1

Oh du liebe Gelassenheit Wo bist du nur?

A
Die Trennung von meinem Ex war Ende Februar. Es war nicht schön, aber das ist eine Trennung nie. Ich war ein halbes Jahr zuvor für ihn/für uns in eine 700 km entfernte Stadt gezogen. Er wollte den Umzug unbedingt. Er hatte mir mitgeteilt, dass er sich trennt, wenn ich nicht umziehe. Dann war der Umzug fix und dann fingen die Probleme an. Er wurde richtig fies. Andere Frauen, ständige Kritiken etc. ich habs versucht hinzukriegen - es ging nicht. Irgendwann ging er dann tatsächlich fremd. Sie ist heute seine Freundin. Aber auch das hätte ich kommen sehen können. Er war noch in keiner Beziehung in seinem Leben treu. Ich war nicht die erste, die er betrog und bin wahrscheinlich auch nicht die letzte. Als ich dann von diesem letzten - tatsächlichen - Betrug erfuhr (davor waren es extreme Flirtereien) hab ich Hals über Kopf meine Sachen gepackt und bin ausgezogen. Zurück nachhause. Meine Freunde und meine Familie haben den Scherbenhaufen beseitigt so gut es ging.

Ich will keinen Kontakt mehr. So richtig konnte er das nie kapieren. Er hat mich ständig provoziert. Erzählt Dinge über mich, die nicht wahr sind, damit er besser da steht etc. In den ersten Wochen nach der Trennung hat er mich wieder angebaggert und wir hatten auch ein ero. Stell-Dich-Ein obwohl er schon mit der neuen angebandelt hatte.

Vor zwei Wochen dann wieder eine Provokation seinerseits und ich bin völlig ausgerastet und hab ihm wirklich fiese - aber leider wahre - Dinge an den Kopf geworfen. Seither ist Funkstille, was auch wirklich gut ist. Im September soll er nun wieder in meine Heimatstadt kommen - geschäftlich. Als ich das erfuhr, wurde mir übel.

Tja, daher der Titel: Liebe Gelassenheit - wo bist du?

Ich will nicht zurück. Ich liebe ihn nicht mehr. Aber er hat mich so verletzt. Mich so schlecht behandelt. Belogen, Betrogen, für dumm verkauft und nach Strich und Faden ver******. und darüber bin ich so wütend. Solange ich nichts von ihm höre oder sehe, kann ich damit umgehen, aber.

wie kann ich zu mehr Gelassenheit gelangen?

01.08.2018 11:56 • #1


R
Zitat von avis:
wie kann ich zu mehr Gelassenheit gelangen?

Das bringt die Zeit. Höre nicht mehr darauf, was er über Dich erzählt. Das Gerede kann Dir am Ar*** vorbeigehen. Und ansonsten weißt Du ja selbst, dass eine Kontaktsperre hilfreich ist, das ganze Desaster mit anderen Augen zu sehen.
Die Gelassenheit kommt - warte ruhig ab.

01.08.2018 12:23 • x 1 #2


A


Oh du liebe Gelassenheit Wo bist du nur?

x 3


A
Ich habe Angst, dass die Leute diese dummen Dinge glauben. Manche tun es. Andere nicht. Wir hatten uns auf der Arbeit kennengelernt. Wir arbeiteten für denselben Konzern an zwei verschiedenen Standorten. Zwangsläufig hat er mit meinen ehemaligen Arbeitskollegen zu tun. Ich habe als Kind nie zu den Coolen gehört. Mittlerweile ist es so, dass ich einen tollen Freundeskreis habe und ich habe Angst, dass sich das durch seine Intervention ändern könnte. Das ist völliger Blödsinn, ich weiß, aber Ängste sind nie rational.

Vorhin las ich einen interessanten Artikel. Wer Schmutzwäsche wäscht, wird selbst schmutzig. Meine Freunde wissen was vorgefallen ist. Ehemaligen Arbeitskollegen gegenüber oder Bekannten habe ich mich immer zurückgehalten. Natürlich ist aber die Sau durchs Dorf gerannt. Vor allem, weil er nie müde wurde über mich herzuziehen und auch, weil die Leute natürlich sensationsg**l sind. Er verdreht völlig die Tatsachen und stellt sich als Opfer dar.

Zu Anfangs erzählt er, dass ich gerne ein Kind wollte, er nicht und, dass es darüber zur Trennung kam. Er merkte dann, dass er dabei nicht gut weg kam und fing dann an Dinge zu erfinden, damit ich schlecht dabei wegkomme. Der Trennungsgrund war, dass ich nach monatelangem Psychoterror nicht auch noch ertragen konnte, dass er fremd geht. Dass er einer wildfremden Person, die er erst kurz kennt alles anvertraut und mich schlecht macht.

Aber ich hätte es wissen können. Er hatte damals bei mir dieselbe Nummer abgezogen. Auch ich hatte ihm geglaubt. Dummerweise hatte ich außer acht gelassen, dass ich die nächste sein würde, über die er herziehen wird.

Er liebt das Drama. Selbst 2 Jahre nach der Trennung von seiner Ex-Frau hat er als allererstes davon erzählt, bis ich irgendwann genug hatte und mich anfing zu fragen, warum er lieber über das Drama mit seiner Ex berichtet, als über das Positive mit mir. Zu dem Zeitpunkt waren wir noch positiv.

01.08.2018 13:15 • #3


R
Es wird ihm bald langweilig werden. Die *Leute* hören irgendwann nicht mehr zu, weil gerade *eine andere Sau durch´s Dorf getrieben wird*. Du kannst ganz entspannt sein: wer Dich kennt, weiß, was er von Dir zu halten hat. Und was Fremde über Dich denken, braucht Dich nicht tangieren. Freunde, die sich deswegen von Dir abwenden sollten, waren nie Deine Freunde und Du kannst getrost auf sie verzichten.
Bezüglich der Firma strahlst du das Selbstbewusstsein aus, das Du immer an den Tag legst. Verhalte Dich wie immer. So schnell das Gerede aufkam, so schnell verebbt es wieder. Tu einfach völlig unbeeindruckt davon - auch, wenn es Dich Kraft kostet.

02.08.2018 08:36 • #4


A
ich arbeite zum Glück nicht mehr da, aber die kennen mich natürlich alle. Sie kennen aber auch ihn und ich weiß, dass viele ihn nicht ernst nehmen. Innerhalb der letzten 4,5 Jahre ist das nun seine 6. große Liebe. Ich habe zum Glück über die Trennung keine Freunde verloren. Eher hat mich die Trennung mit einigen Menschen näher zusammen gebracht, die vorher nur Bekannte waren.

02.08.2018 09:01 • #5


R
Dann bist du unbeschadet aus der Nummer raus, während er sich zum Horst macht. Genieße diesen kleinen *Triumph* und lass ihm sein Vergnügen. Die Zuhörer werden weniger.

02.08.2018 12:58 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag