5

On-Off Affäre

O
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe ein bisschen gelesen. Ich habe eigentlich auch keine Frage. Ich muss mich nur mal mitteilen, glaube ich.
Eigentlich geht es mir wie vielen hier. Ich hatte eine Beziehung, die sieben Jahre hielt. Ich war so froh in bekommen zu haben, weil er mir an der Uni hin und wieder aufgefallen ist. Wir haben uns aus den Augen verloren und ich habe ihn nach ein paar Jahren kontaktiert. Ich dachte ich würde mit ihm alt werden. Aber wir haben, nach einer sehr schönen Anfangszeit, angefangen nebeneinander her zu leben. Nach fünf Jahren die erste Krise: wir haben uns beide fremdverliebt. Erst sah es gut für uns aus. Aber wir haben wieder aufgehört zu sprechen und uns füreinander zu interessieren. Währenddessen habe ich einen Mann kennengelernt. Wir hatten beruflich einmal die Woche miteinander zu tun. Nach einem Dreiviertel Jahr hat er seine Stelle gekündigt. Wir haben Nummern ausgetauscht. Erst hatten wir nur sporadisch Kontakt. Alle paar Wochen mal. Irgendwann fingen wir an uns zu treffen und mir wurde recht schnell klar, was er wollte, da er es deutlich gezeigt hat. Nennt mich naiv, aber ich habe irgendwie gedacht ich könnte mit ihm Zeit verbringen ohne, dass daraus mehr wird. Das war natürlich nicht so. Ich habe irgendwann meine Widerstände halbwegs aufgegeben und mitgemacht. Meistens mit einem schlechten Gewissen hinterher, des Öfteren Nachrichten an den AM mit dem Inhalt, dass wir das nicht machen können. Für ihn gab es keine andere Lösung. Ich habe dann einen Schlussstrich gezogen. Nach 2-3 Wochen Kontaktsperre hat er sich wieder gemeldet. Das ging 3 mal so. Beim letzten Kontaktversuch seinerseits bin ich weich geworden. Wir haben uns 3 mal getroffen. Seitdem geht es mir wieder schlecht. Ich denke nur an ihn. Er konnte mir soviel geben, was ich mir schon immer gewünscht habe. Gar nicht mal nur auf ero. bezogen. Er hat einfach viel gefühlt, ich konnte einfach nur mal ich sein und er fand das auch noch toll. Zumindest hat er es so kommuniziert. Manchmal bin ich mir heute nicht sicher wie viel ich ihm glauben kann. Eigentlich ist es auch egal. Er hat sich dafür entschieden seine Freundin nichts zu sagen (angeblich erträgt sie das nicht, Stichwort Selbstmord, war wohl schon Thema). Und ich will nicht weiterhin andere Menschen verletzen. Mal ganz davon abgesehen, was das mit mir macht.
So sitze ich jetzt hier und schreibe euch, um ihm nicht irgendwann doch zu schreiben. Stattdessen versuche ich mir erneut einzureden, dass er ein A. ist und ich besser dran ohne ihn. Schwierig, denn ich glaube nicht, dass er ein Ar. ist. Feige ist er an dieser Stelle. Aber auch das kann ich ihm nicht verübeln. Er hat wirklich sehr viel mitgemacht. Klingt nach Abhängigkeit, wenn ich das so lese. Aber ich weiß einfach, das man aus Gründen manchmal nicht so kann wie man will. Und das muss ich jetzt akzeptieren. Für mich.
Danke fürs lesen! Wer dazu was schreiben möchte: feel free.
Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Abend!

07.11.2019 19:15 • #1


Gorch_Fock
Hey One, Du schreibst nicht viel über das, was bei einer Affaire im Mittelpunkt steht: Den Sechs. Denn darum geht's - zumindest für einen AM. Für Euch AF haben diese immer schöne Worte im Repertoire. Und? Hatte er auch monatelang keinen Sechs mit seiner Freundin? Oder welche Geschichte hat er Dir als Rechtfertigung erzählt?
Die Nummer mit dem Selbstmord ist übrigens der Klassiker. Hat der AM meiner Ex genauso gebracht und findet man auch hier im Forum zu Hauf.
Solange Du ihn im Messenger hast, wird die Affaire weitergehen. Sobald er wieder Sechs braucht, wird er sich melden.

07.11.2019 19:52 • x 2 #2


A


On-Off Affäre

x 3


O
Hallo Gorch_Fock,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe versucht mich kurz zu fassen. Ich bin auch schlecht darum mich verständlich auszudrücken, wenn ich mitten drin bin. Sollte ich langsam akzeptieren. So bin ich einfach. Nervt mich trotzdem.
Sechs war mir nicht so wichtig. Ich habe da nicht mitgemacht, weil mir der Sechs fehlte. Das war zwar auch so, aber ich hatte und habe viel Gedöns drumrum, so dass ich eh kaum mehr daran gedacht habe.
Das was mich so gefangen hat, war seine Art mit Menschen und mit mir umzugehen. Der Sechs war technisch nicht überragend, aber er hat es geschafft, dass ich mich mehr fallen lassen kann. Auf dieser Ebene bin ich froh ihn kennengelernt zu haben, denn das hat mich bereichert. Auch wenn das komisch klingt.
Ja, anfangs war es so wie du sagst: er hatte keinen Sechs mehr mit seiner Freundin. Später hat sich das wieder geändert. Somit vermutlich auch die Häufigkeit bei uns.
Ich bin da aber auch nicht so konventionell. Ich hatte noch nie eine offene Beziehung, aber nach dieser Geschichte glaube ich, dass ich das haben könnte. Denn ich habe nie was vermisst, obwohl ich wusste, dass er vermutlich auch Sechs mit seiner Freundin hat. Probleme bekam ich, als ich mehr wollte. Nicht, dass ich das gefordert hätte. Aber es tat mir weh, wenn er gegangen ist. Ich habe das alles auch so kommuniziert.
Er hat mir erzählt, dass er mit seiner Freundin schon mal über dieses Thema gesprochen hat. Sie hatte wohl Schmerzen, will generell wenig Sechs und fühlt sich anscheinend wie ein Mann. Er hat schon mal versucht dich zu trennen. Damit hing wohl auch die Selbstmordgeschichte zusammen. Ich glaube nicht, dass das eine Lüge war.
Die Gespräche über mögliche Lösungen waren recht anstrengend. Zuletzt hat er gesagt, dass er uns beide liebt. Er will ganz klar so weitermachen. Seine Begründung ist, dass sie nichts merkt und das alles nur mehr Probleme machen würde. Womit er ja recht hat. Aber dann ist die Konsequenz eine Verbindung zu kappen. Da er das nicht tut, habe ich es getan.
Momentan hoffe ich ja, dass er sich wieder meldet. Ich ertrage es gerade wieder nicht ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben. Denn eine Freundschaft wird es niemals geben. Ich kann seine Nummer nicht löschen. Vielleicht noch nicht. Habe ich aber auch vorher noch nie gemacht. Meine Selbstdisziplin ist normalerweise recht hoch. Hier ist jetzt alles anders. Aber ich weiß: ich werde mich auf keinen Fall mehr mit ihm treffen.
Danke dir für deine Worte!

07.11.2019 20:20 • #3


6rama9
Bist du denn selbst noch in deiner Beziehung? Das geht aus deinem Text nicht hervor.

07.11.2019 22:05 • #4


O
Hallo Rama,

nein, ich habe mich vor einem Jahr getrennt. Emotional vermutlich vorher schon. Ich habe mehr darum getrauert, dass es nicht geklappt hat, als um den Menschen selbst. Wir haben uns einfach über die Jahre verändert und passten nicht mehr zusammen. Kommunikationsversuche meinerseits sind gescheitert. Wäre vielleicht ein typischer Fall von der hat den Knall nicht gehört gewesen. Aber er hatte auch intensiveren Kontakt zu einer Arbeitskollegin, ich hatte diese Affäre und zusammen mit der Art, die er mehr und mehr an den Tag legte, konnte ich das nicht mehr. Meine Affäre hat das ganze wahrscheinlich nur beschleunigt.

07.11.2019 22:14 • #5


O
Hey,
ich wollte nur mal kurz ein Update hier lassen: das hat mir gestern sehr gut getan. Heute geht es mir etwas besser danke euch noch mal dafür!

08.11.2019 14:32 • #6


Harpyie
.
Zitat:
Er will ganz klar so weitermachen. Seine Begründung ist, dass sie nichts merkt und das alles nur mehr Probleme machen würde. Womit er ja recht hat. Aber dann ist die Konsequenz eine Verbindung zu kappen. Da er das nicht tut, habe ich es getan.


Ja, das kenn ich und auch gaaaanz viele hier mit deinem Problem! Hast du ihm ganz deutlich zu verstehn gegeben das er sich nicht mehr zu melden hat? Wenn es nur so ein Auslaufen war, wird er immer mal wieder anfragen um die Lage zu checken! Lass ihn um Himmelswillen in seiner Komfortzone! Um so weniger du von dem siehst, hörst, liest um so besser.....dauert zwar lange bis sich ein LMAA Gefühl einstellt, nur so ein Zustand als AF nur dann abgerufen zuwerden, wenn zu Hause die K@cke am dampfen ist...ist erniedrigend und sollte sich keine geben!

09.11.2019 07:15 • x 1 #7


O
Liebe Harpyie,
danke für deine liebe Antwort.
Ja, ich bin der Meinung ich habe ihm klargemacht, dass es so nicht geht. Ich habe allerdings nie gesagt melde dich nicht mehr. Er hat sich von selbst nicht mehr gemeldet. Ich mich auch nicht. Bis er es nicht mehr ausgehalten hat und ich wieder eingeknickt bin. Aber das wird nicht mehr passieren.
All das, was du schreibst (und noch mehr), weiß ich ja. Und ich habe es schon mehrfach gefühlt. Ich bin mir fast sicher er meint das alles ehrlich mit mir. Der Effekt ist trotzdem der gleiche und es schmerzt mit jedem mal mehr. Das habe ich jetzt gelernt. Ich werde nicht noch eine Runde drehen.
Ich hoffe nur, dass sich bald ein LMAA Gefühl einstellt. Sicherlich sagen das auch viele andere AF: er hat mir einfach so viel gegeben auf unterschiedlichen Ebenen. Es gibt ja auch nicht nur um sechs.
Naja, egal. Ich hab Angst, dass ich nie wieder so jemanden finde. Oder nein. Ich hätte das jetzt so gerne. Das klingt oberflächlich, aber der Wunsch geht so tief.
Hab noch einen schönen Abend!

09.11.2019 21:13 • #8


Harpyie
Vergiss ganz schnell das mit der Ehrlichkeit! Wenn man Ehrlichkeit mit Feigheit verwechselt, hat man ein riesen Problem....denn nämlich nichts anderes ist er.....ein Feigling! Es frisst dich mit Haut und Haaren und spuckt dich aus ,wie Gewölle! Der gibt dir gar nix....rein NICHTS außer tiefste Traurigkeit, Selbstzweifel, Verzweiflung....und du fühlst dich ganz klein und hilflos diesen Gefühlen gegenüber....es dauert eine gewisse Zeit ,um einzusehen ( wie bei allen AF) man braucht solche Typen niemals um glücklich ,vollkommen,gebraucht zu sein! Ich verstehe im Moment kannst du gar nicht anders als es so zu empfinden wie du es beschreibst....schon zig mal gelesen hier im Forum....da müssen nunmal alle durch, nur es wird besser, du kommst da raus, das Gefühl es geschafft zu haben ist genial! Über den Typen hinweg zu sein....

10.11.2019 00:02 • x 1 #9


O
Hallo Harpyie,
danke dir
Ja, seh ich einerseits genauso. Ich hab schon viel gelesen bevor ich hier geschrieben habe. Über alle Seiten einer Affäre. Manches trifft irgendwie scheinbar auch zu. Aber ich glaube ihm, dass er uns beide liebt. So sehr kann ich mich nicht irren. Ich habe normalerweise eine ganz gute Menschenkenntnis (und ich stell gerne mein Licht über den Scheffel ).
Vielleicht seh ich das mit mehr Abstand auch noch mal anders. Aber ich kann und möchte irgendwie auch nicht glauben, dass er durch und durch ein A. ist.
Das läuft alles aber trotzdem auf das raus, was du beschreibst. Er ist feige und mich würde das kaputt machen. Und ja, das ist es mir nicht wert.
Ich bin nur seit einiger Zeit so multiple belastet. In schwächeren Zeiten bricht das immer wieder so stark durch. Heute ist es wieder besser. Ich hoffe das hält sich noch etwas.
Danke jedenfalls für deinen Zuspruch und die ausbleibende Verurteilung
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

10.11.2019 19:04 • x 1 #10


Harpyie
Ja gerne doch! Weisst du, @rschlöcher gibts überall, auch die die nie eine Affäre hatten oder eingehen würden, behandeln ihre nächsten wie Dreck...respektlos, lieblos in jeder Hinsicht...das sind meiner Meinung keine Feiglinge sondern Psychopathen! Dein, mein AF sind doch keine @rschlöcher...das sind Feiglinge...bequeme noch dazu!

Ich will weder das eine noch das andere...ich habe es für mich erkannt das ich für die 2. Wahl nicht geschaffen bin, entweder 1. und einzige oder aber alleine bleiben und das tun worauf ich Bock hab!

10.11.2019 19:15 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag