalte Schulter zeigen.

Manipulation und Kindergarten?

16.06.2023 11:24 • #50


tesa
Zitat von Hansl:
Manipulation und Kindergarten?

Das (vom Mann angezettelte) blöde Spiel mitspielen

16.06.2023 12:18 • #51


tina1955
@Hansl, wird man in einer Disco nicht auch so gemustert?
Auch da geht es im erster Linie nach dem Aussehen.
Eine bucklige dicke Frau wird wohl kaum zum tanzen aufgefordert, wenn Mann auf schlanke Frauen steht.
Und wie Frauen/Männer ticken, ob sie überhaupt an einer Beziehung interessiert sind oder nur etwas für eine Nacht suchen, das erfährst Du auch live nicht vor Ort.
Beim OD sind Dir schon mal Hobbys, Zukunftspläne und andere Punkte bekannt. Man kann entscheiden, ob sich ein Date lohnt.

Ob alles der Wahrheit entspricht, das erfährst Du sowieso erst im Laufe der Zeit.

16.06.2023 12:18 • x 3 #52


Islantilla
Nein, ich be- oder verurteile das OD ja auch gar nicht.
Ich habe lediglich gesagt, dass es nicht mein Ding ist, weil ...
Zitat von Kirschblüte8:
Man findet jemanden auf Fotos und beim Schreiben toll, denn man in einer Bar nicht angesprochen hätte, weil eben Mimik, Gestik usw. von Anfang da sind und nicht gefallen.

.... aus genau diesem Grund.

Ich muss jemanden vor mir sehen, egal ob Mann oder Frau, um zu wissen, ob ich eine ehrlich Person vor mir habe oder nicht. Gestik und Mimik sind da immer entscheidend. Und wenn man jahrelang, so wie ich, keine andere Wahl hatte, als die Leute genauestens zu beobachten, dann lernt man da ganz schnell zu unterscheiden.

16.06.2023 12:29 • x 1 #53


tina1955
@Islantilla , okay. .... Was nützen Dir Gestik und Mimik, wenn Dir der Mann später erzählt, er zockt den ganzen Abend am PC oder zieht sich jedes Fußballspiel rein, wenn Du dafür absolut kein Verständnis hast?

16.06.2023 12:33 • x 1 #54


Elfe11
Ich hatte eigentlich immer nur nette 1. Dates. Ein 2. Date strebte keiner der Herren an. Die Rückmeldungen waren immer positiv! Chatten wollten sie auch, vorher und nachher. Einmal wurde sogar eine Beziehung anvisiert beim 1. Date! Es ist für mich ein wahlloses Online Dating. Es ist Entertainment. Viele möchten den S. gerne mitnehmen und sich nach einer Trennung ablenken. Um ein ernsthaftes Kennenlernen geht es leider den Wenigsten.

16.06.2023 13:03 • x 3 #55


Teardrop_ine
@Elfe11 so schaut’s aus! Und wenn dann noch die 1. Dates doof sind, will ich auch kein kennenlernen mehr

16.06.2023 13:05 • x 3 #56


Elfe11
Zitat von Teardrop_ine:
@Elfe11 so schaut’s aus! Und wenn dann noch die 1. Dates doof sind, will ich auch kein kennenlernen mehr


Ja! Ich habe wirklich streng selektiert vor dem Dating! Und es gab langes Chatten und Telefonate vor dem 1. Date. Und Chatten nach dem Date. Aber NIE NIE NIE kam ein 2. Date zustande.

Und JA, ich bin / war eine attraktive Frau...

16.06.2023 13:09 • x 1 #57


K
OD hat bestimmt Vor- und Nachteile. Viele meiner Freunde haben sich darüber kennengelernt und sind seit Jahren zusammen, also funktionieren kann es offensichtlich.

In meinem Fall haben besagter Mann und ich ein/e gemeinsame/s Hobby/Leidenschaft, die einen großen Teil in unseren beiden Leben einnimmt. Dadurch hatten wir sofort eine Verbindung zueinander. Auch vom Humor und den Ansichten sind wir uns sehr ähnlich, all das haben wir beim Schreiben online vorab gemerkt, weshalb es ganz selbstverständlich zum Treffen kam. Beim Treffen selbst haben wir nahtlos angeknüpft an den vielen Themen die wir beim Schreiben hatten. Er war ganz genau so wie ich ihn mir vorgestellt hatte und ich kann mir nichts vorstellen, was mich so abgeschreckt hätte, dass ich ihn nach diesem tollen Date abgeschossen hätte, auch wenn die großen Funken noch nicht geflogen sind. Dass ich aber offensichtlich absolut nicht so war wie von ihm erwartet und er nun so reagiert gibt mir ein furchtbares Gefühl. Wenn ich so eine Basis mit jemandem habe kann mich Mimik, Gestik oder was auch immer gar nicht so dermaßen abschrecken..

Dass es nicht gut ist den Fehler
jetzt bei mir zu suchen und mich das alles nach 1 Date schon so mitnimmt ist auch nicht gut, das weiß ich. Aber fühlt sich grad einfach doof an..

16.06.2023 13:16 • x 3 #58


C
In den letzten Jahren hat sich diesbezüglich auch ein trauriger Wandel ergeben: Leicht war es nie, aber ich hab früher über OD doch immer wieder interessierte Männer kennengelernt, woraus sich auch Beziehungen ergeben haben. Das passiert mir jetzt gar nicht mehr. Überall will jeder nur was lockeres. Fplus, Spaß. Das macht überhaupt keinen Sinn mehr.

16.06.2023 13:16 • x 4 #59


Elfe11
Red Flag ist doch bereits das 7 stündige 1. Date!

Red Flag ist ein Herz und Kuss Emoji nach einem 1. Date mit einer Fremden!

Er ist ja nicht dein fester Partner!

Das schickt der jeder!

16.06.2023 13:24 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag