108

On Off Affäre - was will er?

M
Zitat von Iunderstand:
Bei dem scheint im Oberstübchen was nicht zu stimmen. Klingt bisschen nach einem ungesunden Besitzdenken. Und wenn er Gefahr läuft, dass du dich vielleicht aus dem ganzen zurück ziehst, bekommt er die Krise

Ja das glaub ich auch....wie gesagt bis vor 4 Wochen noch war er mega besitzergreifend. Als ich ihn mal spaßeshalber gefragt habe ob er mich liebt sagte er mir das ich ganz genau weiss das er mich liebt....zur zeit ist er wieder auf Distanz....

27.12.2020 22:41 • #16


Ayaka
dieses Liebesgequatsche peppt das Ganze eben noch auf - bringt das Blut zum Kochen und macht den S. noch besser - ob es die Wahrheit ist interessiert ja keinen - Hauptsache man hat noch ein bisschen mehr Spass

27.12.2020 22:42 • x 5 #17


A


On Off Affäre - was will er?

x 3


M
Zitat von Ayaka:
dieses Liebesgequatsche peppt das Ganze eben noch auf - bringt das Blut zum Kochen und macht den S. noch besser - ob es die Wahrheit ist interessiert ja keinen - Hauptsache man hat noch ein bisschen mehr Spass

Das erste Liebesgeständnis kam bei einem Spaziergang. Also völlig unerwartet direkt ins Gesicht.

27.12.2020 22:45 • #18


I
Hier wird so oft gesagt, achte auf die Taten und nicht die Worte. Das stimmt halt leider, würde er dich lieben wäre er bei dir

27.12.2020 22:48 • x 5 #19


S
Madleine, möchtest Du denn, dass es stimmt?

Wenn er Dich lieben würde, wäre sein Verhalten anders. Er würde sich von seiner Familie trennen.
Dir hat er doch aber gesagt, das könne er nicht...

Zitat von Madleine2512:
Das erste Liebesgeständnis kam bei einem Spaziergang. Also völlig unerwartet direkt ins Gesicht.

27.12.2020 22:49 • x 2 #20


S
Affären tun niemandem gut... wie man sieht nichtmal den Beteiligten nach einiger Zeit.
Nur Schmerzen auf allen Seiten..

Und ihm steigt dieses Superhengst sein anscheinend völlig zu Kopf und verdirbt seinen Charakter.
Wenn der jemals wieder normal werden soll dann lass ihn gehen...

Stell mir grad vor wie seine Frau das daheim merken muss wenn ein Mensch sich charakterlich so ins negative verändert.... hässliche Situation für alle...
Affären zerstören alles... Familien, Kinder, den Glauben an die Ehe... einfach nur grausslich

27.12.2020 22:49 • x 6 #21


Ayaka
Zitat von Madleine2512:
Das erste Liebesgeständnis kam bei einem Spaziergang. Also völlig unerwartet direkt ins Gesicht.


schön - kitschig - wie im Film - toll

ändert aber Nichts daran, dass das nur heiße Luft mit ein bisschen Hollywood Bling Bling is und nix dahinter - Männer die sich wirklich fremd verlieben trennen sich auch und leben mit der neuen Partnerin weiter

er will halt ein bisschen mehr als nur S. so ne richtig schöne Romanze mit all dem drum und dran damit man sich wieder die 17 fühlt - aber wehe der Haussegen häng schief - dann bist du die erste deren Nummer blockiert wird damit er zuhause nicht rausfliegt

27.12.2020 22:52 • x 5 #22


B
Was willst du selbst denn genau?Und was von dem,was du willst, ist er bereit zu erfüllen?
Du kennst seine Bedingungen, er will bei seiner Familie bleiben und dich als Affäre nebenher laufen lassen.Hast du dir so ein Leben für dich vorgestellt?

27.12.2020 22:53 • x 2 #23


Tee-Freundin
Das Liebesgequatsche ist Mittel zum Zweck.

Du sollst dich bitteschön ausschließlich für ihn aufsparen.
Er hat Exklusivität bei Dir, Du nur ihn im Blick, tust für euch / ihn alles, sein Ego wird gestreichelt.
Und an seinem Ärger über Ignorieren sollst Du erkennen, wieviel Du ihm bedeutest.
Und dich gefälligst mehr in's Zeug legen.

Während er im sicheren Nest daheim sitzt und zweigleisig fahren kann.
Und nur Lippenbekenntnisse abgibt.
Ja, die Vereinbarung... aber für ihn gelten doch bestimmt andere Regeln. ER verdient doch sicher eine Extrabehandlung...- Egohätschelei.

Spiegel mal sein Verhalten.
Was glaubst Du passiert dann?

27.12.2020 22:55 • x 4 #24


M
Zitat von Tee-Freundin:
Das Liebesgequatsche ist Mittel zum Zweck.

Du sollst dich bitteschön ausschließlich für ihn aufsparen.
Er hat Exklusivität bei Dir, Du nur ihn im Blick, tust für euch / ihn alles, sein Ego wird gestreichelt.
Und an seinem Ärger über Ignorieren sollst Du erkennen, wieviel Du ihm bedeutest.
Und dich gefälligst mehr in's Zeug legen.

Während er im sicheren Nest daheim sitzt und zweigleisig fahren kann.
Und nur Lippenbekenntnisse abgibt.
Ja, die Vereinbarung... aber für ihn gelten doch bestimmt andere Regeln. ER verdient doch sicher eine Extrabehandlung...- Egohätschelei.

Spiegel mal sein Verhalten.
Was glaubst Du passiert dann?

Ja ....ich bin die kühle in unserer Vereinbarung. Ich schreibe ihm nie. Er meldet sich fast täglich und früher täglich mehrmals das es mich wahnsinnig gemacht hat.

27.12.2020 23:02 • x 2 #25


S
Zitat von Madleine2512:
Ja ....ich bin die kühle in unserer Vereinbarung. Ich schreibe ihm nie. Er meldet sich fast täglich und früher täglich mehrmals das es mich wahnsinnig gemacht hat.


Aber er ist der Kutscher!
Er steuert die Kutsche!

Das Pferd sagt vielleicht mal heute will ich nicht.. aber das Pferd vergisst vor lauter Rumgesülze, das es immer noch nur das Pferd ist. Und in dieser verdammten Kutsche angebunden ist!

Auch wenn der Kutscher ihm sagt: Du bist das schönste Einhorn das ich je hatte....
So läuft die Kutsche immer weiter... der Kutscher bleibt oben in der Kutsche sitzen - ist ja schön dort - und das Pferd läuft weiter und denkt es sei ein Einhorn...

Am Ende der ganzen Geschichte kommt nur leider gar nichts dabei raus.
Und so sind Affären nunmal. Sie rauben dir Lebenszeit und spielen dir Illusionen vor (alleine die Illusionen das man glaubt, dass es Liebe ist, wenn er das sagt! )

Das einzig positive ist: Man lernt verdammt viel daraus wenns dann vorbei ist.

Das Beispiel mit dem Kutscher ist mir nur grad so eingefallen, ich meine damit nicht dich persönlich!

Ich habe aber schon einige Affären im Freundeskreis erlebt und weiss wieviel Schmutz sie machen.
Sie verändern den Menschen der hier betrügt. Und das merkt die Frau und die macht das wahnsinnig, weil sie nicht weiss was es ist... und am Ende der große Knall...ich wiedehole mich aber: einfach nur hässlich!

Alleine schon das man sich eine Affäre gut redet.. weil man sich ja verliebt hat.. man merkt ja schon wie man sich und seine Werte hier selber niederdrückt damit man hier immer noch etwas sieht an dem man tatsächlich Monate oder jahrelang festhält!

Am Ende wirst du sehr leer sein..weil du dich eben durch das selber verbiegen und belügen selbst verloren hast.

27.12.2020 23:32 • x 6 #26


M
Zitat von SabineWien:

Aber er ist der Kutscher!
Er steuert die Kutsche!

Das Pferd sagt vielleicht mal heute will ich nicht.. aber das Pferd vergisst vor lauter Rumgesülze, das es immer noch nur das Pferd ist. Und in dieser verdammten Kutsche angebunden ist!

Auch wenn der Kutscher ihm sagt: Du bist das schönste Einhorn das ich je hatte....
So läuft die Kutsche immer weiter... der Kutscher bleibt oben in der Kutsche sitzen - ist ja schön dort - und das Pferd läuft weiter und denkt es sei ein Einhorn...

Am Ende der ganzen Geschichte kommt nur leider gar nichts dabei raus.
Und so sind Affären nunmal. Sie rauben dir Lebenszeit und spielen dir Illusionen vor (alleine die Illusionen das man glaubt, dass es Liebe ist, wenn er das sagt! )

Das einzig positive ist: Man lernt verdammt viel daraus wenns dann vorbei ist.

Das Beispiel mit dem Kutscher ist mir nur grad so eingefallen, ich meine damit nicht dich persönlich!

Ich habe aber schon einige Affären im Freundeskreis erlebt und weiss wieviel Schmutz sie machen.
Sie verändern den Menschen der hier betrügt. Und das merkt die Frau und die macht das wahnsinnig, weil sie nicht weiss was es ist... und am Ende der große Knall...ich wiedehole mich aber: einfach nur hässlich!

Alleine schon das man sich eine Affäre gut redet.. weil man sich ja verliebt hat.. man merkt ja schon wie man sich und seine Werte hier selber niederdrückt damit man hier immer noch etwas sieht an dem man tatsächlich Monate oder jahrelang festhält!

Am Ende wirst du sehr leer sein..weil du dich eben durch das selber verbiegen und belügen selbst verloren hast.

Danke...das Beispiel mit dem Pferd ist sehr gut....

27.12.2020 23:44 • #27


B
Zitat von Madleine2512:
Ja ....ich bin die kühle in unserer Vereinbarung. Ich schreibe ihm nie. Er meldet sich fast täglich und früher täglich mehrmals das es mich wahnsinnig gemacht hat.

Mädel,dann frage ich dich: Was machst du hier?
Wenn,du die Kühle bist machst du dir aber einen Riesenkopp um diesen Affen.
Dann steigt weiter mit ihm in die Kiste und nimm seine Worte als das was sie sind; nettes Blubblubb mit nix dahinter. Und vor allem lass dir rein gar nix sagen. Er hat keinerlei Anrecht auf dich und dies musst du ihm klar machen.
Wenn,dir seine Spielchen zu blöd sind dann beende doch das Ganze....ist doch laut dir doch nur eine Affaire.
Affairen stellen keine Ansprüche aneinander. Sie leben vom momentanen Spass miteinander,sind leicht und unbeschwert....mit Verfallsdatum.
Willst du eine ernsthafte Beziehung dann trenne dich damit du wieder zu dir findest und frei für eine echte Liebesbeziehung wirst.
Ich muss dir leider sagen,dass dieser Vollhonk dich ganz schön in der Tasche hat und du merkst es leider nicht mal,schade!

27.12.2020 23:49 • x 5 #28


Tee-Freundin
Hmmm, nach 2. Lektüre deines Eingangstextes denke ich auch, dass der Herr große intensive Gefühlszustände erleben möchte.
Ich meine er zeigt in hohem Maße Eifersucht, Verlustangst, Liebeskummer (angeblich), so groooooße Verliebtheit, macht so viel Aufstand um deine Aufmerksamkeit (ohne je was reales handfestes zu geben) usw.

Denk' mal an die klass. Seifenoper, was da alles an emotionalem auf und ab vorkommt - hui.
Intensive Gefühle lassen einen sich lebendiger fühlen, stärkere Wahrnehmung.
Meine Dro ge - die Liebe.
(Gott klingt das schlecht. Sorry!)

Der wird seine Frau nie verlassen.
Aber generell eine 2. Frau suchen.

Er klingt anstrengend.
Willst Du ihn Dir echt ähem zumuten?

28.12.2020 00:39 • x 2 #29


Loish85
Ja ich denke auch, dass er das alles nur tut um dich bei der Stange zu halten.

Wie die anderen hier schon sagen, die ganzen liebesschwüre befeuern dich und deine Liebe zu ihm halt noch mehr. Umso mehr Spaß hat er dann mit dir, eine schönere Zeit wartet dann auf ihn mit dir.

Auch dieser Deckmantel der Freundschaft..... du machst dir da was vor, das weißt du denke ich auch. Die Grenze zur Freundschaft habt ihr schon lange überschritten, und es ist schwer wieder zum rein platonischen Kontakt zurückzukehren.

Ich bin der Meinung, du musst einen rigorosen cut machen, sonst geht das mit euch noch ewig bzw. irgendwann wird er dich sowieso abservieren, entweder weil er jmd. anderes an der Leine hat, seine Frau es rauskriegt, oder er sich irgendwann doch mal satt gesehen hat an dir. Und glaub mir.... DANN fühlst du dich mies. Dann wirst du dich darüber ärgern einfach ausrangierten worden zu sein, und nicht erhobenen Hauptes aus der Sache rausgegangen zu sein.

Ich finde übrigens auch, dass der Herr ein massives Problem hat...... wenn man sich anschaut, wie krankhaft besitzergreifend er ist

Mal davon abgesehen.... weißt du, ob du die einzige bist? WEISST du es? Falls nicht, würde ich dir raten auch nicht mehr ohne Verhütung mit dem zu schlafen, solltest du das tun...... bei Cheatern kann man ja nie so auf Vertrauen setzen....

28.12.2020 01:40 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag