2

Online Dating - Immer nur ein Thema

Astralabius1
Hallo,

auch ich möchte mich mal zu dem Thema und einigen Antworten äußern.

Zu Rhonda: du magst ja dein Spielzeug haben - aber mit einem Menschen, ist das doch viel schöner. Die Zweisamkeit, die Körperwärme, die Küsse und so. Das kann dir so ein Ding nicht geben. Vllt. auch nicht die Wildheit und Unvorhersehbarkeit, Unberechenbarkeit der Bewegungen - wenn du weißt was ich meine

Zu VerloreneBume:
Es ist schwer, wenn man im Bekannten- und Freundeskreis niemanden hat, da alle vergeben oder so. Und auf Arbeit auch nicht. Was ich dir ans Herz legen könnte ist, alte Freunde oder verheiratete Freundinnen zu fragen, ob sie nicht mal Lust hätten aus zu gehen. Mal vom Familienalltag abschalten. Und in eine Bar/Discothek oder so hin zu gehen, wo die Männer deines bevorzugten Geschmacks verkehren. ^^ So ein wenig aus der Komfortzone ins Nachtleben stürzen. Manchmal hat man Glück und findet jmd für längerfristig
Oder du gehst alleine aus - da besteht aber die Gefahr, dass alle um dich herum denken, du würdest nur nach dem einen suchen... ich denke, eine Frau die alleine aus geht, ist sehr sehr selten, und würde trotz Emanzipation und so doch sehr komisch wirken. (Wenn Männer alleine aus gehen, dann um sich Probleme wegzutrinken oder so... das ist so meine erste Assoziation - bei euch auch?). Oder - VerloreneBlume - du siehst dich hier im Forum unter der Rubrik Partnersuche um, oder meldest dich bei einem Sportverein an, oder Tanzverein - irgendwas wo du unter neue Menschen kommst! ^^

Und generell:
Ich war auch mal bei einer Singlebörse angemeldet. Mich schrieb sogar eine an, doch das wurde nach dem ersten Treffen nichts. Waren auf keiner Wellenlänge.
Dann war ich noch bei einer Singlebörse für Anhänger der Schwarzen Szene (Metal, Gothic, Mittelalterinteressierte) angemeldet. Dort habe ich meine Ex kennengelernt. Die Börse war gut konzipiert und die Moderatoren haben ihren Job ernst genommen. Sie war die erste die mir ins Auge fiel und in ihrem Über mich-Text schrieb sie, dass sie Ansprüche habe und wer diese erfüllte, dem würde sie antworten. Ansprüche waren: Klar formulierte ganze Sätze, keine Willst du rummachen-Sachen, gebildete Gespräche bevorzugt und sympathisches Äußeres.
Sie war der Meinung man verkauft sich in diesen Börsen, also könne man auch selbst kaufen und damit Anspüche haben. Im großen und ganzen stimme ich ihr zu.
Sie sagte mir, dass sie täglich circa zehn bis fünfzehn solcher Willste p.oppen-Nachrichten bekam. Aber auch das sie mit vielen netten Männern schrieb. Am Ende habe ich herausgestochen, weil ich auf einen kleinen Satz eingegangen bin und darüber philosophiert habe. Irgendwie wollte ich mich auch abheben und dabei so normal wie ich bin geben. Hat funktioniert

Das traurige ist, dass diese Idioten die ihre Optionen streuen und nur S. wollen und nicht eine Partnerin, alle anderen Männer denunzieren. Vor allem die, die ernsthaft nach einer Frau suchen. Im Prinzip denunzieren die Spreader (so nenn ich jetzt mal die die überall nach S. suchen) das ganze männliche Geschlecht. Dadurch denkt ihr Frauen, fast jeder sei so - bzw. in diesem Mikrokosmos PB. Wie Leute die sich zu viele P.ornos ansehen und dann durch die Straßen gehen und anzüglich denken, jede sei so wie im P.orno. So ein Schwachsinn. Aber so ticken die meisten Menschen. Das Internet ist eine Art... Illusion - und einige steigern sich da rein und bilden eine Scheinrealität im Kopf ab. Basierend auf den tiefen Wünschen und Sehnsüchten der Leute gepaart mit Anonymität - Sehnsuchtsfalle Internet, wie es so schön heißt.

Das Risiko lieber Joni ist wirklich hoch. Wenn man mal einen Match hat bei Loveoo oder so, wird man teilweise einfach abgeschoben. Das ist verletztend - zu oft verliert man aus den Blick, dass hinter den Profilen Menschen stehen, mit einem komplexen Gefühlsleben und Erfahrungen. All dies reduziert auf ein Bild. Ich finde solche Apps zwar nicht unbedingt schlecht, aber man wird, wie auch in PB als Gegenstand behandelt. Eine Person im real life kennen zu lernen, ist viel viel spannender und vor Allem zählt da nicht nur das Äußere. Auch die Art wie man sich gibt und Mimik und Gestik sind entscheidend.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg bei der Partnersuche

Liebe Grüße,
Astra

PS: Ich würde mich bspw. erst wieder bei so einer Börse anmelden, wenn ich bereit für was Neues bin. Oder wenn in Realität keine potentielle Partnerin da ist. Aber in einer Universitätsstadt ist es leichter, Kontakte zu knüpfen, da die meisten Studierenden noch sehr extrovertiert und kontaktfreudig sind... ist so meine Erfahrung. Gerade über FB habe ich eine Soziologin kennengelernt, mit welcher ich mich an einem Tanzkurs anmelde - hatten schon unser erstes Treffen und war wirklich schön - sie hat sehr schöne Augen.

26.03.2015 17:31 • #31


T
Ich kann eure Erfahrungen jetzt nicht 1:1 bestätigen. Bin allerdings auch erst seit 2 Monaten dabei und habe morgen mein 1. Date....Ich habe noch nie Fotos zugesandt bekommen, welche inhaltlich nicht jugendfrei sind. Desweiteren wurde ich natürlich schon, aber im netten Ton, angefragt, ob ich offen bin bzw. Lust auf eine lockere Affäre hätte. Mit meinen Nachrichten habe ich dankend abgelehnt

Wer sich auf solchen Portalen tummelt, weiß doch, dass zwangsläufig mit unmoralischen Angeboten zu rechnen ist. Aber darüber steht man doch...oder nicht! Sicherlich sind da ein paar leckere Kerlchen dabei, aber so groß ist mein Frust über mein Single-Leben doch nicht, dass ich mich auf diese Art Beziehungsebene begeben muss. Mich stört vielmehr, dass Fotos eingestellt werden, welche teilweise uralt sind , oder man sich nicht die Mühe macht mein Profil und Wünsche genauer durchzulesen!

Natürlich würde ich gerne einen neuen Partner in der nicht virtuellen Welt kennenlernen wollen. Bei mir scheitert es an Mangel an Gelegenheiten. So hat man wenigstens die Möglichkeit nach eigenem Empfinden für sich eine Vorauswahl zu treffen. Wie sich dann später ein Date oder ein Zusammenkommen gestaltet, steht auf einem anderen Blatt und kann mit jedem Anderem auch in die Hose gehen. Da reicht mir manchmal schon ein falsches Wort oder Gestik.

Ich will damit sagen, dass es auch im realen Leben schwer ist die Spreu vom Weizen zu trennen oder die berühmte Stecknadel im Heuhaufen zu finden! Ich gebe die Hoffnung mal vorerst nicht auf....

Man sollte nicht ausschließlich davon ausgehen, dass nur kaputte Existenzen oder Mangelware sich in diesen Portalen tummeln. Ich sehe mich jedenfalls nicht so....

26.03.2015 19:12 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag