69

Nun ist er gegangen

M
Hallo , na langem hin und her ist er heute gegangen. Zack,Türen geknallt und aufs Fahrrad geschwungen. Ich bin ihm noch hinterher in den Keller und wollte ihn aufhalten. Jedoch sagte er, ich sollte ihn in Ruhe lassen, er muss hier raus, er kann es nicht mehr mit mir ertragen und ab jetzt sind wir getrennt. Hab ihn nur angesehen und gesagt, wenn er jetzt geht, dann. Und bin heulend hoch.
21 Jahre dahin. Wir sind zusammen seit ich 14 und er 16 Jahre alt ist. Haben drei wundervolle Kinder zusammen. Sind durch Höhen und Tiefen gegangen (so wie viele hier). Jedoch haben wir uns immer zusammen gerauft. Die letzten zwei Jahre waren sehr anstrengend für die Ehe. Ständiger Streit hat unsere Beziehung belastet, was einiges von mir ausging. Er war immer sehr aufmerksam, hat mir das Gefühl gegeben,dass ich ihm wichtig bin, dass meine Meinung schätzt und ich hab mich nie auf dem Abstellgleis gefühlt. Ich muss dazu sagen, dass wir sehr früh unser erstes Kind bekommen haben,ich war gerade 17 und er war 19. Mit 18 und 20 Jahren haben wir geheiratet. Wir sind mit 16+18 Jahren in unser Haus gezogen und haben früh Verantwortung übernehmen müssen. Mein Mann ist immer arbeiten gegangen, während ich bei den Kindern war. ich hab mit 3 Kindern noch eine Ausbildung gemacht und gehe seitdem in einem guten Job arbeiten.
Vor 5 Jahren hat mein Mann die Arbeit gewechselt, von einem kleinen Handwerkbetrieb zu einer 300-Mann Firma. Seitdem geht es bergab (so kommt es mir jedenfalls vor) er verneint dies ja. Er hat sich durch die Arbeit plötzlich so verändert. ja, ich weiß, Veränderungen gehören dazu, und wir sind sicherlich nicht mehr so, wie wir mit 14 und 16 waren. Die Frage ist ja immer,ob der Partner mit dieser Veränderung mitgehen kann. Mir fällt es sehr schwer. Auf einmal sind Klamotten total wichtig, was ihn vorher nie interessiert hat, oder wie die Haare gestylt sind. versteht mich nicht falsch,dass sind ganz normale Sachen, aber wenn sie einen vorher nicht wichtig waren, warum jetzt auf einmal? Ständig hat er sein Handy einstecken,er nimmt es sogar mit ins Bad, wenn er unter die Dusche geht. Ständige Handynummer von Frauen,die er von der Arbeit her braucht. Eine Affäre und Interesse an einer anderen hat er nicht, sagt er. Ich bin jedoch misstrauisch. Ich glaube ihm, dass er mich bisher noch nicht betrogen hat. Aber ich bin unzufrieden und nörgele und wünsche mir mehr Aufmerksamkeit, fange Diskussionen an,was bei ihm nur dazu führt,dass er resigniert und mir dann natürlich keine Aufmerksamkeit mehr schenkt. es ist wie ein Teufelskreis aus dem wir nicht mehr raus kommen. Ich bin leider sehr eifersüchtig und mache ihm jedesmal wegen iwelche Nichtigkeiten eine Szene. Hinterher tut es mir total leid und ich entschuldige mich wieder bei ihm. aber so kann das nicht weiter gehen . er hätte gerne mehr Freiheit, würde gerne öfters mit Arbeitskollegen einen trinken gehen. Jedoch sagt er alle Einladungen direkt ab,weil er denkt, es gäbe Krach wieder mit mir. Und wenn er dann heimkommt, dann sehe ich es schon an seiner Mimik,dass was ist. Wir waren bei der Paarberatung und haben unsere Standpunkte dargelegt, die Psychologin sagte, wir sollten alle zwei Wochen Freitag uns einen Paarabend gönnen und es wird abwechselnd bestimmt,was gemacht wird. Die eine Woche lass ich mir was einfallen, die andere er. da wir schon ewig nichts mehr als Paar ohne Kids gemacht haben. Tja, daraus wird jetzt wahrscheinlich nichts mehr. Ich würde gerne meine Beziehung retten, aber ich weiß nicht wie. Ich versuche die Eifersucht in den Griff zu bekommen, aber es ist schwer. ich bin dann immer so impulsiv,dass es raus muss, später tut es mir dann leid.
2x schon haben wir eine Auszeit versucht,um uns klar zu werden,was wir wollen. Nach zwei Tagen kam ich immer wieder angekrochen und hab mich gemeldet und gesagt, das ich nicht ohne ihn kann. Auf die Frage hin, ob er mich auch vermisst hat, sagte er, er wäre mit der Arbeit zu beschäftigt gewesen um darüber nach zu denken. Ich hab alles durchlaufen, von heulend vorm Klo liegen, anflehen,dass er mich nicht verlassen soll, ignorieren und was weiß ich noch alles. Es fällt mir soooo schwer, mich nicht bei ihm zu melden.
Tut mir leid,dass es jetzt doch soo lang geworden ist. Traurige Grüße, Jasmine

Gespeichert

18.08.2019 21:09 • x 1 #1


butterfly2019
Liebe Maja ich wünsche dir viel Kraft und Geduld. Vielleicht ist es ja nicht endgültig und er hat es im Eifer des Gefechts gesagt. Gib ihm doch Zeit auch wenn es dich innerlich zereißt. Ich verstehe dich und v.a. deine Eifersucht. Die hatte ich früher auch stark.
Hoffentlich wird alles wieder gut.

18.08.2019 21:17 • x 2 #2


A


Nun ist er gegangen

x 3


Gartenfee17
Zitat von Maja84:
Ständige Handynummer von Frauen,die er von der Arbeit her braucht. Eine Affäre und Interesse an einer anderen hat er nicht, sagt er. Ich bin jedoch misstrauisch. Ich glaube ihm, dass er mich bisher noch nicht betrogen hat. Aber ich bin unzufrieden und nörgele und wünsche mir mehr Aufmerksamkeit, fange Diskussionen an,was bei ihm nur dazu führt,dass er resigniert und mir dann natürlich keine Aufmerksamkeit mehr schenkt. es ist wie ein Teufelskreis aus dem wir nicht mehr raus kommen.

Ständig das Handy am Mann spricht schon sehr für eine dritte Person. Ob er resigniert hat, weil du zuviel nörgelst oder ob er wegen einer anderen auf Distanz zu dir geht, scheint mir nicht sicher zu sein. Der Teufelskreis wird so oder so durch seinen Weggang erst einmal durchbrochen. Das muss nicht schlecht sein. Abstand tut euch vielleicht gut. Solange er dir nicht offen sagt, was los ist, läufst du gegen Wände.

18.08.2019 22:26 • x 5 #3


Rose124
Ich weiß wie du dich fühlst. Das gleiche mache ich auch durch .
Es ist schwer und ich hoffe auch das meiner wieder kommt . Vielleicht war es nur eine Kurzschlusshandlung.

18.08.2019 22:34 • x 2 #4


S
Es ist jetzt wichtig,dass du für dich zur Ruhe kommst und bitte, zieh dir keinen Schuldschuh an, so wie er sich verhält ist deine Eifersucht ja begründet und du steckst in der Rolle der Wartenden fest. Er braucht Pause? Muß aber verhandelt werden wie und wann er sich um die Kinder kümmert. Es ist ganz wichtig, dass du für dich eine neue Sichtweise bekommst, mehr Raum für dich und den Blick von ihm nimmst. Sagt sich so einfach, ich weiß aber es ist ganz wichtig.

18.08.2019 22:36 • x 3 #5


Spreefee
Hallo und Willkommen hier

Zitat von Maja84:
Ständig hat er sein Handy einstecken,er nimmt es sogar mit ins Bad, wenn er unter die Dusche geht. Ständige Handynummer von Frauen,die er von der Arbeit her braucht. Eine Affäre und Interesse an einer anderen hat er nicht, sagt er.


Also, ich glaube das habe ich hier schon x Male gelesen. Vertraue deinem Instinkt.

Zitat von Maja84:
Hinterher tut es mir total leid und ich entschuldige mich wieder bei ihm.


Brauchst du ihn um zu leben?

Zitat von Maja84:
Nach zwei Tagen kam ich immer wieder angekrochen und hab mich gemeldet und gesagt, das ich nicht ohne ihn kann.


Damit begibt du dich weit unter deinem Niveau. Was bist du dir wirklich wert?

Zitat von Maja84:
Ich hab alles durchlaufen, von heulend vorm Klo liegen, anflehen,dass er mich nicht verlassen soll, ignorieren und was weiß ich noch alles. Es fällt mir soooo schwer, mich nicht bei ihm zu melden.


Sag mal, sagt die Abhängigkeit etwas? Das liest sich genau so. Das macht so etwas von unatraktiv.

Beziehungspause geht nicht drei Tage. Beginnt eher mit drei Monate.

Das heißt fast Null Kontakt. Besser gar keinen Kontakt.

Du solltest hier bleiben und an deiner Persönlichkeit arbeiten. Nur wenn du eine Meinung zu dir hast und dazu stehst könnte das Blatt sich noch einmal wenden. Ich bin kein Freund davon, so lange Beziehung wegen Affäre etc. gleich aufzugeben.

Das bedingt allerdings Mut, Kraft und Wille.

Es wird sich in jedem Fall lohnen.

Wenn du ihm immer wieder hinterher läufst, dich klein machst und bedürftig zeigst, treibst du ihn immer weiter weg.

Also schreibe auf Papier oder hier, nur nicht ihm. Auch Status sehen etc. lasse das.

Du kannst nicht? Dann hast Du Dich selbst schon sehr weit aufgegeben.

Du kannst nur Du willst halt nicht.

18.08.2019 22:44 • x 3 #6


Licht-Wesen
wie alt ist dein Mann? das klingt alles a) nach MIdlifecrisis b) nach einer Affaire. Er hat dir einen Grund zur Eifersucht gegeben. Warum sind Klamotten jetzt plötzlich wichtig und die Frisur auch noch? Wenn keine Affaire, dann doch jemand bei dem er gut ankommen möchte.Warum?
findet er dich nicht mehr attraktiv?
findet er bei dir keine Anerkennung?
und du, himmelt er dich noch an? hast du ihn erstickt? warum läuft er kurz vor der Paartherapie nun weg? so viele Fragen...
wieso, wieso bettelst du ihn an? wilslt du daß er aus Mitleid bei dir bleibt oder aus Liebe?

18.08.2019 22:46 • x 1 #7


Spreefee
Der Mensch ändert sich. Und weil es uns alles sicher scheint, lassen wir genau das passieren, was du jetzt durchlebst.

Deine Lebensaufgabe Kinder, Mann, Haushalt und Familie.

Aufgegeben hast du dafür dich. Aufgeopfert, wobei dich nicht dein Mann alleine zum Opfer machte, sondern zu einem ebenso großen Anteil du dich.

Gehe auf respektvollen Abstand. Achte auf dich. Erfinden dich neu.
Lerne, dass du der Regisseur deines Lebens sein solltest.

Wo in eurer Ehe bist du als Individuum geblieben.

Lerne hier, dass eine Beziehung nicht dauerhaft funktionieren kann, wenn man sich neben der Familie selbst vergisst. Die Kinder sind relativ groß.

Was machen deine Freundinnen. Was unternimmst du unabhängig von Familie und Co?

18.08.2019 22:56 • x 2 #8


P
Nörgeln und zu viel Eifersucht zerstören die Beziehung musste ich leider am eigenen Leib erfahren. Vielleicht solltes Du ihm etwas Zeit geben, dass er dich vermissen kann, ihn auch nicht bedrängen oder anbetteln. Ich hoffe das es ein Happy End für euch gibt.

18.08.2019 23:02 • x 2 #9


Gartenfee17
Zitat von Licht-Wesen:
findet er dich nicht mehr attraktiv?
findet er bei dir keine Anerkennung?
und du, himmelt er dich noch an? hast du ihn erstickt? warum läuft er kurz vor der Paartherapie nun weg? so viele Fragen...

Findest du ihn noch attraktiv? Findest du bei ihm Anerkennung? Hat er dich erstickt? So viele Fragen. Mache dir keine Vorwürfe und lass dir keine machen.

18.08.2019 23:04 • #10


Spreefee
Zitat von Gartenfee17:
Findest du bei ihm Anerkennung? Hat er dich erstickt? So viele Fragen. Mache dir keine Vorwürfe und lass dir keine machen.


Beziehung ist keine Einbahnstraße.
Welche Erwartungen hat er und wurde sie diesen gerecht.

Selbstaufgabe und Klammern ist das Ergebnis.

Vorwürfe macht kein Mensch hier. Man macht Fehler. Entweder man lernt daraus oder halt nicht.

18.08.2019 23:08 • x 1 #11


Gartenfee17
Einer frisch Verlassenen ihre möglichen Fehler um die Ohren zu hauen, ist nicht hilfreich. Die TE steht unter Schock. Sie macht sich selbst genug Vorwürfe. Das versteht aber nur jemand, der es erlebt hat.
Es spricht vieles dafür, dass der EM eine Affaire hat. Damit haette er die gemeinsame Basis verlassen.

18.08.2019 23:27 • x 2 #12


H
@Maja84

Zitat:
Ständige Handynummer von Frauen,die er von der Arbeit her braucht.


weil er zum Frauenbeauftragten der Firma ernannt worden ist!, oder warum NUR von FRAUEN?

....lässt du dir echt son Sch@iss erzählen? Dem juckts gewaltig in der Hose!...That´s is......

19.08.2019 06:27 • x 2 #13


M
Zitat von Gartenfee17:
Es spricht vieles dafür, dass der EM eine Affaire hat.

zumindest ist es nicht abwegig. Wenn die TE für viele Streitgespräche verantwortlich war, er sein Heil in der Flucht sah, dann wäre jetzt zumindest die Möglichkeit geboten, darüber zu sprechen, über Wünsche, Träume und Ziele die man noch gemeinsam erreichen will oder kann.

Wenn er jedoch im Moment dergleichen nicht will, dann ist das so. Irgendwann reichts auch, wer früh zusammen kam, will oft nachholen, was er meint verpasst zu haben. Sich in langen Ehen nicht selbst zu vergessen - ist lernbar.

19.08.2019 06:36 • x 2 #14


Y
Für mich sieht sein Verhalten auch nach Fremdflirterei aus und weil er einen Grund für eine Affäre sucht, wird ein Ehekrach inszeniert. Nach so vielen gemeinsamen Jahren kennt man den Partner genau und weiß, welche Knöpfe man drücken muss, damit dieser wie ein HB Männchen abgeht . Liegt jetzt an ihm, ob er es tatsächlich bis zum Äußersten durchzieht, den Schuldschuh jedenfalls brauchst du dir nicht anziehen. Es sind seine Entscheidungen , seine Verantwortungen und seine Konsequenzen ..... in die er dich mit reinzieht, weil ihm Ehrlichkeit dir gegenüber nicht gelingt. Tut mir leid für eure Familie.

19.08.2019 07:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag