69

Nun ist er gegangen

P
Es ist gerade schwer, aber versuche Ruhe einkehren zulassen, damit Ihr beide Zeit zum nachdenken habt was ihr wirklich möchtet. Dich zu vermissen braucht Zeit.

19.08.2019 09:54 • x 1 #31


M
@Spreefee Danke für deine ehrlichen und wahren Worte. Sie tun mir sehr gut. Ich wollte dir auf deinen Beitrag noch antworten, ständig kam was dazwischen. Leider bin ich auch mit dem Zitieren noch nicht so vertraut, wenn man nur gewisse Stellen zitieren möchte

Es stimmt, ich habe irgendwie keine Hobby´s. Ich gehe gerne mit meinen Hunden spazieren oder fahre Fahrrad. Aber was wofür ich brenne? Keine Ahnung. Bisher haben wir immer alles gemeinsam gemacht oder halt mit den Kindern. Meine Überlegungen warum das jetzt alles so ist, war auch, ich war immer irgendwie beschäftigt... wie die Kinder klein waren, hab ich mich voll und ganz auf sie konzentriert, dann hab ich nochmal eine Ausbildung in TZ gemacht, welche 4 Jahre dauerte.. da war ich auch ständig gefordert mit Lernen, Prüfungen etc. Dazu noch Haus und Kinder... jetzt auf einmal hab ich Zeit klar, hab ich immer was zu tun, Kinder, Haushalt , Arbeit... und ich denke, die Zeit könnte ich mit ihm verbringen... aber ich vermute, er hat sich schon vorher abgenabelt... wir haben früher alles gemeinsam gemacht, vielleicht ist es auch deshalb so komisch..

19.08.2019 11:14 • x 1 #32


A


Nun ist er gegangen

x 3


M
Zitat von Puppenspieler:
Es ist gerade schwer, aber versuche Ruhe einkehren zulassen, damit Ihr beide Zeit zum nachdenken habt was ihr wirklich möchtet. Dich zu vermissen braucht Zeit.


Ich versuche es.. Ich werde mich definitiv nicht bei ihm melden.. nehme es mir fest vor...

19.08.2019 11:15 • x 1 #33


M
Wenn die Kinder aus dem Gröbsten heraus sind, braucht die Ehe wieder einen Schubs, sonst ist bald Schicht im Schacht. Andere Impulse, zum Bsp.: ein Wohnmobil und D/A/CH erkunden

19.08.2019 11:16 • x 2 #34


M
Zitat von Spreefee:
Guten Morgen



I h bin da etwas optimistischer. Wir hatten das auch einmal zu Hause durch gemacht. Es ist alles wieder gut geworden.



Liebe @Maja84 es wird Zeit, dass du etwas mehr dich in den Focus setzt. Und ich weiß das ist wahrlich nicht einfach.

Du bist so voller Erwartungen und hast Angst. Doch wenn er dir alles offen legt, euer Bild im Status hat, dann spricht es sehr für ihn. Er ist wahrscheinlich gerade genau so hilflos wie du.

Ich fragte weiter vorne, ob du keine Freundinnen hast. Dass du schreibst, dass du mit niemandem reden kannst, beantwortet meine Frage.

Du denkst ineiner Art Symbiose mit ihn zu leben. Du opfert dich gerade all zu gerne für ihn auf. Nur damit nimmst du ihn die Luft zum atmen.



Gehe da mehr zu dir! Schau auf Dich. Ich glaube genau so denkt er jetzt von Dir. Es ist zwischen Euch ein Vacuum entstanden.

Du kannst keinen Menschen ändern. Nur Dich.

Höre auf ihn zu kontrollieren. Höre auf ihm nachzustellen. Richte deinen Blick auf dich. Deine Erwartungshaltungen vertreiben ihn. Mit deinen Vorwürfen schiebst du ihn weg.

Er wohnt nicht in deinem Kopf, du nicht in seinem. Gib jetzt Ruhe ihm gegenüber. Menschen ändern sich. Eure Kinder sind aus dem Gröbsten raus.

Ich dachte auch einmal so wie du, dass jetzt die Zeit der großen Zweisamkeit kommt. Gefühlt war es die große Einsamkeit.

Und noch eines, auch das wurde schon oft im Forum besprochen.

Männer sind anders als Frauen. Männer jagen und Frauen binden.

Zu deutsch, er findet bei dir nichts mehr zum Jagen, weil du in zu sehr bindet. Ihr habt euch verloren dabei.

Arbeite an dir und arbeite dich nicht an ihm ab. Höre auf zu kämpfen, denn liebe kämpft nicht. Liebe ist. Liebe muss nicht immer einen Beweis haben.

Eine neue Beziehungspause vielleicht? Was hast du zu verlieren?

Zwei Tage reichen nicht, damit er auch zurück blicken kann und dich vermissen kann.

Ich freue mich für dich, dass du hergefunden hast. Hier erfährst du Unterstützung und erhältst sehr gute Tipps. Fange heute an einige umzusetzen. Gehe zum Friseur. Suche dir ein Hobby unabhängig von ihm und deinen Kindern. Gehe zum Sport.

Und die oberste Priorität solltest du dabei sein. Tue es nicht für ihn, sondern für dich. Auch wenn wieder eine Annäherung erfolgt, behalte es bei. Geb euch beiden einen privaten Raum in der Beziehung. Wenn du uns da vertrauen magst, wirst du in ein paar Wochen merken.

1. Wie gut es Dir tut
2. Dass er von ganz allein auf dich zu kommt.

Eigentlich hast du sehr gute Karten eurer Ehe einen neuen Schwung zu geben. Denke daran :

Hinter jeder langen Beziehung steht eine kluge Frau. Nutze unsere Erfahrung, damit es gut bei euch ausgeht.


Hallo Spreefee, sorry, dass es so lange ist, aber ich raffe es noch nicht, wie man einzeln zitiert

Nochmal Dankeschön für deine Zeilen. Sie tun mir echt gut, und helfen mir , mich NICHT bei ihm zu melden.. Heute hab ich frei und das Gedankenkarussell dreht sich...
Ja, ich habe Angst.. Angst, was mit allem wird, Angst das Haus mit Garten nicht zu bewältigen, dazu kommt noch, dass wir am Anbauen waren, ich hab da jetzt einen halben Rohbau stehen. So viele Sachen... die er immer erledigt hatte..
Ich weiß, dass ich es schaffen kann, aber es wird ein harter Weg.. Ich glaube auch nicht, dass er entgültig mit mir Schluss gemacht hat. Es wurde im Affekt gesagt, vielleicht möchte ich mir das auch nur sehr gerne einbilden...ich weiß es nicht....
weiß auch gar nicht, wie ich reagieren soll, wenn er seine Kleider holt

19.08.2019 11:28 • x 1 #35


M
Zitat von Maja84:
ich raffe es noch nicht, wie man einzeln zitiert

Teil mit Maus markieren und entweder Speichern und mehr suchen zum zitieren oder Direkt antworten

Zitat von Maja84:
das Haus mit Garten nicht zu bewältigen

eins nach dem anderen, wenn du mal nicht Rasen mähst, es gibt ja auch Kinder, oder? Und Fenster putzen ist auch überbewertet.

Zitat von Maja84:
wie ich reagieren soll, wenn er seine Kleider hol

Entweder bist du dabei und heulst wie ein Schlossgespenst oder du bist abwesend und hast ihm schon seine Sachen in müllbeuteln hin gestellt - frei nach Gusto

19.08.2019 11:32 • x 1 #36


Spreefee
Zitat von Mctea:
hast ihm schon seine Sachen in müllbeuteln hin gestellt


Nun, so krass muss es ja nun auch nicht gleich sein.

Ich bin dafür, dass du erstmal auf dich schaust. Suche einen Platz in diesem Leben für dich und etwas unabhängiger von ihm.

Du musst nicht perfekt sein. Du musst nicht immer funktionieren.

Schau was Theater, Kino oder anderes her gibt, was dich interessiert und laufe los.

Du hast heute frei also schau wo du dich gerne integrieren magst, Sport, Kultur? Irgendetwas findet sich bestimmt.

Dabei erfährst du auch, wer du geworden bist.

19.08.2019 11:38 • x 1 #37


M
Zitat von Spreefee:
so krass muss es ja nun auch nicht gleich sein.

ich weiß, aber wer hat schon Umzugskartons noch + nöcher im Haus

19.08.2019 11:46 • x 1 #38


DieSeherin
also, wir wollen doch hier keinen krieg anzetteln, der vielleicht ja gar nicht nötig ist, oder?

also, ich glaube nicht, dass diese trennung lange anhält, sondern dass dein mann bald wieder kommt... aber: (und ich bin jetzt mal ehrlich und hoffe, dass du mir das nicht böse nimmst)

du klingst unheimlich anstrengend und kontrollierend. wenn ich lese, was du - mit deinem temperament - bisher an ihm rumfragst, ihm unterstellst, ihm um die ohren knallst... also, ich wäre da wahrscheinlich schon viel früher explodiert!

vielleicht nutzt du die zeit, die er jetzt für sich braucht dafür, mal in dich zu gehen! zu überlegen, was du mit deiner eifersucht tatsächlich erreicht hast. dass du das, vor dem du am meisten angst hattest (nämlich, dass er geht) überhaupt erst provoziert hast. dass du überlegst, wie ihr in zukunft ganz überlegt an den alltag, an euer gemeinsames leben herangehen könntet... an ein leben, in dem es eben nicht nur ein WIR gibt, sondern auch ein DU und ein ER. ihr braucht doch beide luft zum atmen

19.08.2019 16:56 • x 2 #39


Spreefee
Zitat von DieSeherin:
also, wir wollen doch hier keinen krieg anzetteln, der vielleicht ja gar nicht nötig ist, oder?


wo ist hier Krieg

Glaube ich nicht, dass sich hier so etwas anbahnt.

19.08.2019 17:04 • #40


M
Zitat von DieSeherin:
also, wir wollen doch hier keinen krieg anzetteln, der vielleicht ja gar nicht nötig ist, oder?

also, ich glaube nicht, dass diese trennung lange anhält, sondern dass dein mann bald wieder kommt... aber: (und ich bin jetzt mal ehrlich und hoffe, dass du mir das nicht böse nimmst)

du klingst unheimlich anstrengend und kontrollierend. wenn ich lese, was du - mit deinem temperament - bisher an ihm rumfragst, ihm unterstellst, ihm um die ohren knallst... also, ich wäre da wahrscheinlich schon viel früher explodiert!

vielleicht nutzt du die zeit, die er jetzt für sich braucht dafür, mal in dich zu gehen! zu überlegen, was du mit deiner eifersucht tatsächlich erreicht hast. dass du das, vor dem du am meisten angst hattest (nämlich, dass er geht) überhaupt erst provoziert hast. dass du überlegst, wie ihr in zukunft ganz überlegt an den alltag, an euer gemeinsames leben herangehen könntet... an ein leben, in dem es eben nicht nur ein WIR gibt, sondern auch ein DU und ein ER. ihr braucht doch beide luft zum atmen


Hallo, danke für deine ehrlichen Worte...ich denke, du hast in vielem Recht...ich weiß, dass ich furchtbar bin und in vielem ein Problem sehe, was für viele keins wäre.. er sagt ja auch, dass er mich liebt und deshalb immer wieder zurück kommt...aber ich weiß gar nicht, wie ich mein Verhalten auf Dauer ändern kann... Ich weiß,dass es falsch ist, indem Moment wo ich es ausgesprochen habe, aber dann ist es schon zu spät... Es läuft drei Wochen richtig gut und dann- zack- der nächste Streit (der oft von mir ausgeht) Ich bin sehr kontrollierend und damit total unzufrieden,dazu kommt die blöde Eifersucht, die ich vorher nie (in dem Ausmaß) hatte... Er fühlt sich eingeengt..klar .....
Ich werde warten, bis was von seiner Seite kommt... Ich möcht an mir arbeiten...
Vielleicht hilft die Auszeit etwas... Obwohl ich Angst davor habe, wie sie ausgeht...

19.08.2019 17:07 • x 1 #41


DieSeherin
Zitat von Maja84:
Obwohl ich Angst davor habe, wie sie ausgeht...


ach, angst kann ja manchmal ganz heilsam sein heilsam in dem sinne, dass dir gerade eben das passiert, vor dem du nie wolltest, dass es eintritt. überleg doch mal, dass das deine eifersucht geschafft hat - nicht eine andere frau, sondern du selber!

deswegen solltest du wirklich mal tief in dich gehen und dich fragen, warum du so unkontrolliert bist, woher dein misstrauen rührt.

19.08.2019 17:15 • x 2 #42


DieSeherin
Zitat von Spreefee:

wo ist hier Krieg

Glaube ich nicht, dass sich hier so etwas anbahnt.


ich meinte damit den vorschlag, seine klamotten in müllsäcken vor die tür zu stellen! das wäre eine komplett kontraproduktive aktion... die er auch null verdient hätte.

19.08.2019 17:16 • x 3 #43


Spreefee
@Maja84 bitte halte Abstand zu deinem Mann. Du musst erst einmal in dir Boden finden. Ich weiß nicht wie lange er es noch schaft deine emotionale Achterbahn durchzustehen.

Deine Angst rühert daher, dass du nicht vertraust. Damit meine ich nicht nur ihn, sondern dir selbst. Das zeigt auch deine emotionale Achterbahn.

Geht es dir gut, geht es allen gut. Hast du Frust, wird es ein Selbstläufer und in erster Linie du dich nicht unter Kontrolle.

Was hältst du von einer Therapie?

Ich meine, wer ich war auch mal so drauf. Und immer wenn ich das Gefühl hatte, dass etwas nicht passt, suchte ich im Außen Gründe.

Und wenn du schon erkannt hast, dass es alle drei Wochen hochschwappt, dann schaue dabei mehr auf dich. Was löst es in dir aus? Dahinter steckt irgendein Muster.

Es ist leider so, wenn die Kids nestflüchtig werden, dass in dir etwas passiert.

Wenn du die Pille in nächster Zeit nicht flach halten kannst, provozierst du genau das, wovor du dich fürchtet.

Du siehst, du hast hier so einige Frauen mit Erfahrungen. Magst du ihnen vertrauen? Es geht nicht darum, unsere Meinung zu übernehmen, sonder dir deine eigene Meinung zu bilden.

Du hast die Chance aus den 18 gemeinsam Jahren noch einige draufzulegen. Und ich befürchte eher, wenn du dich jetzt nicht am Zippel reißt und mehr über dich nachdenkt, als über deine Ängste und Vermutung, dass es ganz schnell zu Ende gehen kann.

Du hast dich vielleicht in einigen Monaten im Griff. Die Zeit brauchst du, um zu verstehen warum es ist wie es ist.

Lerne kurze Gespräche zu führen. Lerne dich aus Situationen herauszunehmen.

19.08.2019 17:29 • #44


M
@Spreefee : Ja, du hast Recht. Ich muss in mich gehen...Therapie hab ich schon daran gedacht, aber die Warteliste ist lang, ich hab jetzt nach 4 Monaten endlich den Platz in der Paarberatung bekommen...aber ich denke, es würde mir helfen .. hab auch schon daran gedacht eine Kur zu machen...
Ich überlege sehr viel und denke darüber nach... Die Auszeit wird mir helfen, vieles klarer zu sehen, dass erhoffe ich mir...
Das Schlimme ist ja, dass ich es weiß... Ich weiß,dass ich ihn dadurch eher in die Arme einer anderen treibe, als das er sich mit mir glücklich fühlt und dass wir beide wieder glücklich sind.
Vllt sollte ich ihm einen Brief schreiben? Und ihm dies alles sagen?
Ich war heute Mal ausgiebig lang warm duschen und das hat mir gut getan... morgen gehe ich wieder arbeiten, das lenkt mich etwas ab..

19.08.2019 17:43 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag