28

Nur noch Putzfrau?

P
Ich bin in irgendwie in einem Chaos der Ehe angekommen.
8 Jahre verheiratet, beide berufstätig, Kinder lange erwachsen. Keine finanziellen Probleme und eigentlich müsste es uns gut gehen. Seit 3 Jahren leben wir wie Geschwister zusammen, bis auf den abendlichen Kuss vor dem Schlafen gehen. Kein S., es klappte irgendwann nicht mehr, von Seiten meines Mannes, dann scheiterten weitere Versuche im Vorfeld und seit 3 Jahren bin ich nur noch Putzfrau, Köchin und Waschfrau. Gespräche führen dahin, dass wir beide mit der Situation unzufrieden sind, aber es ändert sich nichts. Zank und Streit findet nicht statt, mir werden auch meine Wünsche erfüllt.
Affären sind auch nicht da.
Da wir noch vor 3 Jahren ein schönes erfülltes S. hatten, es auf einmal nicht mehr klappte, fühle ich mich als Frau total als Versagerin, nicht mehr begehrenswert und ausgenutzt.
Wie nun weiter?
Ich bin ratlos und inzwischen soweit mich zu trennen um uns beiden die Chance auf ein erfülltes Leben zu ermöglichen. Mein Mann möchte trotzdem keine Trennung.

01.05.2019 13:08 • #1


A
Was haltet ihr denn von einer offenen Ehe?

01.05.2019 14:08 • x 1 #2


A


Nur noch Putzfrau?

x 3


E
Was ist denn bei den Gesprächen rausgekommen? Wenn ihr Beide unzufrieden seid, muss es ja Gründe geben. Und warum ändert sich nichts?

01.05.2019 14:11 • #3


G
Zitat von Putzfrau:
Mann möchte trotzdem keine Trennung.


Wenn er die Gelegenheit bekommt, wird er Dir mit der Trennung zuvor kommen.
Da solltest du mal zackig an Dich denken.

01.05.2019 14:11 • #4


Vegetari
Zitat von Putzfrau:
Ich bin in irgendwie in einem Chaos der Ehe angekommen.
8 Jahre verheiratet, beide berufstätig, Kinder lange erwachsen. Keine finanziellen Probleme und eigentlich müsste es uns gut gehen. Seit 3 Jahren leben wir wie Geschwister zusammen, bis auf den abendlichen Kuss vor dem Schlafen gehen. Kein S., es klappte irgendwann nicht mehr, von Seiten meines Mannes, dann scheiterten weitere Versuche im Vorfeld und seit 3 Jahren bin ich nur noch Putzfrau, Köchin und Waschfrau. Gespräche führen dahin, dass wir beide mit der Situation unzufrieden sind, aber es ändert sich nichts. Zank und Streit findet nicht statt, mir werden auch meine Wünsche erfüllt.
Affären sind auch nicht da.
Da wir noch vor 3 Jahren ein schönes erfülltes S. hatten, es auf einmal nicht mehr klappte, fühle ich mich als Frau total als Versagerin, nicht mehr begehrenswert und ausgenutzt.
Wie nun weiter?
Ich bin ratlos und inzwischen soweit mich zu trennen um uns beiden die Chance auf ein erfülltes Leben zu ermöglichen. Mein Mann möchte trotzdem keine Trennung.



Das klingt nach burn-out bei dir....Bei Dir ist die Luft raus.

Was könnte helfen?
Kur
Auszeit
Psychologische Beratung


Menschen und die Beziehungen unterlaufen Veränderungen. ..völlig normal.
Erst wenn Du /jeder wieder zu sich selbst gefunden hat ,kann man sich oder gemeinsam neu als Paar erfinden, sich erneuern.

Suche die Lebensenergie!.
Yoga
Meditation
Sport
Kreatives
Soziale Kontakte.


Wenn Du Deine Energie wieder erlangt hast ,kann auch die sächsuelle Energie zurück kommen

01.05.2019 14:18 • #5


Mia2
So ganz kann ich das nicht nachvollziehen von Dir . Die Gründe deines Mannes kennen wir nicht, aber möglich ist ja hier ein krankhaftes Problem. Die Frage ist, warum dein Mann unzufrieden ist? Also wenn mein Mann krank wäre, würde ich echt nicht an Trennung denken. Ihr versteht euch und er erfüllt dir deine Wünsche . Auch ein neuer Mann kann krank werden.

01.05.2019 14:22 • #6


G
Zitat von Vegetari:
Was könnte helfen?
Kur
Auszeit
Psychologische Beratung


Zitat von Vegetari:
Suche die Lebensenergie!.
Yoga
Meditation
Sport
Kreatives
Soziale Kontakte.


Und vergesse nicht den Kurs für Angstfreies Töpfern und das Malen von Alltagstrott in Aquarell.

01.05.2019 14:26 • x 10 #7


E
:
Zitat von Vegetari:
Wenn Du Deine Energie wieder erlangt hast ,kann auch die sächsuelle Energie zurück kommen


Wenn ich das richtig verstanden habe, ist diese ja bei ihr vorhanden.

Zitat von Grinch:
Und vergesse nicht den Kurs für Angstfreies Töpfern und das Malen von Alltagstrott in Aquarell.


01.05.2019 14:30 • #8


E-Claire
Willkommen im Forum!

Manchmal ist es sehr schwer, aus eigefahrenen Mustern wieder auszubrechen. Dann ist es auch sehr leicht, sich darauf zu konzentrieren, was der andere tut oder auch nicht tut.

Zitat von Putzfrau:
seit 3 Jahren bin ich nur noch Putzfrau, Köchin und Waschfrau.

Was würde passieren, wenn Du einfach aufhörst.

Kinder sind groß, passieren kann ja nichts, also wie wäre es, wenn Du mal 6 Wochen lang nicht putzt, nicht kochst, nicht wäschst?
Könntest Du das überhaupt?

01.05.2019 14:37 • x 2 #9


A
Zitat von Putzfrau:
seit 3 Jahren bin ich nur noch Putzfrau, Köchin und Waschfrau.


Warum?

In einer partnerschaftlichen Beziehung teilt man doch diese Aufgaben, wenn beide berufstätig sind.
Bist Du seine Mama? - kein Wunder, dass er das nicht sächsy findet.

01.05.2019 15:03 • #10


A

01.05.2019 15:20 • x 2 #11


Konrad
Zitat von Arnika:
Was haltet ihr denn von einer offenen Ehe?

Wenn einer in der Beziehung Lustlos ist wäre das sehr Einseitig und die Ehe wäre schnell am Ende.
Zitat von arjuni:
seit 3 Jahren bin ich nur noch Putzfrau, Köchin und Waschfrau.

Aber Er ist doch genauso im Alltagstrott mit dem Robotten und zu Hause kümmert er sich bestimmt auch um das was er kann und Ihm gut von der Hand geht.
Ich glaube das dieses Paar noch nicht Umschalten konnte vom Kinderstress und beide hängen geblieben sind.

Um den Knoten zu lösen müsste jetzt mal was passieren das dieses S- Problem löst und frischen Wind in die Ehe Pustet.

Er kann, da kannste sicher sein. Er macht es sich selbst damit es schneller geht. Wenn er Eingeschlafen ist, muß er er es sich mindestens einmal in zwei Wochen machen . Das ist so die Maximale zeit. Danach wird innerhalb von zwei Tagen wieder neu Nachgeladen und nach einigen Wochen Schmerzt es sogar wenn nicht Abgefordert wird.
Sag Ihm das Du so Wuschig bist in der letzten Zeit und das gar nicht verstehst und das Du oft Nass bist und Dir das nicht erklären kannst.

Er wird sich darüber Gedanken machen , da kommt er nicht dran vorbei und hoffendlich Eifersüchtige Angst bekommen . Dann schieb Ihn nicht weg wenn er zur ungünstigen Zeit Annäherungsversuche Startet , sondern lass mal richtig die Sau raus und höre nicht auf das weiterhin zu Fordern . Er muß jetzt Geweckt werden , nicht nur der Mann, sondern auch das was er zwischen den Beinen hat. Sonntags ist immer gut für den Anfang da er da Entspannt ist und die meisten Männer haben es gerne Abends wenn Frauen leider schon Müde sind

01.05.2019 15:40 • #12


G
Zitat von E-Claire:
Was würde passieren, wenn Du einfach aufhörst.


Dann verhungert sie ja selbst.

oder soll sie aufhören zu Atmen?

01.05.2019 16:04 • #13


E-Claire
Zitat von Grinch:
Dann verhungert sie ja selbst.


Ähm.

Find es sehr cool, wenn Du jede Mahlzeit kochend zubereitest für Dich selbst, aber es gibt da schon Alternativen. Sowohl hinsichtlich Art der Zubereitung als auch Person des Zubereitenden.

01.05.2019 17:20 • x 1 #14


G
Guten Tag,
..es auf einmal nicht mehr klappte, fühle ich mich als Frau total als Versagerin, nicht mehr begehrenswert und ausgenutzt.
Dein Mann kann nicht mehr und Du gibst Dir die Schuld daran ? Oder er Dir..?
War Dein Mann beim Arzt..? Ist es ein mentales Problem..? Ihr habt gesprochen...worüber ?
Deine Infos sind sehr zurückhaltend , ich lese eigentlich nur raus das Du enttäuscht und ihr in einer Sackgasse steckt.
Reden und reden sind zweierlei. Konstruktive Gespräche über ein eingeschlafenes S-Leben schaffen die wenigsten Paare weil jeder denkt der andere ist dann beleidigt,verletzt, sauer...etc. Ist ja auch so...aber von nix kommt nix..
Evtl. wäre ein neuer Versuch gut indem jeder dann tatsächlich die Wahrheit sagt und man das Ganze als Versuch der Annäherung ansieht..nicht als Streit und Auflistung von Fehlern...
Viel Erfolg und alles Gute .

01.05.2019 17:34 • x 1 #15


A


x 4