Maja84
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 23
21 Jahre dahin. Wir sind zusammen seit ich 14 und er 16 Jahre alt ist. Haben drei wundervolle Kinder zusammen. Sind durch Höhen und Tiefen gegangen (so wie viele hier). Jedoch haben wir uns immer zusammen gerauft. Die letzten zwei Jahre waren sehr anstrengend für die Ehe. Ständiger Streit hat unsere Beziehung belastet, was einiges von mir ausging. Er war immer sehr aufmerksam, hat mir das Gefühl gegeben,dass ich ihm wichtig bin, dass meine Meinung schätzt und ich hab mich nie auf dem Abstellgleis gefühlt. Ich muss dazu sagen, dass wir sehr früh unser erstes Kind bekommen haben,ich war gerade 17 und er war 19. Mit 18 und 20 Jahren haben wir geheiratet. Wir sind mit 16+18 Jahren in unser Haus gezogen und haben früh Verantwortung übernehmen müssen. Mein Mann ist immer arbeiten gegangen, während ich bei den Kindern war. ich hab mit 3 Kindern noch eine Ausbildung gemacht und gehe seitdem in einem guten Job arbeiten.
Vor 5 Jahren hat mein Mann die Arbeit gewechselt, von einem kleinen Handwerkbetrieb zu einer 300-Mann Firma. Seitdem geht es bergab (so kommt es mir jedenfalls vor) er verneint dies ja. Er hat sich durch die Arbeit plötzlich so verändert. ja, ich weiß, Veränderungen gehören dazu, und wir sind sicherlich nicht mehr so, wie wir mit 14 und 16 waren. Die Frage ist ja immer,ob der Partner mit dieser Veränderung mitgehen kann. Mir fällt es sehr schwer. Auf einmal sind Klamotten total wichtig, was ihn vorher nie interessiert hat, oder wie die Haare gestylt sind. versteht mich nicht falsch,dass sind ganz normale Sachen, aber wenn sie einen vorher nicht wichtig waren, warum jetzt auf einmal? Ständig hat er sein Handy einstecken,er nimmt es sogar mit ins Bad, wenn er unter die Dusche geht. Ständige Handynummer von Frauen,die er von der Arbeit her braucht. Eine Affäre und Interesse an einer anderen hat er nicht, sagt er. Ich bin jedoch misstrauisch. Ich glaube ihm, dass er mich bisher noch nicht betrogen hat. Aber ich bin unzufrieden und nörgele und wünsche mir mehr Aufmerksamkeit, fange Diskussionen an,was bei ihm nur dazu führt,dass er resigniert und mir dann natürlich keine Aufmerksamkeit mehr schenkt. es ist wie ein Teufelskreis aus dem wir nicht mehr raus kommen. Ich bin leider sehr eifersüchtig und mache ihm jedesmal wegen iwelche Nichtigkeiten eine Szene. Hinterher tut es mir total leid und ich entschuldige mich wieder bei ihm. aber so kann das nicht weiter gehen . er hätte gerne mehr Freiheit, würde gerne öfters mit Arbeitskollegen einen trinken gehen. Jedoch sagt er alle Einladungen direkt ab,weil er denkt, es gäbe Krach wieder mit mir. Und wenn er dann heimkommt, dann sehe ich es schon an seiner Mimik,dass was ist. Wir waren bei der Paarberatung und haben unsere Standpunkte dargelegt, die Psychologin sagte, wir sollten alle zwei Wochen Freitag uns einen Paarabend gönnen und es wird abwechselnd bestimmt,was gemacht wird. Die eine Woche lass ich mir was einfallen, die andere er. da wir schon ewig nichts mehr als Paar ohne Kids gemacht haben. Tja, daraus wird jetzt wahrscheinlich nichts mehr. Ich würde gerne meine Beziehung retten, aber ich weiß nicht wie. Ich versuche die Eifersucht in den Griff zu bekommen, aber es ist schwer. ich bin dann immer so impulsiv,dass es raus muss, später tut es mir dann leid.
2x schon haben wir eine Auszeit versucht,um uns klar zu werden,was wir wollen. Nach zwei Tagen kam ich immer wieder angekrochen und hab mich gemeldet und gesagt, das ich nicht ohne ihn kann. Auf die Frage hin, ob er mich auch vermisst hat, sagte er, er wäre mit der Arbeit zu beschäftigt gewesen um darüber nach zu denken. Ich hab alles durchlaufen, von heulend vorm Klo liegen, anflehen,dass er mich nicht verlassen soll, ignorieren und was weiß ich noch alles. Es fällt mir soooo schwer, mich nicht bei ihm zu melden.
Tut mir leid,dass es jetzt doch soo lang geworden ist. Traurige Grüße, Jasmine

weil er zum "Frauenbeauftragten der Firma" ernannt worden ist!, oder warum NUR von FRAUEN?