380

Nochmal versuchen oder weiterziehen?

Elfe11
Es gibt auch die Möglichkeit, dass er in einer festen Beziehung ist! Und deshalb kein 2. Date will.

19.06.2023 20:05 • x 1 #136


R
Zitat von Kirschblüte8:
Ich denke mal, dass das so gemeint war, dass ihm, obwohl er sich mit mir gut unterhalten konnte und es intellektuell und charakterlich gepasst hätte, einfach das gewisse Etwas gefehlt hat um das weiterzuverfolgen.


Ich denke auch, dass es so gemeint war . Dennoch musste ich den Gedanken zu Ende spinnen. Denn ich finde man sieht ob man sich styled, damit man jemanden beeindruckt oder weil man das gerne mag.
Ich finde Frauen die gerne anziehend sind toll. Wenn man das aber nicht mag und trotzdem tut, wirkt man unsicher, weil man rumzuppelt oder der Lidstrich verschmiert, weil man nicht drandenkt, dass er da ist... Sprich ein Styling, dass Dich nicht widerspiegelt hätte auch nicht zum Gewissen etwas geführt. Ich bin mir sicher Du warst schön von innen und außen so wie Du dort warst. Hey, er blieb immerhin 7h!

Natürlich macht man sich hübsch für ein Date, aber jeder so wie es zu ihm/ihr passt. Solange Du Du warst hast Du doch nichts falsch gemacht, liebe Kirschblüte. Nein, bitte denk das nicht. Er hätte nicht geschrieben, dass es ihm gefallen hat, wenn er das in dem Moment nicht gedacht hätte. Zumindest nicht so wie Du ihn beschreibst.

Was hindert Dich das Problem bei ihm zu sehen? So wie er es gesagt hat? Würdest Du zu Deiner besten Freundin sagen: Hey, Du hast alles falsch gemacht, klar, dass er kein 2. Date will? Ich wette nicht. Warum dann zu Dir?

19.06.2023 22:59 • x 3 #137


A


Nochmal versuchen oder weiterziehen?

x 3


Islantilla
Zitat von rosenherz:
Hey, er blieb immerhin 7h!

Genau. Ich wünschte, bei mir würde auch mal einer 7h bleiben...
Aber das wäre mir dann, ehrlich gesagt, doch zuviel.

Zitat von rosenherz:
... aber jeder so wie es zu ihm/ihr passt

Genau. Ich bin z.B. jemand, der sich nicht schminkt. Mit Schminke komme ich mir verkleidet vor. (wie an Fastnacht)
Wenn ein Mann mich ohne Schminke nicht mag, dann mag er mich auch nicht, wenn ich geschminkt bin.

Zitat von rosenherz:
Was hindert Dich das Problem bei ihm zu sehen?

Genau. DU hattest doch kein Problem mit ihm.

20.06.2023 09:42 • x 3 #138


K
@rosenherz

Meiner besten Freundin würde ich natürlich nicht sagen, dass sie etwas falsch gemacht hat.
Ich würde aber auch andererseits jeder Freundin raten, einem Mann eine Chance zu geben und ihn nochmal zu treffen, wenn sie schon beim Schreiben schon begeistert war und sich 7 Stunden richtig gut unterhalten hätte.

Ich weiß nicht, was mich daran hindert, es als sein Problem zu sehen. Es ist halt ein Problem für mich und nicht für ihn. Klar, man könnte sagen er war immerhin 7 Stunden gerne mit mir zusammen, war ein schöner Tag und dass er mich nicht wiedersehen will ist zwar schade, aber passiert, abhaken.
Aber ich kann es nicht abhaken, er geht mir nicht aus dem Kopf und ich muss mich richtig zwingen mich nicht zu melden. Ich kann nicht verstehen, wie ich jemanden mit Nachrichten, Fotos usw. so überzeugen kann und dann persönlich null, obwohl ich ein und derselbe Mensch bin. Für mich hat das persönliche Treffen doch auch absolut nichts an meiner Begeisterung geändert, warum dann für ihn. Ich hatte noch nie ein 1.Date bei dem ich mit so einem guten Gefühl nach Hause gegangen bin und ich verstehe nicht, warum er mir einfach keine Chance gibt und was sich gefühlt über Nacht geändert hat. Ich weiß ich stelle ihn damit auf ein Podest und ich kenne ihn ja kaum, aber ich kann mich nicht erinnern wann mir jemand das letzte Mal so gefallen hat und ich auf Anhieb so einen Draht zu jemandem hatte. Und ich war mir so sicher, dass es ihm auch so geht.

Ja ich weiß, ich drehe mich im Kreis, seit fast 2 Wochen Funkstille und er denkt vermutlich gar nicht an mich und das mich das so aus der Bahn wirft ist meine Baustelle, aber so unsicher er ist, oder behauptet zu sein, so sicher war ich mir dieses Mal.

20.06.2023 21:04 • x 3 #139


tina1955
@Kirschblüte8, suche doch nicht nach Gründen, für die Du vermutlich sowieso keine Antwort bekommen wirst.
Es kann ja durchaus sein, dass er sich zuvor auch noch mit einer anderen Frau getroffen hat und dann nach eurem Date entschieden hat, dass es zwar angenehm mit Dir war, aber nicht mehr Potenzial hat.
Warum kannst Du es denn nicht akzeptieren, dass er Dich nicht mehr treffen möchte?
Du änderst doch nichts mehr an der Situation.

Ich hatte damals auch sehr nette Dates und auch längere Treffen.
Begeistert haben sie mich jedoch nicht und ich habe auch ganz ehrlich gesagt, dass ich kein 2. Treffen möchte.
Warum soll man noch ein weiteres Treffen vereinbaren, und unnötig Hoffnung vermitteln, wenn man weiß, es wird nicht mehr daraus?

20.06.2023 21:30 • x 3 #140


R
Zitat von Kirschblüte8:
Aber ich kann es nicht abhaken, er geht mir nicht aus dem Kopf und ich muss mich richtig zwingen mich nicht zu melden.

Ich verstehe Dich und die meisten können das sicher nachvollziehen. Aber Du kannst ihn ja nicht überzeugen. ABER: Du kannst so stolz auf Dich sein. 2 Wochen hast Du schon durchgehalten. Woohoo!

Zitat von tina1955:
Warum soll man noch ein weiteres Treffen vereinbaren, und unnötig Hoffnung vermitteln, wenn man weiß, es wird nicht mehr daraus?

Das finde ich auch. Er hat zumindest die Hoffnung unterbunden. Verstehen kann ich das auch nicht, aber es ist die Realität.

20.06.2023 21:51 • x 3 #141


tina1955
@rosenherz, ich verstehe es auch nicht, warum er 7 Stunden lang die Gesellschaft und offenbar gute Gespräche mit der Kirschblüte verbracht hat.

Aber vielleicht war es für ihn tatsächlich ein sehr nettes Treffen, was er auch als angenehm empfunden hat, es jedoch nicht für mehr reicht.

20.06.2023 22:44 • x 3 #142


K
Zitat von tina1955:
Warum kannst Du es denn nicht akzeptieren, dass er Dich nicht mehr treffen möchte?

Weil er eben doch zuerst meinte, dass er mir ganz klar sagen kann, dass ein weiteres Kennenlernen keine Zeitverschwendung wäre, weil ich ihm so sympathisch wäre und er es schade fände mich nicht wiederzusehen. Dass er mir rational wirklich nicht sagen kann, was ihn so verunsichert, weil er auch weiß, dass man sich Zeit geben muss, dass Gefühle sich entwickeln.
Ich habe einfach das Gefühl, dass er die Basis eigentlich auch sieht und verstehe dieses Abblocken nicht und es ist, als würde er es selbst nicht verstehen.

Klar muss man Grenzen und ein Nein akzeptieren. Ich möchte ihm ja auch nicht nachstellen oder unangenehm aufdringlich werden. Daher habe ich mich ja auch zurückgezogen.
Aber für mich ist das irgendwie wie eine Mauer, die stellenweise bröckelt und als müsste man ihn ein bisschen zu seinem Glück zwingen. Mir ist bewusst, dass ich immer zu viel in Dinge hinein interpretiere und ein Problem mit dem Loslassen habe. Aber vielleicht kann man nachvollziehen warum ich das in meiner Welt nicht als klaren Korb verstanden habe. Auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass es eben meine Welt ist und nicht seine, aber ich hatte den Eindruck wir leben in sehr ähnlichen Welten.

20.06.2023 23:13 • x 4 #143


Islantilla
Zitat von Kirschblüte8:
und ich kenne ihn ja kaum

Das ist der spingende Punkt. Du kennst ihn nicht wirklich und du weißt nicht, was tatsächlich in seinem Kopf vorgeht.
Vielleicht ist er ja ein guter Schauspieler und hat dir nur etwas vorgespielt...? Möglich ist alles.
Aber Tatsache ist, es wird dir nichts bringen, wenn du immer weiter darüber nachdenkst, warum wieso weshalb....

21.06.2023 09:50 • x 3 #144


tina1955
@Kirschblüte8 , vielleicht hat er ja auch tatsächlich gehofft, je länger das Date dauert, je mehr Gemeinsamkeiten ihr findet....
dass er Dich am Ende des Treffens doch ins Bett bekommt ?

21.06.2023 10:30 • x 1 #145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag