380

Nochmal versuchen oder weiterziehen?

Islantilla
Zitat von Berlinerin91:
er steht sich offenbar selbst total im Weg

Glaub ich auch. Irgendetwas scheint er zu verbergen. Er hätte zumindest mal ne klare Aussage machen können.
Dieses ganze Drumherum mit dem verunsichert sein und er weiß jetzt grad nicht was in seinem Kopf vorgeht usw., das kann er sich doch sparen. Ich meine, was soll das Geschwafel ? Das interessiert doch keine Frau, wenn man sich gerade erst kennen gelernt hat. Komischer Typ, echt.

Ansonsten bin ich mit KlausHeinrich einer Meinung. Guter Text.

Zitat von Kirschblüte8:
Scheint wohl nix zu bringen mich nochmal zu melden..

Nein, das denke ich auch. So leid es mir tut.

14.06.2023 18:31 • x 2 #16


Teardrop_ine
Hake das Date unter Erfahrung ab und lass los.
Ich hab schon so viele grottige Online Dates gehabt, da wäre mir so ein „neutral mit Tendenz zu positiv“ schon was wert gewesen und ich hätte wahrscheinlich auch hin und her überlegt, ob ich da noch was investiere.
Gute Dates sind schließlich selten in der Online Welt.
Letztlich bringt es aber nichts. Er hat sich klar positioniert.
Meinen Ex (mit dem es leider aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat), hab ich auch online kennengelernt…er hat sich sofort abends gemeldet wie schön er alles fand und mich gern wiedersehen würde.
Wenn es schon so auf Eiern anfängt, wird es meist nicht besser.

14.06.2023 18:46 • x 5 #17


A


Nochmal versuchen oder weiterziehen?

x 3


B
Zitat von Islantilla:
Irgendetwas scheint er zu verbergen. Er hätte zumindest mal ne klare Aussage machen können.

Ich glaube nicht, dass er zwingend was verbergen muss - möglicherweise ist es genau so, wie er es beschrieben hat. In jedem Fall scheint es nicht zu passen, zumindest nicht für ihn. Und eigentlich kann man es auch genauso kommunizieren, aber ich verstehe schon auch, dass es einem schwerfällt so direkt zu sein, wenn man sein Gegenüber eigentlich sympathisch fand - so ging es mir zumindest in der Vergangenheit.

14.06.2023 18:49 • x 2 #18


K
Zitat von Islantilla:
Dieses ganze Drumherum mit dem verunsichert sein und er weiß jetzt grad nicht was in seinem Kopf vorgeht usw., das kann er sich doch sparen.

Ich persönlich hab das eher als gut empfunden, dass er das so sagt, weil ich das selbst kenne. Ich kann mich in diese Situation total rein versetzen und dadurch fällt es mir total schwer, richtig wahrzunehmen ob das ehrliche Verunsicherung oder Geschwafel ist. Dass Zweiteres vermutlich häufiger ist ist mir bewusst, in meiner Welt ist aber Ersteres verständlicher.

Zitat von Teardrop_ine:
Ich hab schon so viele grottige Online Dates gehabt, da wäre mir so ein „neutral mit Tendenz zu positiv“ schon was wert gewesen

Geht mir genauso. Und dass ich mit jemandem 7 Stunden durchquatschen kann ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert, das war absolut positiv, gar keine Frage dass ich ihn wiedersehen wollte. Ich hab schon 2. Dates gehabt mit Männern wo die Gesprächsbasis nicht so da war, einfach weil ich selbst auch introvertiert bin und weiß, dass der 1.Eindruck oft täuscht. Für mich muss da vieles schiefgehen, dass ich jemandem nach einem Treffen aussortiere, daher trifft es mich umso mehr.

Zitat von Teardrop_ine:
er hat sich sofort abends gemeldet wie schön er alles fand

Er hat sich auch gleich danach gemeldet, wie schön es war, aber 1 Nacht drüber schlafen hat die Sicht dann wohl doch verändert.

Zitat von Berlinerin91:
Und eigentlich kann man es auch genauso kommunizieren, aber ich verstehe schon auch, dass es einem schwerfällt so direkt zu sein, wenn man sein Gegenüber eigentlich sympathisch fand

Verstehe ich natürlich auch, versteht doch jeder. Aber zuerst fand er es total schön, war dann unsicher, meinte dann doch er würde mich gern wiedersehen und jetzt doch nicht. Und das Ganze untermalt wie sympathisch ich bin und die Gesprächsbasis so da ist und er weiß ein richtiges Kennenlernen braucht Zeit, das Hin und Her tut dann irgendwie doch weh und war vielleicht doch etwas ungeschickt. Aber wie gesagt brauche ich persönlich auch sehr direkte Ansagen.
Kopfmäßig ist ihm wahrscheinlich bewusst, dass es menschlich passt und er vielleicht zu früh beendet, weil es oberflächlich ist und er eine andere Einstellung hat (oder haben will), aber gefühlsmäßig braucht er wohl doch mehr.

14.06.2023 20:03 • x 1 #19


CocosPool
@Kirschblüte8
Warte einfach ab. Wenn er Interesse hat wird er sich melden.

Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, aber es könnte auch ne Masche sein...Ich bin der arme sensible zurückhaltende Typ, bitte Knack mich, zeig mir Liebe, dann ins Bett hüpfen, und dann: Sorry mehr will ich nicht, hab doch gesagt ich bin sooo unsicher

Ich möchte ihn nicht verdächtigen, aber wer weiß

14.06.2023 21:34 • x 3 #20


R
Zitat von Kirschblüte8:
Für mich muss da vieles schiefgehen, dass ich jemandem nach einem Treffen aussortiere, daher trifft es mich umso mehr.


Das verstehe ich total und vorallem nach 7 h liest sich das sehr seltsam. Aber wenn ich mir das vorstelle halte ich das für möglich. Es gibt einfach Menschen mit denen unterhält man sich wahnsinnig gern und gut, aber sonst vibed da nix. Und das bleibt dann leider auch.


Zitat von Kirschblüte8:
Er hat sich auch gleich danach gemeldet, wie schön es war, aber 1 Nacht drüber schlafen hat die Sicht dann wohl doch verändert.


Jetzt scheint das ja beim OD so zu sein, dass da oft was parallel läuft, zumindest bis man sich auf was anderes einigt. Ich mag das ja nicht, allen immer Mehrgleisigkeit zu unterstellen, aber vielleicht schwirrt da noch jemand anders in seinem Kopf rum? Und das fiel ihm dann wieder ein? Who knows...

14.06.2023 21:38 • x 4 #21


K
Zitat von CocosPool:
Warte einfach ab. Wenn er Interesse hat wird er sich melden.

Abwarten gehört so gar nicht zu meinen Stärken, habe immer das Gefühl ich muss was dafür tun, wenn ich etwas/jemanden wirklich will. Ist aber in solchen Fällen wahrscheinlich kontraproduktiv und bringt den anderen noch weiter weg, als er eh schon ist.


Zitat von CocosPool:
Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, aber es könnte auch ne Masche sein...

Das denk ich nicht.
Er wirkt auf mich seinem Alter gemäß sehr erwachsen und reflektiert und nicht als ob er irgendwelche Maschen notwendig hätte. Da denk ich schon eher, dass das Interesse einfach nicht genug da ist. Vor allem hab ich ja gar keine Chance ihn zu knacken, nachdem er nicht mehr antwortet und kein weiteres Treffen will.


Zitat von rosenherz:
Es gibt einfach Menschen mit denen unterhält man sich wahnsinnig gern und gut, aber sonst vibed da nix. Und das bleibt dann leider auch.


Da hast du wohl leider recht.
Zitat von rosenherz:
aber vielleicht schwirrt da noch jemand anders in seinem Kopf rum?

Ja das denke ich auch. Vielleicht auch eine Exfreundin, keine Ahnung..

14.06.2023 21:58 • x 3 #22


K
Zitat von Berlinerin91:
Ich weiß nicht, ob ich so jemanden weiter daten würde - aber falls du dich dazu entschließen solltest, dann geh auf Abstand und melde dich nicht mehr.

Zitat von Berlinerin91:
Deswegen würde ich solche Menschen nicht per se aussortieren, würde mir aber vor Augen führen, dass es auf jeden Fall nicht einfach wird

Wie meinst du das denn, wenn ich mich entschließe ihn zu daten auf Abstand gehen?
Ich würde ihn ja nicht aussortieren wollen, aber ohne weiteren Kontakt muss ich das wohl, bzw. muss akzeptieren, dass ich aussortiert wurde.

14.06.2023 22:02 • #23


B
@Kirschblüte8 das hängt in dem Fall davon ab, ob von ihm noch was kommt. Ich würde allerdings eher nicht darauf warten..

Wenn ich ihn aus deinen Schilderungen richtig einschätze, dann würde es bei ihm nur die Lust auf ein weiteres Kennenlernen nehmen, wenn du „zu großes“ Interesse zeigst und dich meldest. Die Frage ist, ob du auf sowas Lust hast. An deiner Stelle würde ich weiterziehen und wenn er sich nochmal melden sollte, kannst du ja schauen, in welcher Form das geschieht und was er so schreibt.

14.06.2023 22:48 • x 2 #24


K
Zitat von Kirschblüte8:
ch bin tatsächlich jemand, der klare Ansagen braucht, sonst grüble ich ewig. Ich weiß selbst, dass er wahrscheinlich einfach höflich sein möchte, aber für mich war die Absage einfach sehr unklar.

Ich fand sie nicht unklar. Aber ich verstehe vollkommen, dass Du die Hoffnung im Geschriebenen suchst, weil Di so gerne die Kennenlernphase weiter betrieben hättest. Er wirft Dir aber hin, dass er keine Gefühle entwickelt. Was willst Du mit jemandem anfangen, der Dich nicht heiß findet? Du willst doch begehrt werden…

Ein Gesprächspartner kann auch Deine beste Freundin sein.


Zitat von Kirschblüte8:
Das gibt mir nun das Gefühl, dass ich das Treffen total falsch gedeutet habe und er mich eigentlich total unsympathisch findet und sich absolut nicht wohlgefühlt hat..

Du hast Dich sicher nicht (!) getäuscht. Er fand das Treffen mit Sicherheit toll. Nicht umsonst blieb er 7 Stunden an Deiner Seite. Allerdings braucht es mehr als Gesprächsstoff und ein harmonisches Miteinander. Der Mann muss auch die Begierde spüren, wenn er Dich sieht. Er muss heiß auf Dich sein….

Zitat von rosenherz:
Es gibt einfach Menschen mit denen unterhält man sich wahnsinnig gern und gut, aber sonst vibed da nix. Und das bleibt dann leider auch.

So ist es. Ist mir selbst passiert. Anziehung - meine Meinung - baut sich nicht auf. Die ist da. Innerhalb von Sekunden. Oder sie bleibt für immer fern. Ich hatte eine tolle Frau getroffen. 6 Dates hatte ich mit ihr, keins unter 4 Stunden, eines 10 Stunden. Ging rum wie 5 Minuten. Anziehung habe ich ab Start null gespürt und die kam auch nach Date 6 nicht. Ich hatte die Hoffnung aber auch und traf mich daher so oft mit ihr. Fand es schade und wollte nicht glauben, dass es daran scheitert. Aber ich hätte sie nur verar…. Also habe ich ihr reinen Wein eingeschenkt und die Sache beendet…

14.06.2023 22:53 • x 8 #25


harumi123
Vielleicht wirst DU dir erstmal bewusst, was DU eigentlich möchtest... Dann fällt dir das aussortieren auch leichter. So doof das klingen mag, aber frag dich mal:

Will ich den Mann auf MEINEM Sofa haben?

Will ICH diesen Mann in MEINEM Bett haben?

Möchte ICH neben diesem Mann wach werden?

Passt der in MEIN Leben?


Vielleicht hilft dir das. Verkaufe dich nicht unter Wert.

Und... Ich hatte ähnliche Dates. Nette Kerle, bei denen die Zeit verfliegt. Aber mehr auch nicht

14.06.2023 22:56 • x 4 #26


Gorch_Fock
Es könnte halt sein, dass Deine Zurückhaltung (kein Kuss) plus das Ansprechen der Verbindlichkeit ihm seine Grenzen bereits aufgezeigt hat. Bei vielen Dates ging es dann am selben Abend noch weiter. Bei Dir ging das nicht. Möglich, dass ihm das jetzt auch als zu schwierig gilt.

14.06.2023 23:08 • x 3 #27


R
Zitat von KlausHeinrich:
So ist es. Ist mir selbst passiert. Anziehung - meine Meinung - baut sich nicht auf. Die ist da. Innerhalb von Sekunden.

Tatsächlich ist mir beides passiert.

Es soll sich jetzt nicht so anhören als wollte ich mir selbst widersprechen. Denn es gab diese Menschen die ich gern mochte und schöne Dates hatte. Und die danach auch mehr wollten oder interpretiert hatten. Aber von meiner Seite war klar, dass da nichts mehr kommt.

Und dennoch habe ich mich öfter in Menschen verliebt, die ich erst länger kennen musste um ihre Schönheit zu sehen, als andersrum. Und damit meine ich nicht, dass sie äußerlich unattraktiv waren, aber mir das auf den ersten Blick gar nicht auffiel. Erst ihre Art/Worte/Einstellung, teilweise nach Monaten oder Jahren, machte irgendwas mit mir. Deshalb kann ich vorallem beim OD den Ansatz verstehen sich erst kennenlernen zu wollen.

Aber ich will hier keine Hoffnungen schüren. Denn ich glaube hier ernsthaft an die 'Er ist noch nicht frei' Theorie.

14.06.2023 23:20 • x 6 #28


K
Zitat von rosenherz:
Tatsächlich ist mir beides passiert.

Ich persönlich brauche etwas Zeit um körperliche Anziehung zu entwickeln und Nähe zulassen zu können. Natürlich kann ich auf Anhieb sagen ob ich jemanden attraktiv finde, aber körperlich würde ich beim 1.Date trotzdem noch nicht werden wollen. Dass das bei den meisten anders ist weiß ich.

Zitat von rosenherz:
Deshalb kann ich vorallem beim OD den Ansatz verstehen sich erst kennenlernen zu wollen.

Ich bin bei 1.Treffen auch sehr nervös und kann mich gefühlt nicht 100% zeigen wie ich bin, weil ich zu verkopft bin. Würde man mich z.B. auf einem Konzert kennen lernen, ich bin mir sicher meine Ausstrahlung ist eine andere. Als ich von meinem (unserem gemeinsamen) Hobby erzählt hab meinte er auch man sieht sofort wie ich dafür brenne und wie schön das ist und da bin ich dann total bei mir.
Ich hoffe immer man nimmt sich die Zeit sich richtig kennenlernen, aber diese Chance bekommt man selten beim OD, weil man ja alle Optionen hat. Und man macht sich auch vorher so ein Bild vom anderen und wenn jemand dann nicht so ist wie vorgestellt wird's schwierig. Aber genau darüber haben wir halt gesprochen, dass man da offen bleiben muss und sich die Chance geben sich kennenzulernen. Er sieht das alles wie ich und gibt mir da komplett recht und trotzdem - keine Chance und rational kann er mir nicht sagen warum.
Bin wohl auch kein Mensch für Online Dating.

15.06.2023 00:00 • x 3 #29


R
Zitat von Kirschblüte8:
Natürlich kann ich auf Anhieb sagen ob ich jemanden attraktiv finde, aber körperlich würde ich beim 1.Date trotzdem noch nicht werden wollen. Dass das bei den meisten anders ist weiß ich.

Ist das so? Ich bin absolut in Deinem Team...
Und lass Dir da bloß nix anderes verklickern (wirst Du nicht, ich weiß). Dass Du nicht sofort mit jedem in die Kiste hüpfst ist NIE der ehrliche Grund für eine Absage an eine Beziehung mit Dir.

15.06.2023 00:07 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag