380

Nochmal versuchen oder weiterziehen?

K
@rosenherz
Hab tatsächlich länger gedacht etwas stimmt nicht mit mir
Dachte ich kann keine körperliche Anziehung entwickeln oder Nähe zulassen, hab dann aber gemerkt ich muss jemanden einfach etwas besser kennenlernen.

15.06.2023 00:36 • x 3 #31


C
@Kirschblüte8 :

Ich kann dich gut verstehen. Weißt du, wie viele Dates ich mit Männern hatte, die gefühlt toll waren und wo der Mann danach geschrieben hat, wie schön es war und dass er mich gerne wieder sehen möchte? Was soll ich sagen: wie bei dir war es am nächsten Tag oder ein paar Tage später wieder ganz anders. Ich werd so was nie verstehen. Nie würde mir in den Sinn kommen, jemanden so etwas zu schreiben, wenn ich die Person nicht wieder sehen will. Und warum man(n) das Ganze am nächsten Tag schon wieder ganz anders sieht, erschließt sich mir auch nicht. Fakt ist: du kannst niemandem mehr irgendwas glauben, schon gar nicht beim Online Dating. Ich würde mittlerweile nach solchen Dates und Nachrichten von Männern, nicht mehr den ersten Schritt machen. Wenn der Mann sich nett meldet und ein weiteres Date vereinbart, gut. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich nachgefragt habe, kamen nur Ausflüchte wie bei dir oder dass es wohl doch nicht passt. Ist nervig, aber lässt sich nicht ändern. Vergiss den Mann, bitte,

15.06.2023 08:24 • x 5 #32


A


Nochmal versuchen oder weiterziehen?

x 3


R
Zitat von Kirschblüte8:
Dachte ich kann keine körperliche Anziehung entwickeln oder Nähe zulassen, hab dann aber gemerkt ich muss jemanden einfach etwas besser kennenlernen.

Das ist wunderbar, finde ich. Erstens ist das funktionierender Selbstschutz und zweitens selbst bei sofortiger Anziehung für mich das normalste auf der Welt. Aber gut, Du sagst wir leben auf einer Insel .

Halt die Ohren steif, der Richtige wird kommen .

15.06.2023 08:27 • x 1 #33


K
@rosenherz

Wie auf einer Insel?

15.06.2023 10:40 • #34


K
@Cilia

Kann ich auch nicht verstehen.
Hab mir eigentlich vorgenommen nicht mehr den 1.Schritt zu machen, auch nicht mehr zuerst zu schreiben, aber sein Profil gefiel mir dann doch so gut und er hat ja in diesem Fall total positiv reagiert. Als ich nach dem 2.Date gefragt hab war mir bewusst, dass die Antwort wahrscheinlich negativ ausfällt, aber ich hab keine Lust auf Spielchen und weiß gern woran ich bin. Vielleicht war ich auch zu schnell mit der Frage, aber denke Zeit hätte da nix geändert. Damit sich da irgendwas mit Gefühlen getan hätte braucht man ja den persönlichen Kontakt finde ich.

15.06.2023 10:45 • x 2 #35


R
@Kirschblüte8
Die Insel der sittsamen . Wobei damit hat das ja nix zu tun...

15.06.2023 12:54 • x 1 #36


K
@rosenherz

Achso. Ja manchmal fühle ich mich tatsächlich, als würde ich auf einer anderen Insel sitzen, als der Rest der Menschheit

15.06.2023 14:27 • x 2 #37


R
Och, jeder is anders .

15.06.2023 14:33 • x 1 #38


Islantilla
Ich halte grundsätzlich nix von OD. Hab ich auch noch nie gemacht.
Bin ja verheiratet. Aber selbst wenn`s nicht so wäre, ich würde es nicht tun.
Das ist mir irgendwie zu unpersönlich. Die Kerle die können mir sonstwas erzählen, was hinterher dann gar nicht mal stimmen muss.... besser von Angesicht zu Angesicht kennenlernen.

15.06.2023 22:19 • x 3 #39


K
@Islantilla
Es macht's halt einfacher Menschen kennenzulernen. Vor allem, da ich recht zurückhaltend bin und mich schwer tue auf andere zuzugehen. Und ehrlich gesagt auch sehr selten angesprochen werde. Aber beim OD entsteht schon vor dem persönlichen Treffen oft so eine Nähe und automatisch eine gewisse Erwartungshaltung, der ich beim persönlichen Kennenlernen dann offensichtlich nicht entspreche. Und man ist halt immer nur eine Option. Also auch das ist irgendwie nix für mich. Selbstvertrauen ehrlich gesagt gerade im Keller, vielleicht einfach Pause von dem Ganzen..

15.06.2023 22:32 • x 4 #40


K
Zitat von Islantilla:
Ich halte grundsätzlich nix von OD. Hab ich auch noch nie gemacht.

Dann kannst Du das aber auch nicht beurteilen. Das Internet ist mittlerweile ein Standard, wie damals das Telefon. Dass Menschen über dieses Medium konsumieren und kommunizieren, ist absolut normal.

Die eigene „Reichweite“ a la Freundeskreis, Vereine etc, zu erweitern, indem man OD nutzt, ist ebenfalls absolut normal. Würde ich sogar empfehlen.

Man darf da nur nicht blauäugig sein. Man lernt im Internet den Menschen nicht kennen, aber man knüpft den Kontakt. Alles weitere läuft offline ab, bzw. sollte es, wenn man was vernünftiges sucht.

Du hast quasi dieselben Spielregeln wie in dem Fall, wenn Du den Mann/die Frau auf einem Dorffest kennengelernt hättest. Es gibt keinen Unterschied. Denn die Leute, die im OD unterwegs sind, sind die Menschen, die Dir im EDEKA gegenüberstehen.

15.06.2023 23:11 • x 5 #41


tesa
Zitat von Kirschblüte8:
Das gibt mir nun das Gefühl, dass ich das Treffen total falsch gedeutet habe und er mich eigentlich total unsympathisch findet und sich absolut nicht wohlgefühlt hat..

hast Du schon dran gedacht, dass er erwartet hat, dass Du mit ihm in der Kiste landest?

Und weil das nicht passiert ist, interessiert es ihn nicht mehr.

Im Netz sind viele, die Trophäen sammeln. Und solange er die Auswahl hat, sahnt er ab.

Zitat von Cilia:
Ich kann dich gut verstehen. Weißt du, wie viele Dates ich mit Männern hatte, die gefühlt toll waren und wo der Mann danach geschrieben hat, wie schön es war und dass er mich gerne wieder sehen möchte? Was soll ich sagen: wie bei dir war es am nächsten Tag oder ein paar Tage später wieder ganz anders.

Kenn ich auch ... aber siehe oben.
Manche haben vorgegeben, Single zu sein, waren es aber nicht.

Im Netz erzählen die Leute viel.

Zitat von Kirschblüte8:
Achso. Ja manchmal fühle ich mich tatsächlich, als würde ich auf einer anderen Insel sitzen, als der Rest der Menschheit

Das kenne ich auch ... wobei das ein Mann/Frau Ding ist. Sie ticken einfach anders.

15.06.2023 23:29 • x 4 #42


tina1955
Ich habe meinen Mann online kennengelernt. Beim ersten Treffen blieb er das ganze Wochenende bei mir und paar Monate später haben wir geheiratet.
Wo und wie man jemanden kennen lernt spielt doch keine Rolle. Ob er oder sie die Wahrheit erzählen kann Dir niemand garantieren.

15.06.2023 23:47 • x 5 #43


K
Zitat von tesa:
hast Du schon dran gedacht, dass er erwartet hat, dass Du mit ihm in der Kiste landest?

Nicht wirklich. Ehrlich gesagt hab ich ihn nie gefragt wonach er sucht, weil die Typen die nur das Eine wollen da selten ehrlich sind und sich die Frage für mich gar nicht gestellt hat. Dadurch dass er so interessiert an mir als Person war, er so viele Fragen gestellt hat und die Konversation nie in diese Richtung gegangen ist bin ich davon ausgegangen, dass er schon was Ernstes sucht. Er hat allerdings gemeint, dass er nicht ausschließt, dass wir uns beim Treffen auch näher kommen, wenn es passt, empfand ich aber nicht als unangebracht oder dass er nur darauf aus wäre.

Aber klar, möglich ist es.

15.06.2023 23:52 • x 3 #44


K
Ich denke auch, ob man sich im echten Leben oder online kennenlernt spielt so gesehen keine Rolle. Sind ja die gleichen Menschen und anlügen kann einen auch jemand den man in einer Bar kennnegelernt hat. Der Mensch aus der Bar ist vermutlich auch online unterwegs, ist ja heutzutage fast jeder. Aber OD erzeugt halt einen Eindruck und eine Vorstellung, der/die vielleicht dann nicht erfüllt wird. Man findet jemanden auf Fotos und beim Schreiben toll, denn man in einer Bar nicht angesprochen hätte, weil eben Mimik, Gestik usw. von Anfang da sind und nicht gefallen.

15.06.2023 23:58 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag