28

Nur noch Putzfrau?

Konrad
Zitat von E-Claire:
Ähm.

Find es sehr cool, wenn Du jede Mahlzeit kochend zubereitest für Dich selbst, aber es gibt da schon Alternativen. Sowohl hinsichtlich Art der Zubereitung als auch Person des Zubereitenden.

War das jetzt ne verdeckte Aufforderung zum Fremdgehen E-Claire? Nö ne?
Wir haben doch schon genug Affärenopfer die sich hier Ausheulen .

01.05.2019 17:56 • x 1 #16


Konrad
Oder meinst Du S- beim und mit Kochen ? Hmm, da brennt bei mir die Phantasie durch

01.05.2019 18:07 • #17


A


Nur noch Putzfrau?

x 3


E-Claire
Zitat von Konrad:
War das jetzt ne verdeckte Aufforderung zum Fremdgehen E-Claire? Nö ne?
Wir haben doch schon genug Affärenopfer die sich hier Ausheulen .


Ich hatte vorhin geschrieben, was eigentlich passieren würde, wenn sie mal für 6 Wochen aufhört, zu waschen, putzen und zu kochen.

(Das im Übrigen mit dem Hintergrund, daß wir Mädels recht schnell dabei sind, Männern zu unterstellen, diese würden uns in eine Rolle zwingen, wir aber ab und zu (evt häufig) uns die Grube aber auch selbst gegraben haben)

Daraufhin hat der nette Grinch (pun intended) nur gemeint, daß sie (dann ja auch) verhungern würde, als nächstes würde ich empfehlen das Atmen einzustellen.

Das hat mich zu einer kurzen Klarstellung bewogen.

Mal abgesehen davon, spannende Interpretation Deinerseits. wie kommst Du darauf, daß ich so etwas verdeckt oder weniger verdeckt empfehlen würde?

01.05.2019 18:13 • x 2 #18


Konrad
Aha, hätte mich auch Gewundert , so habe ich Dich bisher auch nicht Eingeschätzt.
Zumal eine ehemalige Userin mir gegenüber Dich sehr Schätzt.
Ich habs nicht so verstanden wie Du das gemeint hast.
Geht das jetzt so durch?

01.05.2019 18:24 • #19


Konrad
Ok , Puhh , Abgehakt und weiter ,
Zitat von E-Claire:
wir aber ab und zu (evt häufig) uns die Grube aber auch selbst gegraben haben)

weiblicher Narzissmus( Schuldaufname Invert Ängstlich vermeident) oder einfach Weibliches Verhalten ?

Eher weibliches verhalten , sie machen sich Nützlich und das was sie können. Häuser bauen können sie
nicht. Auch nicht Waschmaschinen Reparieren oder Autos und Garten auch nur bedingt wenn die Wirbelsäule 85 Jahre halten soll , das machen Männer und stehen dafür auch nicht im Verdacht De.vot zu sein.

01.05.2019 18:48 • #20


E-Claire
Entschuldigung für OT:

Zitat von Konrad:
Aha, hätte mich auch Gewundert , so habe ich Dich bisher auch nicht Eingeschätzt.

Vertrauensvorschuss ist nicht so Dein Ding, oder
Zitat von Konrad:
Zumal eine ehemalige Userin mir gegenüber Dich sehr Schätzt.

Ach wie schön, nicht nur, daß Du mich nicht so eingeschätzt hättest, ich habe so gar einen Bürgen, der für mich dir gegenüber bürgt.



Zitat von Konrad:
Ich habs nicht so verstanden wie Du das gemeint hast.

Joah eh.

01.05.2019 18:53 • #21


E-Claire
Zitat von Konrad:
Ok , Puhh , Abgehakt und weiter ,

weiblicher Narzissmus( Schuldaufname Invert Ängstlich vermeident) oder einfach Weibliches Verhalten ?

Eher weibliches verhalten , sie machen sich Nützlich und das was sie können. Häuser bauen können sie
nicht. Auch nicht Waschmaschinen Reparieren oder Autos und Garten auch nur bedingt wenn die Wirbelsäule 85 Jahre halten soll , das machen Männer und stehen dafür auch nicht im Verdacht De.vot zu sein.



Ähm, alles gut, aber ist weder Dein noch mein thread. Nützt keinem wenn sich einer von uns beiden am anderen abarbeitet.

01.05.2019 18:55 • #22


Konrad
Bis jetzt sind wir im Thema , die TE erbost weil sie sich Ungerecht und unbeachtet fühlt. Ehe flach, Tips hat sie bekommen jetzt wäre sie wieder gefragt. Ich meine alles Normal in langen Beziehungen , es ist nichts was den Fortbestand gefährdet oder zum Bruch führen sollte.
Familienberatung kostenlos von der Stadt angeboten wäre noch ein Vorschlag.

01.05.2019 19:08 • #23


E-Claire
Zitat von Konrad:
die TE erbost weil sie sich Ungerecht und unbeachtet fühlt.


Naja, immer mit der Ruhe.

Also ich kann mich an viele Situationen in meinem Leben erinnern, in denen ich dachte, ich werde nicht beachtet, abgewertet oder dieses oder jenes. Es ist und bleibt ein langer Weg, insbesondere wenn man sich zum erste Mal aufmacht (aufmachen muß).

Liebe @Putzfrau

in der Hoffnung, daß Du dies vielleicht liest.

Die Verknüpfung von dem, was Du alles tust, mit Schlafzimmeraktivitäten ist sehr nachvollziehbar, aber sie ist nicht unbedingt die einzig mögliche Erklärung.

Mich macht traurig, daß Du diesen bestimmten Namen hier im Forum für dich gewählt hast. Ich verstehe, daß dies Ausdruck Deiner Gefühlslage ist, aber Du bist mehr als das.

Du fühlst Dich nicht so?
Das verstehe ich. ABER: niemand kann Dir ein solches Gefühl ohne Dein Einverständnis geben. (nicht von mir sondern Eleanor Roosevelt )
Du fühlst Dich so und Du hoffst, erwartest, verlangst, daß Dein Mann damit aufhört. Das ist verständlich, aber zunächst ist es wichtig anzuerkennen, daß vor allem Du Dich so fühlst.

Dein Mann wird andere, aber nicht weniger traurige Gefühle in sich tragen.

Hier im Forum heißt es immer wieder, daß man reden muß, soll etc. Persönlich glaube ich, daß reden wichtig ist, wir aber oft nicht wirklich verstehen, was es heißt und daß reden zumeist wahnsinnig überschätzt wird.

Du schilderst zwei Schwierigkeiten: die Putzfraugeschichte und die fehlende Schlafzimmeraktion. Für Dich steht beides im Zusammenhang.

Das ist möglich, muß aber nicht sein.

Daher war mein erster Gedanke, hör doch einfach mal auf Putzfrau zu sein. Mach das nicht mehr. 6 Wochen werden wohl kaum im absoluten Messi-Dasein enden.

Sondern als Experiment: kannst Du aufhören, die Gartenzwerge zu putzen? wie fühlt es sich an, nicht zu kochen? was macht das mit Dir, keine Wäsche zu waschen? Was machst Du dann mit Deiner Zeit?

Wird dein Mann wirklich von Dir erwarten Du wäschst für ihn, oder fragt er dich, was passiert ist? Wie geht er auf dich zu?

Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube (für den Moment) nicht daran, daß Dein Mann nur eine Putzfee in Dir sieht. Ich halte es für ein bissl wahrscheinlicher, daß ihr euch gegenseitig an Rollen festhaltet, die es vielleicht mal so ein bißchen zu besprechen gäbe, denn mal umgedreht gedacht, selbst, wenn der Mitt-Fünfziger-Fluch bei Deinem Mann zugeschlagen hätte, gäbe es nach wie vor echt Mittel und Techniken im Schlafzimmer, die erfüllend sein könnten.

Du bist keine Putzfrau genauso wenig wie es Deinem Mann völlig verweht wäre Intimität zu leben. Ihr findet nur keine Worte, die der andere hört.

01.05.2019 19:27 • x 3 #24


A
Zitat von Putzfrau:
Kein S., es klappte irgendwann nicht mehr, von Seiten meines Mannes, dann scheiterten weitere Versuche im Vorfeld


Ich hatte das so verstanden, dass er einfach nur keine Lust mehr hat.
Aber nach den anderen Beiträgen jetzt von @Konrad und @E-Claire bin ich verunsichert. Gibt es ein medizinisches Problem? Würde er wollen aber kann nicht? Auch kein Austausch von Zärtlichkeiten und allem was zwischen GV und nix liegt? Woran genau hapert es? Magst Du uns aufklären, @putzfrau?

E-Claire schrieb:
Zitat:
Mich macht traurig, daß Du diesen bestimmten Namen hier im Forum für dich gewählt hast.

Mich auch. Du könntest Dich ja als ersten Schritt zur Veränderung umbenennen, z.B. Vollweib, Powerfrau oder Sinnlichkeit!

01.05.2019 20:52 • x 1 #25


E-Claire
Zitat von arjuni:
Mich auch. Du könntest Dich ja als ersten Schritt zur Veränderung umbenennen, z.B. Vollweib, Powerfrau oder Sinnlichkeit!


Selbst Verunsichert, Traurig, Suchend wären alles Worte. Aber Putzfrau?

@Putzfrau weißt Du was, ich käme nie auf die Idee mich so zu nennen. Zugegebenermaßen wohne ich in einem Land, in dem man diese Aufgaben automatisch auslagert.
Ich glaube ernsthaft, daß meine Putzfee, auch eine solche hat.

01.05.2019 21:04 • x 2 #26


Konrad
Zitat von arjuni:
Ich hatte das so verstanden, dass er einfach nur keine Lust mehr hat.

Ja was den sonst. Seit drei jahren weder S noch Körpernähe. Wäre das Medizinich bedingt , so wäre er längst aus der Chemo raus oder sonstwie geheilt und die TE genauestens Informiert. Bei Psychisch das gleiche. Der macht es sich echt lieber selbst weil er keinen Bock hat auf die TE aber wahrscheinlich auch nicht auf ne Andere weil er die TE liebt und mehr noch braucht dafür das sie einfach da ist, aber derzeit nicht für Ihre Weiblichkeit,- das gibts und nicht selten .

02.05.2019 00:48 • #27


Lebensfreude
Zitat von Grinch:



Und vergesse nicht den Kurs für Angstfreies Töpfern und das Malen von Alltagstrott in Aquarell.

hast spirituelles Stricken vergessen

02.05.2019 00:57 • x 1 #28


Konrad
Alles Internatsveranstaltungen im rahmen der beruflichen Weiterbildung aus dem Katalog der VHS? Gefördert zu 100 %, oder mit Zuzahlung?

02.05.2019 01:10 • x 1 #29


A
Zitat von Konrad:
Häuser bauen können sie
nicht. Auch nicht Waschmaschinen Reparieren oder Autos . . .
das machen Männer und stehen dafür auch nicht im Verdacht De.vot zu sein.


Ach ja, Konny, - ich vergaß. Das machen ja 99,9 Prozent der Männer tagtäglich.

02.05.2019 01:15 • #30


A


x 4