108

On Off Affäre - was will er?

Loish85
Zitat von SabineWien:

Aber er ist der Kutscher!
Er steuert die Kutsche!

Das Pferd sagt vielleicht mal heute will ich nicht.. aber das Pferd vergisst vor lauter Rumgesülze, das es immer noch nur das Pferd ist. Und in dieser verdammten Kutsche angebunden ist!

Auch wenn der Kutscher ihm sagt: Du bist das schönste Einhorn das ich je hatte....
So läuft die Kutsche immer weiter... der Kutscher bleibt oben in der Kutsche sitzen - ist ja schön dort - und das Pferd läuft weiter und denkt es sei ein Einhorn...

Am Ende der ganzen Geschichte kommt nur leider gar nichts dabei raus.
Und so sind Affären nunmal. Sie rauben dir Lebenszeit und spielen dir Illusionen vor (alleine die Illusionen das man glaubt, dass es Liebe ist, wenn er das sagt! )

Das einzig positive ist: Man lernt verdammt viel daraus wenns dann vorbei ist.

Das Beispiel mit dem Kutscher ist mir nur grad so eingefallen, ich meine damit nicht dich persönlich!

Ich habe aber schon einige Affären im Freundeskreis erlebt und weiss wieviel Schmutz sie machen.
Sie verändern den Menschen der hier betrügt. Und das merkt die Frau und die macht das wahnsinnig, weil sie nicht weiss was es ist... und am Ende der große Knall...ich wiedehole mich aber: einfach nur hässlich!

Alleine schon das man sich eine Affäre gut redet.. weil man sich ja verliebt hat.. man merkt ja schon wie man sich und seine Werte hier selber niederdrückt damit man hier immer noch etwas sieht an dem man tatsächlich Monate oder jahrelang festhält!

Am Ende wirst du sehr leer sein..weil du dich eben durch das selber verbiegen und belügen selbst verloren hast.


Das Beispiel mit der Kutsche und dem Pferd fand ich übrigens super!

Und die Frau ist die feine Dame die in der Kutsche sitzt, währen das Pferd die Kutsche (die Beziehung) zieht und am Laufen hält.....

28.12.2020 01:42 • x 1 #31


MissLilly
Hast du dich mal gefragt (wenn du doch so kühl bist ) das es im Grunde DU bist, der ihn für DEIN Ego braucht ? Nur mal so eine Überlegung....

28.12.2020 07:48 • x 2 #32


A


On Off Affäre - was will er?

x 3


M
ja liebe TE, brauchst du ihn für DEIN Ego? und noch was: wie gut fühlst du dich bei all dem wohlwissend, dass am anderen Ende eventuell eine Frau sitzt, die zittert und weint, weil ich Mann zu distanziert ist...vielleicht schreibt die hier auch....

hol dir die Kontrolle zurück, ruf heute gaaaaanz gemächlich mal die Frau an....dann hast du eine Stunde später ALLE Antworten, ob du ihm jemals was mehr bedeutet hast..

28.12.2020 09:18 • x 2 #33


B
Leider wahr.
Die Geliebte ist der Überbringer der unliebsamen Botschaft.
Der Ehemann leugnet, dementiert.
Die Ehefrau lamentiert, ist zutiefst verletzt und wütend.
Der Ehemann muss reagieren. Erstmal wird die Ehefrau beruhigt, denn hier gibt es jede Menge zu verlieren. Wenn Ruhe eingekehrt ist, wird verhandelt zwischen den Eheleuten. Der Ehemann muss im Beisein der Ehefrau die Geliebte für immer aus seinem Leben verbannen, am besten im Beisein der Ehefrau.
ADie Geliebte wiederum ist nun zutiefst verletzt und zieht sich zu zurück, leidet, wird damit fertig und frei.
BDie Geliebte kämpft, fordert das uneingelöste Versprechen auf Liebe ein, kontakiert erneut die Ehefrau,
Der Ehemann gerät immer mehr unter Druck. Keine Ruhe kehrt ein. Die Geliebte nervt und wird zur Bedrohung seiner Existenz. Also verbünden sich Ehemann und Ehefrau gegen die Geliebte. Eine scheinbar perfekte Lösung. Das Wir Gefühl zwischen dem Ehepaar ist da, ein gemeinsames Ziel liegt vor ihnen. Die Geliebte ist völlig zerstört, trauert, verarbeitet und wird frei. Das Ehepaar macht Therapie.
C. Und wird wieder glücklich.
D. Und Prozesse werden in Gang gesetzt. Es kann nicht mehr vertraut werden, die s. Anziehung ist nicht wiederherstellbar, übrig bleibt die Elternschaft...........
Usw. Usw.

28.12.2020 09:37 • x 4 #34


L
@Brückenamfluss

Zitat von Brückenamfluss:
Leider wahr.
Die Geliebte ist der Überbringer der...


Kurz zusammengefasst..

Das ganz normale Affären-Drama was jeden aktiven Beteiligten ( AM / AF) bewusst sein sollte,...aber trotzdem durchgezogen wird,..meistens ohne Rücksicht und Verluste, für die Betrogenen.

28.12.2020 10:20 • x 1 #35


B
Die fehlende Rücksicht beginnt beim Betrüger. Hier sollte der Betrogene schauen.

28.12.2020 10:29 • x 1 #36


B
Naja,jeder Betrogene reagiert anders. Mich hat es zweimal erwischt und die Betrüger wurden sofort abgeschossen. Mein Ex-Verlobter rannte mir wie ein Hund noch ein halbes Jahr hinterher bis er kapiere,dass es niemals eine zweite Chance gibt. Und auch heute würde ich nicht anders verfahren.
Wo anders habe ich es schön geschrieben: Ich habe kein Problem mit offenen Beziehungen. Hatte selbst schon eine. Mit was ich nicht umgehen kann ist Lügen, Betrügen und nicht zu seinem Tun stehen. Dies gilt nicht nur für Beziehungen sondern auch im beruflichen oder Freundschaftskreis.
Warum kostbare Lebenszeit mit dem Betrüger verschwenden? Diese Beziehung würde nie mehr heile werden. Und es käme immer wieder Situationen wo man an der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit des ehemaligen Betrüger zweifelt,denn man weiß zu was er fähig ist.

28.12.2020 11:03 • x 6 #37


P
Ganz einfache Antwort : Er will alles, ohne Einschränkungen.

28.12.2020 11:15 • #38


D
Er wollte uneingeschränkte Exklusivität von dir und genau das erreichte er anscheinend auch mit seinen Blabla-Worten, der alte Deckhengst.
Wärst du wirklich für ihn DAS Einhorn, hätte er schon lange lange gehandelt.

28.12.2020 15:04 • x 3 #39


M
Zitat von Danila:
Er wollte uneingeschränkte Exklusivität von dir und genau das erreichte er anscheinend auch mit seinen Blabla-Worten, der alte Deckhengst.
Wärst du wirklich für ihn DAS Einhorn, hätte er schon lange lange gehandelt.


Ja er hätte es nicht sagen müssen.....es war sonst alles wie immer....jetzt geht er halt auf Distanzen legt eine leck mich am punkt punkt punkt Phase an den Tag. Ich vermute wie die meisten hier das er sich klammheimlich davon stiehlt. Den so war er bis vor ein paar Wochen nicht. Ich erwähnte ja bereits, das wenn ich nicht sofort geantwortet habe er immer gleich angerufen hat was los sei....Vor Monaten war es noch schlimmer da stand das Telefon nicht mehr still....

28.12.2020 17:28 • #40


M
Zitat von mandalorian37:
ja liebe TE, brauchst du ihn für DEIN Ego? und noch was: wie gut fühlst du dich bei all dem wohlwissend, dass am anderen Ende eventuell eine Frau sitzt, die zittert und weint, weil ich Mann zu distanziert ist...vielleicht schreibt die hier auch....

hol dir die Kontrolle zurück, ruf heute gaaaaanz gemächlich mal die Frau an....dann hast du eine Stunde später ALLE Antworten, ob du ihm jemals was mehr bedeutet hast..


Nein das tut sie nicht. Ich seh die beiden ab und an, da wir in der nähe beieinander wohnen und sie wirken immer glücklich zusammen. Händchenhaltend etc.

28.12.2020 17:32 • #41


B
Zitat von Madleine2512:
Ich war zweimal im Leben unwissentlich die Geliebte, Affaire oder wie man es immer nennen mag. Beide Male habe ich es durch Zufall heraus gefunden und sofort beendet.Ich Nähe heute noch dran und spüre eine Form von Missbrauch obwohl es Jahrzehnte her ist. Pass auf dich auf,dass dir dies nicht passiert. Es gibt ideale Geliebte. Diese Form beherrschte die Cousine meiner Mutter perfekt. Waren die Männer im Hormonrausch nahm sie diese aus wie Weihnachtsgänse und entsorgte sie dann. Nur an einem hing sie 2 Jahre bis dessen Ehefrau vor ihrer Türe stand und ihr paar heftige Ohrfeigen verpasste. Da hatte sie von dem die Schnauze auch voll. Heute im Alter ist sie allein. Ihr einziger Sohn spricht seit gut 20 Jahren kein Wort mit ihr. Ihre Enkelkinder kennt sie nicht. Was ich damit sagen will: Wer auch gerne Affaire ist wirdeines Tages die Zeche in irgendeiner Form bezahlen müssen.

Nein das tut sie nicht. Ich seh die beiden ab und an, da wir in der nähe beieinander wohnen und sie wirken immer glücklich zusammen. Händchenhaltend etc.

Damit hast du dir doch eine Antwort gegeben. Seine Frau liebt er oder zumindest was er darunter versteht und du bist naja. ...kannst es dir raussuchen.

28.12.2020 17:57 • #42


I
Mich würde es mal gewaltig stutzig machen das er immerzu von seiner Frau geredet hat.
Jemand der so fertig mit der Ehe ist, und hin und wieder darüber sinniert diese angeblich zu verlassen, der hätte längst Nägel mit Köpfen gemacht.

Die übliche Affäre, das übliche Leiden, das CB übliche Ende, - oder weiteres hin und her.

28.12.2020 18:12 • x 2 #43


E
Aus eigener Erfahrung weiß ich, manche Männer wollen einfach alles und das so bequem wie möglich. Sie sind rein auf ihr eigenes Wohl konzentriert und versuchen, auf einfachstem Weg, dorthin zu kommen. Und was ist einfacher als labern? Tausend mal ich liebe dich zu sagen, kostet sie doch gar nichts. Ich bin da auch drauf reingefallen.

29.12.2020 19:49 • x 1 #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag