108

On Off Affäre - was will er?

M
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe seit ca. 8 Monaten eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Es begann freundschaftlich und irgendwann merkte ich das er mehr wollte. Ganze 6 Monate hat er gejagt und das sehr intensiv. Er ließ nicht locker. Suchte immer wieder meine Nähe mit jeder Möglichkeit.

Also einigten wir uns von beiden Seiten auf eine Freundschaft Plus. Das klappte zu Beginn gut. Irgendwann merkte ich das bei mir ein wenig Gefühle im Spiel sind. Er tat auch einiges dafür.

Immer wieder betonte er, warum wir uns nicht früher getroffen hätten bevor er verheiratet war, ich erfülle ihn zu 100% in allem und ich bin immer in seinem Herzen. Ich versuchte erstmals diese Affäre zu beenden, weil ich merkte dass ich meine Gefühle nicht mehr kontrollieren kann. Er war am Boden zerstört. Er wollte die Freundschaft nicht aufgeben. Wollte immer wieder reden. Ich hatte ihm die Möglichkeit dazu gegeben und somit konnte ich den Absprung nicht schaffen. Die Affäre begann wieder erneut.

Im Sommer fuhr jeder für sich in Urlaub für mehrere Wochen. Er rief fast täglich an oder schrieb wie sehr ich ihm fehle und ob er mir auch fehlt. Natürlich der S. inbegriffen. Immer wenn ich kurz angebunden war oder nicht reden konnte/wollte, kam gleich hinterher eine Nachricht Du möchtest nicht mehr stimmt's?

Vor ein paar Wochen musste ich nochmals für längere Zeit weg und er schrieb wieder fast täglich und das ich ihm fehlen würde. Aber dieses mal war das Schreiben anders. Etwas kühler wie sonst. Dann rief er an und war ganz komisch. Ich sagte ich kann das so nicht mehr. Ich hatte gedacht, genug Abstand zu haben um endlich den Absprung zu schaffen. er spürte das und sagte etwas aggressiver warum konnten wir uns vorher nicht begegnen? Du bist die perfekte Frau in allem für mich.
Das hat mich natürlich mega runtergezogen.

Als ich zurück kam holte er mich am Bahnhof ab. Er war mega aufgeregt, man konnte es ihm ansehen.
Er umarmte mich als wäre ich Monate weg gewesen.
Später schrieb er ob wir uns kurz treffen können um was zu essen. Das taten wir und dabei blieb es natürlich nicht.

Ab da war er noch kühler als zuvor. Ein paar Tage später trafen wir uns nochmal zum laufen als Freunde. Was dann kam, haute mich weg.
Er gestand mir seine Gefühle. Er liebt mich. Er hat tausendmal überlegt, alles hin zu werfen um mit mir offiziell zusammen zu sein. Er kann es nicht. Er kann seine Familie nicht im Stich lassen er kann das seiner Familie/ Eltern nicht antun aber tief im Inneren weiss er das man seine Frau nicht ohne Grund betrügt. Da spielt auch nochmal die Familienehre eine grosse Rolle. Ich sagte ich muss erstmal sacken lassen und das ich auf keinen Fall möchte das er sich trennt.

Ich bat ihn den Kontakt zu mir erstmal abzubrechen und er das er seine Gefühle unterdrücken muss irgendwie. Er war sauer und sagte wenn ich das so will muss er es akzeptieren. So etwas hab ich von ihm noch nie gehört.
Die Diskussionen gingen hin und her. Er wollte dann unser Verhältnis beenden. Und sagen wollte er mir es, als er mich vom Bahnhof abgeholt hat also Tage davor bevor er mir seine Gefühle gestand. Er hatte aber Angst mich komplett zu verlieren.

Ich war natürlich richtig sauer und fragte warum er mir das nicht sofort gesagt hatte und mir erst noch seine Gefühle gesteht. Er konterte ich hatte Angst dich komplett zu verlieren, ich hatte nicht den Mut.
Er hat gemerkt, daß seine Gefühle immer mehr werden und das es immer schlimmer wird für ihn. Er sei im Gefühlschaos.

Es herrschte Funkstille erstmal. Er sagte er kämpfe um unsere Freundschaft egal wie ich reagiere, er wird nicht locker lassen. Ich war am Boden zerstört. Wir nahmen wieder Kontakt auf und unsere Affäre blieb natürlich nicht aus. Wir beschlossen, unseren Kopf auszuschalten und den Rest nur zu genießen wie es mal war. Letztens fragte ich ihn wie es ihm damit gehe. Er meinte: Er arbeite daran und es wird besser. somit haben die letzten Tage unbekümmert genossen.

Jetzt ist er wieder total distanziert in meiner Nähe. Wenn wir uns mal kurz gesehen haben, gab es mal heimlich ein Küsschen oder er nahm meine Hand. Nichts mehr. Auch ist ständig seine Frau ein Thema. Er erzählt ständig aus dem Alltag mit ihr. Das war aber schon immer so.

Vor ein paar Tagen haben wir uns gesehen und etwas getrunken. Einen zuviel. Da kam er mir dann immer hinterher um mir einen Kuss zu geben. Ständig ging er dahin, wo ich war. Es kam natürlich wieder mal zum Techtelmechtel. Diesesmal aber war es intensiver und anders als sonst. Er bat mich währendessen , dass ich ihm für immer treu Bleiben soll, das er eifersüchtig ist, wenn ich über andere Männer rede, das wir uns nicht mehr streiten sollen und mehrmals das er mich liebt.

Diesesmal ging mir das nicht aus dem Kopf und ich bat ihn um ein klärendes Gespräch. Er kam heute morgen und war wieder total kühl.
Ich sprach ihn auf gewisse Dinge an, das unsere Freundschaft nicht mehr dieselbe ist wie vorher und das er sich total distanziert hat. Er war wie perplex und sagte ich mache mir zuviel Gedanken. Im Anschluss fügte er hinzu, das es an den Emotionen in Bezug auf mich liegen könnte, die er hat. Man konnte ihm aber gut anmerken, dass er unsicher war und wusste nicht wie er reagieren soll. Auch den letzten S. hat er erwähnt der für ihn genauso anders war wie sonst, nämlich intensiver.

Fazit: er hat sich seit ich zurück bin und er mir seine Liebe gestanden hat, komplett verändert. Er ist allgemein kühler und distanzierter wie früher.

Ich bin halt irgendwie wütend weil ich nicht weiss, wie ich ihn einordnen soll?
Will er mich einfach nur loswerden weil es ihm zu unbequem wird und er mit seinem Gewissen kämpft oder kämpft er wirklich mit seinen Emotionen und innerliche Dämonen?

27.12.2020 20:55 • #1


S
Ok.. ich muss es sagen:

1) in ALLEN Affären bist du immer die große Liebe für den Mann! Ich habe noch nie eine Frau wie dich getroffen...alle Affären, immer

2) alle Affären halten dich zeitlich hin und die Worte sind immer ganz groß! Aber Handlung? Null oder? Oder hat er schon was getan um sich den Weg zur Trennung vorzubereiten?

3) Ein verliebter Mann verlässt seine Frau binnen kurzer Zeit. Nach 8 Monaten Affäre sehe ich keine Chance sondern genau so wie du beschreibst: er wird sich von dir zurück ziehen

Natürlich klatscht er dir das nicht an den Kopf... er wird sich langsam raus ziehen. Aber jetzt wird er beginnen Schiss zu haben das du es seiner Frau sagst wenn er Schluss macht... Jetzt wird das Spiel aus langsam aus der Affäre ziehen ohne das er es klar aussprechen muss beginnen..

Ganz klassische alles.... schon tausende Male so passiert.

27.12.2020 21:11 • x 8 #2


A


On Off Affäre - was will er?

x 3


S
Zitat von Madleine2512:
Er bat mich währendessen , dass ich ihm für immer treu Bleiben soll, das er eifersüchtig ist, wenn ich über andere Männer rede, das wir uns nicht mehr streiten sollen und mehrmals das er mich liebt.


Hallo Madleine,

als ich das oben Zitierte las, war mir klar, was er ist und will: Ein Egoist, der Dich warmhält und auf Dich zugreifen will, wenn es ihm passt. Denn ER ist der Verheiratete, der gleichermaßen mit Dir und seiner Frau S. hat. Und natürlich keine Lust, auf diese Annehmlichkeit zu verzichten.

Madleine, für mich - und vielleicht wirklich nur für mich - ist Liebe das einzige Gefühl, dass dem Anderen von Herzen Glück und ein schönes Leben wünscht. Und deshalb loslassen kann, wenn man das selbst nicht bieten kann. Oder diese Person für den Anderen nicht ist.

Tut er das? Nein!
Was folgerst Du daraus?

27.12.2020 21:14 • x 6 #3


I
Was würdest du dir denn von so einem verlogenen Menschen erwarten? Und wenn er sich für dich entschieden hätte, dann wäre es dir genau so ergangen irgendwann...
SabineWien hat alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt, immer das gleiche Schema

27.12.2020 21:30 • x 2 #4


M
Zitat von Sonnenblume53:

Hallo Madleine,

als ich das oben Zitierte las, war mir klar, was er ist und will: Ein Egoist, der Dich warmhält und auf Dich zugreifen will, wenn es ihm passt. Denn ER ist der Verheiratete, der gleichermaßen mit Dir und seiner Frau S. hat. Und natürlich keine Lust, auf diese Annehmlichkeit zu verzichten.

Madleine, für mich - und vielleicht wirklich nur für mich - ist Liebe das einzige Gefühl, dass dem Anderen von Herzen Glück und ein schönes Leben wünscht. Und deshalb loslassen kann, wenn man das selbst nicht bieten kann. Oder diese Person für den Anderen nicht ist.

Tut er das? Nein!
Was folgerst Du daraus?

Ja das glaube ich auch.....er fragte mich doch tatsächlich letztens, ob ichmir, falls ich jemanden kennenlerne oder in einer neuen Beziehung bin, vorstellen kann, weiterhin mit ihm S. zu haben. Ich dachte ich höre nicht recht....

27.12.2020 22:09 • x 2 #5


M
wurde alles hier schon gesagt....mein Tipp: SAG ES SEINER FRAU! du weisst nicht, ob sie nicht auch wie ein Hund leidet..das sind dann die Stories hier, wo die Partner/innen über Unsicherheit und Distanz klagen und daran leiden, kannste hier genauso oft lesen...

Affäre heisst mit dir kann man Spaß haben, nicht mehr und nicht weniger...wir Männer wissen wie das geht, trust me

27.12.2020 22:13 • x 4 #6


I
Zitat von Madleine2512:
Ja das glaube ich auch.....er fragte mich doch tatsächlich letztens, ob ichmir, falls ich jemanden kennenlerne oder in einer neuen Beziehung bin, vorstellen kann, weiterhin mit ihm S. zu haben. Ich dachte ich höre nicht recht....



Ich finde das sagt alles über ihn, seine Ansichten und seinen Charakter aus... Da bist du dir hoffentlich zu schade dafür und wirst einem künftigen Partner sowas nicht antun

27.12.2020 22:15 • x 4 #7


M
Zitat von Iunderstand:


Ich finde das sagt alles über ihn, seine Ansichten und seinen Charakter aus... Da bist du dir hoffentlich zu schade dafür und wirst einem künftigen Partner sowas nicht antun


Nein ich habe gleich gesagt, das dass nicht laufen wird auf keinen Fall

27.12.2020 22:18 • x 1 #8


M
Zitat von SabineWien:
Ok.. ich muss es sagen:

1) in ALLEN Affären bist du immer die große Liebe für den Mann! Ich habe noch nie eine Frau wie dich getroffen...alle Affären, immer

2) alle Affären halten dich zeitlich hin und die Worte sind immer ganz groß! Aber Handlung? Null oder? Oder hat er schon was getan um sich den Weg zur Trennung vorzubereiten?

3) Ein verliebter Mann verlässt seine Frau binnen kurzer Zeit. Nach 8 Monaten Affäre sehe ich keine Chance sondern genau so wie du beschreibst: er wird sich von dir zurück ziehen

Natürlich klatscht er dir das nicht an den Kopf... er wird sich langsam raus ziehen. Aber jetzt wird er beginnen Schiss zu haben das du es seiner Frau sagst wenn er Schluss macht... Jetzt wird das Spiel aus langsam aus der Affäre ziehen ohne das er es klar aussprechen muss beginnen..

Ganz klassische alles.... schon tausende Male so passiert.

Ich verstehe nur sein ständiges liebesgquatsche nicht.....warum sagt er all diese Dinge?
Unsere Vereinbarung ist ganz klar....

27.12.2020 22:22 • #9


M
Zitat von mandalorian37:
wurde alles hier schon gesagt....mein Tipp: SAG ES SEINER FRAU! du weisst nicht, ob sie nicht auch wie ein Hund leidet..das sind dann die Stories hier, wo die Partner/innen über Unsicherheit und Distanz klagen und daran leiden, kannste hier genauso oft lesen...

Affäre heisst mit dir kann man Spaß haben, nicht mehr und nicht weniger...wir Männer wissen wie das geht, trust me

27.12.2020 22:24 • x 1 #10


I
Wie soll er dich denn sonst bei der Stange halten? Du hast es doch auch schon beendet und den Vorzug von unkompliziertem S. Will er sich nicht entgehen lassen... Er hofft ja sogar auf eine Fortsetzung wenn du irgendwann mal jemand kennenlernen solltest

27.12.2020 22:25 • x 3 #11


S
Zitat von Madleine2512:
Ich verstehe nur sein ständiges liebesgquatsche nicht.....warum sagt er all diese Dinge?
Unsere Vereinbarung ist ganz klar....


Um Dich in der Spur zu halten, vielleicht?

Diese Worte ich liebe Dich werden so oft gebraucht, um irgendetwas zu erreichen. Es sind 3 hingeklatschte Worte. Kann Jeder.

Aber ich liebe Dich zu zeigen, ist eine ganz andere Hausnummer. Das wären Taten - die Frau verlassen,
Wohnung suchen, vor die Familie/Verwandtschaft treten, ect.

Ich habe schon verstanden, dass Du das gar nicht möchtest, sondern Eure Vereinbarung behalten willst. Es sollte nur den Unterschied zwischen ein paar hingeknallten Worten und echten Taten verdeutlichen. Männer zeigen ihre Liebe durch Taten.

27.12.2020 22:29 • x 4 #12


M
Zitat von Iunderstand:
Wie soll er dich denn sonst bei der Stange halten? Du hast es doch auch schon beendet und den Vorzug von unkompliziertem S. Will er sich nicht entgehen lassen... Er hofft ja sogar auf eine Fortsetzung wenn du irgendwann mal jemand kennenlernen solltest

Ich verstehe seine Reaktionen trotzdem nicht ganz. Wenn wir uns streiten und ich ihm tagelang nicht antworte wenn er schreibt, ist er tödlichist beleidigt. Vorv4vwochen noch hat er Telefonterror gemacht wenn ich nicht sofort geantwortet habe.... Gibt keinen Grund....

27.12.2020 22:34 • #13


S
Zitat von Madleine2512:
Ich verstehe seine Reaktionen trotzdem nicht ganz. Wenn wir uns streiten und ich ihm tagelang nicht antworte wenn er schreibt, ist er tödlichist beleidigt. Vorv4vwochen noch hat er Telefonterror gemacht wenn ich nicht sofort geantwortet habe.... Gibt keinen Grund....


Welch ein Egoist!

Er sitzt in seiner Ehe, hat dort vermutlich alles, was er braucht, obendrein noch Dich als Geliebte...und wehe, Du spurst nicht...ja, so macht er Dir herrlich das Leben kaputt! Du hast Terror zu erwarten, wenn Du es wagst, Dich mal um Deine eigenen Dinge zu kümmern!

Willst Du das alles wirklich so?

27.12.2020 22:37 • x 2 #14


I
Bei dem scheint im Oberstübchen was nicht zu stimmen. Klingt bisschen nach einem ungesunden Besitzdenken. Und wenn er Gefahr läuft, dass du dich vielleicht aus dem ganzen zurück ziehst, bekommt er die Krise

27.12.2020 22:38 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag