4

On off Beziehung und Liebe

F
Hallo Liebe Männer,

Vielleicht gibt es ja hier einen der mir alles einmal von eurer Sicht erklären kann, ich wäre zumindest sehr froh etwas Licht in die Sache zu bekommen.

Also ich w31, hatte lange Zeit eine Beziehung und wir haben uns einfach auseinander gelebt, aber das Thema Beziehung ist nicht neu für mich! Nach zwei Jahren Single habe ich dann Ihn kennen gelernt! Sicher nicht der Typ nachdem ich gesucht habe, aber es hat von meiner Seite von Anhieb gepasst und hat sich richtig angefühlt! Es hat sich aber nach kurzer Zeit als eine On Off Betiehung entwickelt! Aus seinen Angaben heraus, weil er in seinen zwei vergangen Beziehungen sehr verletzt wurde! Ich habe immer wieder versucht damit so umzugehen wie ich es auch gerne hätte und ihm zu zeigen das er mir vertrauen kann! Das Thema Heiraten und Kinder wurde dann von ihm häufiger angesprochen und meist dann wenn er davor war einen Rückzieher zu machen und mich wieder einmal zu verlassen! Der letzte Versuch dauerte nun mehrere Monate und wir waren glücklich! Hatten sehr viel Spaß und wunderbaren S.! Wir haben offen über vieles gesprochen und kamen uns emotional sehr nahe!
Natürlich war nicht alles heile Welt und über mir schwebte manchmal ein Gefühl von Angst das er einfach wieder geht! Aber dies wurde zunehmend weniger!

Dann plötzlich der Tag der Tage! Wir hatten eine Meinungsverschiedenheit, die normale Paare eigentlich nicht aus der Bahn wirft! Als ich Abends noch bei ihm war etwas wichtiges zu holen, hat er mir einfach meine Sachen vor die Tür gestellt! Ich war natürlich verletzt und sofort zurückversetzt! Wie konnte er mit diesem Background so etwas machen?

Naja am nächsten Tag haben wir uns dann zusammen gesetzt und darüber gesprochen! Kurz gesagt er meinte: Ich hab dich lieb, du bist mir wichtig, aber ich kann mir keine Zukunft mit dir vorstellen! Es wäre für ihn zuviel Verantwortung für meine Gefühlslage verantwortlich zu sein!

So nun steh ich vor dem Scherbenhaufen den ich mir nicht erklären kann, da solche Dinge meist von heut auf Morgen gesehen! Welchen Rat als Mann würdet Ihr einer Frau geben die sich in so jemanden verliebt hat? Soll man sich da melden oder abwarten bis er realisiert hat, das es evt ein Fehler war? Ist er emotional nicht bereit, oder eher narzitisch veranlagt?

Bitte um eure guten Ratschläge
Danke die Füchsin

20.08.2016 21:33 • #1


P
beim ersten off hättest du einen cut vollziehen sollen. leider ist es aufgrund von gefühlen nicht immer einfach nach dem verstand zu handeln. der typ ist unsicher und labil. er kann weder sich selbst noch dir die sicherheit für eine beziehung garantieren. meiner meinung nach solltest du es mit ihm lassen. so traurig es ist. leider ist die vertrauensbasis zwischen euch nun schon angeschlagen und moves wie sachen vor die tür stellen sind ein indiz dafür, dass es weniger erwachsen, sondern mehr eine kindliche beziehung zwischen euch war. ein verantwortungsbewusster mann tendiert weniger zu solchen hau-ruck aktionen. ein mann, der vom ganzen herzen liebt, tut alles dafür, eine beziehung am leben zu halten und ständig frische einzubringen. you'll get over him and find a better one. promise.

20.08.2016 21:58 • x 1 #2


A


On off Beziehung und Liebe

x 3


F
P86 danke für deine Antwort. Frag mich ob es an der Angst liegt, oder er einfach nicht weiß wie man sich in Beziehungen verhält? Vor allem wie können Männer im Bezug auf Liebe so schnell ihre Meinung ändern?

Und da heißt es wir Frauen wären kompliziert

20.08.2016 22:12 • #3


T
Ich hatte auch mal eine on/off Beziehung mit all ihren Höhen und Tiefen. Die Person war sehr labil bzw ambivalent und irgendwann spiegelte ich sein Verhalten und wurde auch so wie er. Es zog mich runter. Dieses ständige Auf und Ab an Emotionen von Trennungen und Zusammenkommen wie eine nicht enden wollende Achterbahnfahrt.
Aber irgendwann schaffte ich schmerzhaft den Absprung...

20.08.2016 22:35 • x 1 #4


S
Er hat offensichtlich Probleme mit sich. Solange er die nicht in den Griff bekommt, kann er sich nur schwer um noch jemanden kümmern. Hat er ja auch so ähnlich gesagt. Also wenn du es ernst meinst, solltest du warten bis er seine Probleme in den Griff bekommen hat bevor du dich ihm wieder öffnest. Sonst bist du am Ende genauso emotional vernarbt wie er.

22.08.2016 18:09 • x 1 #5


F
Danke für eure Antworten! Ich weiß auch das es auf Dauer nicht so weiter gehen kann und er sich von irgendwoher Hilfe suchen sollte, sonst wird er das weder jetzt noch in irgendeiner anderen Beziehung in den Griff bekommen! Was denkt ihr, wird er sich nochmals melden bei mir?

22.08.2016 19:25 • #6


T
Zitat von Füchsin:
Danke für eure Antworten! Ich weiß auch das es auf Dauer nicht so weiter gehen kann und er sich von irgendwoher Hilfe suchen sollte, sonst wird er das weder jetzt noch in irgendeiner anderen Beziehung in den Griff bekommen! Was denkt ihr, wird er sich nochmals melden bei mir?


Also in seinen Kopf können wir nicht gucken. Aber selbst wenn er sich meldet würde ich an deiner Stelle und deinem Wohlbefinden zuliebe mich ganz von ihm fern halten. Wenn er ganz krass gesagt von der hypothetischen Brücke springen will, dann musst du ihm nicht folgen oder ihn versuchen aufzufangen. Das haut dich dann nur um.Dein Leben und du sollten dir viel mehr wert als das alles sein. Er muss selbst klar kommen. Es war zwar ein krasser Vergleich bzw. krasses Beispiel, aber manchmal muss man wach gerüttelt werden und auf sein Bauchgefühl hören, das dich warnt.
Pass du gut auf dich auf! Und verlier dich nicht aus den Augen

22.08.2016 21:58 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag