Zitat von Islantilla: Dieses ganze Drumherum mit dem "verunsichert sein" und "er weiß jetzt grad nicht was in seinem Kopf vorgeht" usw., das kann er sich doch sparen.
Ich persönlich hab das eher als gut empfunden, dass er das so sagt, weil ich das selbst kenne. Ich kann mich in diese Situation total rein versetzen und dadurch fällt es mir total schwer, richtig wahrzunehmen ob das ehrliche Verunsicherung oder "Geschwafel" ist. Dass Zweiteres vermutlich häufiger ist ist mir bewusst, in meiner Welt ist aber Ersteres verständlicher.
Zitat von Teardrop_ine: Ich hab schon so viele grottige Online Dates gehabt, da wäre mir so ein „neutral mit Tendenz zu positiv“ schon was wert gewesen
Geht mir genauso. Und dass ich mit jemandem 7 Stunden durchquatschen kann ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert, das war absolut positiv, gar keine Frage dass ich ihn wiedersehen wollte. Ich hab schon 2. Dates gehabt mit Männern wo die Gesprächsbasis nicht so da war, einfach weil ich selbst auch introvertiert bin und weiß, dass der 1.Eindruck oft täuscht. Für mich muss da vieles schiefgehen, dass ich jemandem nach einem Treffen aussortiere, daher trifft es mich umso mehr.
Zitat von Teardrop_ine: er hat sich sofort abends gemeldet wie schön er alles fand
Er hat sich auch gleich danach gemeldet, wie schön es war, aber 1 Nacht drüber schlafen hat die Sicht dann wohl doch verändert.
Zitat von Berlinerin91: Und eigentlich kann man es auch genauso kommunizieren, aber ich verstehe schon auch, dass es einem schwerfällt so direkt zu sein, wenn man sein Gegenüber eigentlich sympathisch fand
Verstehe ich natürlich auch, versteht doch jeder. Aber zuerst fand er es total schön, war dann unsicher, meinte dann doch er würde mich gern wiedersehen und jetzt doch nicht. Und das Ganze untermalt wie sympathisch ich bin und die Gesprächsbasis so da ist und er weiß ein richtiges Kennenlernen braucht Zeit, das Hin und Her tut dann irgendwie doch weh und war vielleicht doch etwas ungeschickt. Aber wie gesagt brauche ich persönlich auch sehr direkte Ansagen.
Kopfmäßig ist ihm wahrscheinlich bewusst, dass es menschlich passt und er vielleicht zu früh beendet, weil es oberflächlich ist und er eine andere Einstellung hat (oder haben will), aber gefühlsmäßig braucht er wohl doch mehr.