69

Nun ist er gegangen

M
Ich hatte gestern Abend schon von meinem Handy aus geantwortet, jedoch hat es meine Nachrichten nicht verschickt
Zitat von butterfly2019:
Liebe Maja ich wünsche dir viel Kraft und Geduld. Vielleicht ist es ja nicht endgültig und er hat es im Eifer des Gefechts gesagt. Gib ihm doch Zeit auch wenn es dich innerlich zereißt. Ich verstehe dich und v.a. deine Eifersucht. Die hatte ich früher auch stark.
Hoffentlich wird alles wieder gut.


Dankeschön liebe butterfly2019... ich hab das Gefühl, es wird nie wieder gut. Heute morgen hat er einfach sein Auto geholt, ohne iwas zu sagen, oder nochmal mit mir sprechen zu wollen.. ich finde es so schlimm, dass man einfach abgestellt wurde... wie ein Gegenstand...

19.08.2019 07:43 • x 1 #16


M
Schwer.

Umzusetzen, weil dein Herz daran hängt - doch wenn du ab jetzt, so tust, als ob es ihn nicht gibt, du für dich Sport machst, Kino, mit Freunden treffen, so als ob du glücklicher Single wärest, dann besteht eine winzige Chance, er kommt retour. Aber dafür darf Frau nicht schwach werden, von Liebe säuseln, von du hast mich verletzt

19.08.2019 07:49 • x 2 #17


A


Nun ist er gegangen

x 3


M
Zitat von Gartenfee17:
Ständig das Handy am Mann spricht schon sehr für eine dritte Person. Ob er resigniert hat, weil du zuviel nörgelst oder ob er wegen einer anderen auf Distanz zu dir geht, scheint mir nicht sicher zu sein. Der Teufelskreis wird so oder so durch seinen Weggang erst einmal durchbrochen. Das muss nicht schlecht sein. Abstand tut euch vielleicht gut. Solange er dir nicht offen sagt, was los ist, läufst du gegen Wände.


Er spielt ein Spiel auf dem Handy, das sagt er mir.. er ist nie oft auf WhatsApp, hat auch ein Profilbild von uns beiden drin... ich weiß es einfach nicht... wie oft habe ich ihm das schon vorgeworfen, dann knallt er mir das Handy hin und sagt, ich solle es durchgucken und nach den Nummern etc. gucken was ich aber nicht mache.. auch heimlich gucke ich nicht, hab einfach zuviel Angst was zu finden..

19.08.2019 07:51 • x 1 #18


M
Zitat von Maja84:
wie oft habe ich ihm das schon vorgeworfen

Warum machst du das? Einerseits bist du dir soo sicher dass er... und andererseits hast du Angst was zu finden, kein Wunder das er ausflippt.
Da ist viel Drama von deiner Seite aus

19.08.2019 07:52 • x 4 #19


M
Zitat von Rose124:
Ich weiß wie du dich fühlst. Das gleiche mache ich auch durch .
Es ist schwer und ich hoffe auch das meiner wieder kommt . Vielleicht war es nur eine Kurzschlusshandlung.


Liebe Rose124, es tut gut zu wissen , dass es vielen gerade so geht.. Das Schlimme ist, dass ich gar nicht weiß, mit wem ich darüber sprechen soll.. ich hab meine Freunde mit dem hin und her schon sehr belastet, langsam komme ich mir selber doof vor.. Dann heule ich mich aus, danach sage ich, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist, ich mache mich ja lächerlich.. Meine Familie ist zum Glück für mich da..

19.08.2019 07:55 • x 1 #20


M
Zitat von Mctea:
Warum machst du das? Einerseits bist du dir soo sicher dass er... und andererseits hast du Angst was zu finden, kein Wunder das er ausflippt.
Da ist viel Drama von deiner Seite aus


Ja, ich weiß auch nicht... bin ein sehr impulsiver Mensch und dann kommt es einfach raus, ohne darüber nachzudenken... selbst wenn ich nichts sage, merkt er es mir an, man kennt sich nach so langer Zeit sehr gut.. soll ich ihm dann was vormachen? Das könnte ich gar nicht.. ich frage mich, wo ich stehen geblieben bin, weil ich ihn gar nicht mehr erkenne?

19.08.2019 07:58 • x 1 #21


M
Zitat von Maja84:
ich frage mich, wo ich stehen geblieben bin

Kennst du dich denn noch?

19.08.2019 08:00 • x 1 #22


M
Zitat von Mctea:
Schwer.

Umzusetzen, weil dein Herz daran hängt - doch wenn du ab jetzt, so tust, als ob es ihn nicht gibt, du für dich Sport machst, Kino, mit Freunden treffen, so als ob du glücklicher Single wärest, dann besteht eine winzige Chance, er kommt retour. Aber dafür darf Frau nicht schwach werden, von Liebe säuseln, von du hast mich verletzt


Es fällt mir echt schwer... genau diese Frau, die du oben beschreibst, war ich immer... ich weiß nicht, was in den letzten 2 Jahren passiert ist, dass ich so tief gesunken bin.. null Selbstbewusstsein habe etc... ich kenne mich gar nicht mehr selber... Ich versuche es.. ich werde mich auch ganz sicher nicht bei ihm melden , auch wenn es mir schwer fällt.. ich muss das jetzt durchziehen... er denkt, dass ich mich sowieso wieder melde, weil das die ganze Zeit so lief...

19.08.2019 08:04 • x 1 #23


M
Zitat von Mctea:

Kennst du dich denn noch? [/quote]

Ehrlich gesagt , Nein... vielleicht ist das auch der Grund.. Bin auf der Suche nach mir selbst... ist nur nicht so einfach.. Mein Mann hat mir immer viel Freiheit gelassen, also da gab es nie Ärger oder Streit, wenn ich was unternehmen wollte etc.. dass es jetzt daran läge, dass ich mich vergessen habe.. das Gefühl hatte ich nie..

19.08.2019 08:11 • x 1 #24


M
Geh zum Gyn, lass deinen Hormonspiegel checken

19.08.2019 08:12 • x 1 #25


M
Zitat von sternenglanz:
Es ist jetzt wichtig,dass du für dich zur Ruhe kommst und bitte, zieh dir keinen Schuldschuh an, so wie er sich verhält ist deine Eifersucht ja begründet und du steckst in der Rolle der Wartenden fest. Er braucht Pause? Muß aber verhandelt werden wie und wann er sich um die Kinder kümmert. Es ist ganz wichtig, dass du für dich eine neue Sichtweise bekommst, mehr Raum für dich und den Blick von ihm nimmst. Sagt sich so einfach, ich weiß aber es ist ganz wichtig.


Hallo Sternenglanz, ich möchte gerne zur Ruhe kommen, jedoch ist das nicht so einfach.. es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle...heute morgen war es ganz schlimm, da hab ich viel geweint, jetzt geht es gerade..

Ständig kreisen sich meine Gedanken darum , dass ich mich melden sollte, und alles wieder in Ordnung zu bringen, dann kommt aber die Vernunft.. zum Glück.. er ist gegangen und hat gesagt, dass er sich jetzt trennt... nicht ich...

19.08.2019 08:16 • x 1 #26


M
Zitat von Maja84:
dann kommt aber die Vernunft.. zum Glück.. er ist gegangen und hat gesagt, dass er sich jetzt trennt... nicht ich...

oft bringt genug Abstand auch wieder Nähe zum Vorschein

19.08.2019 08:18 • x 1 #27


M
Zitat von Mctea:
Geh zum Gyn, lass deinen Hormonspiegel checken


Hab ich auch schon daran gedacht und meine FÄ darauf angesprochen. vielleicht sind es ja Nebenwirkungen der Pille ?! Aber sie meinte nur, dass ich ja eine Minipille nehme und sie das unwahrscheinlich findet.. vielleicht sollte ich darauf bestehen?

19.08.2019 08:19 • x 1 #28


M
zur Not eine zweite Meinung

19.08.2019 08:21 • x 2 #29


Spreefee
Guten Morgen

Zitat von Selbstliebe:
Tut mir leid für eure Familie.


I h bin da etwas optimistischer. Wir hatten das auch einmal zu Hause durch gemacht. Es ist alles wieder gut geworden.

Zitat von Mctea:
Umzusetzen, weil dein Herz daran hängt - doch wenn du ab jetzt, so tust, als ob es ihn nicht gibt, du für dich Sport machst, Kino, mit Freunden treffen, so als ob du glücklicher Single wärest, dann besteht eine winzige Chance, er kommt retour.


Liebe @Maja84 es wird Zeit, dass du etwas mehr dich in den Focus setzt. Und ich weiß das ist wahrlich nicht einfach.

Du bist so voller Erwartungen und hast Angst. Doch wenn er dir alles offen legt, euer Bild im Status hat, dann spricht es sehr für ihn. Er ist wahrscheinlich gerade genau so hilflos wie du.

Ich fragte weiter vorne, ob du keine Freundinnen hast. Dass du schreibst, dass du mit niemandem reden kannst, beantwortet meine Frage.

Du denkst ineiner Art Symbiose mit ihn zu leben. Du opfert dich gerade all zu gerne für ihn auf. Nur damit nimmst du ihn die Luft zum atmen.

Zitat von Maja84:
Das könnte ich gar nicht.. ich frage mich, wo ich stehen geblieben bin, weil ich ihn gar nicht mehr erkenne?


Gehe da mehr zu dir! Schau auf Dich. Ich glaube genau so denkt er jetzt von Dir. Es ist zwischen Euch ein Vacuum entstanden.

Du kannst keinen Menschen ändern. Nur Dich.

Höre auf ihn zu kontrollieren. Höre auf ihm nachzustellen. Richte deinen Blick auf dich. Deine Erwartungshaltungen vertreiben ihn. Mit deinen Vorwürfen schiebst du ihn weg.

Er wohnt nicht in deinem Kopf, du nicht in seinem. Gib jetzt Ruhe ihm gegenüber. Menschen ändern sich. Eure Kinder sind aus dem Gröbsten raus.

Ich dachte auch einmal so wie du, dass jetzt die Zeit der großen Zweisamkeit kommt. Gefühlt war es die große Einsamkeit.

Und noch eines, auch das wurde schon oft im Forum besprochen.

Männer sind anders als Frauen. Männer jagen und Frauen binden.

Zu deutsch, er findet bei dir nichts mehr zum Jagen, weil du in zu sehr bindet. Ihr habt euch verloren dabei.

Arbeite an dir und arbeite dich nicht an ihm ab. Höre auf zu kämpfen, denn liebe kämpft nicht. Liebe ist. Liebe muss nicht immer einen Beweis haben.

Eine neue Beziehungspause vielleicht? Was hast du zu verlieren?

Zwei Tage reichen nicht, damit er auch zurück blicken kann und dich vermissen kann.

Ich freue mich für dich, dass du hergefunden hast. Hier erfährst du Unterstützung und erhältst sehr gute Tipps. Fange heute an einige umzusetzen. Gehe zum Friseur. Suche dir ein Hobby unabhängig von ihm und deinen Kindern. Gehe zum Sport.

Und die oberste Priorität solltest du dabei sein. Tue es nicht für ihn, sondern für dich. Auch wenn wieder eine Annäherung erfolgt, behalte es bei. Geb euch beiden einen privaten Raum in der Beziehung. Wenn du uns da vertrauen magst, wirst du in ein paar Wochen merken.

1. Wie gut es Dir tut
2. Dass er von ganz allein auf dich zu kommt.

Eigentlich hast du sehr gute Karten eurer Ehe einen neuen Schwung zu geben. Denke daran :

Hinter jeder langen Beziehung steht eine kluge Frau. Nutze unsere Erfahrung, damit es gut bei euch ausgeht.

19.08.2019 09:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag