Zitat von Teresa03: Ich denke, dass es so schwierig wird, jemand zu finden - daher nutze ich halt die Datingapps.
Ich glaube das geht vielen, gerade mit Kindern nicht anders. Abseits von großen Städten nochmal schwerer...daher versuche ich auch mein zweifelhaftes Glück. Aber nicht mehr bei Tinder.
Zitat von Teresa03: Wie seht ihr das? Glaubt ihr irgendwo an Schicksal? Sprich, dass die Liebe meist unerwartet und eher im realen Leben gefunden wird?
Es kann immer und überall oder niemals und nirgends passieren. Ich kenne Paare die sich zufällig so kennengelernt haben aber auch welche die sich über derartige Apps begegnet sind.
Zitat von Ozean_: Besser im echten Leben suchen. Da wirst du komplett wahr genommen
Ja...das ist natürlich ein wichtiger Punkt. Aber hilft halt den "Suchenden" nicht die eben nicht viel unter Leute kommen.
Zitat von Alex-ander: Ich habe wirklich geguckt ob die Bilder authentisch sind, weil ich es auch sein wollte.
Ja hab ich auch so gemacht.....aber wirklich sicher kann man sich nie sein.
Die Erfahrungen Männer/Frau können unterschiedlicher nicht sein. Ich denke schon das von 10 Männern 6 vergeben oder irgendwie gebunden sind, 2 noch an ihrer Ex hängen oder sich garnicht binden wollen, ein weiterer nur seinen Marktwert checkt und matches sammelt und der letzte...ja der wäre wirklich an einem kennenlernen interessiert. So Pie mal Daumen.
Viele haben mir berichtet wie "anstrengend" das ist, ständig neue Likes, Matches anschreiben....sie kommen kaum noch zum filtern und so wird dann halt rein optisch nach den Sahneschnittchen gesucht. Denn sind wir mal ehrlich, reinschreiben kann man alles mögliche in sein Profil. Und derjenige der nur die schnelle Nummer sucht wird das wohl nur selten so direkt kommunizieren.
Bei den Männern die wirklich eher was ernstes suchen ist es ein Problem wenn sie nicht gerade die Sahneschnitte sind...weil keiner weiß ob er denn nun dieser eine von 10 ist.
Es reden zwar immer alle von Werten usw. aber ob jemand wirklich passt merkt man ja erst wenn man sich zumindest mal kennenlernt. Aber dazu kommt es ja nicht.
Wobei ich auch sagen muss, das dass ein oder andere Problem auch technisch gelöst werden könnte. Fake oder Zweitprofile.....auch Filter und Pflichtangaben (muss ja nicht öffentlich lesbar sein). Aber das stört ja die Gewinnmaximierung....und die steckt nunmal hinter jeder App.
Ich würde manchmal echt den Zufall wünschen und der einen oder anderen im echten Leben zu begegnen....aber wenn sowas klappen würde...naja dann könnte ich mir den Plunder auch sparen.
Aber ich denke nicht das es da NUR gestörte/kranke/bindungsunfähige usw. gibt. Dafür kenne ich halt zu viele Gegenbeispiele die jetzt schon einige Jahre zusammen sind.
Ich habe aber ein wenig den Eindruck das oftmals nach den gleichen Mustern "gesucht" und selektiert wird. Und dann kommt es halt dazu das man auch immer wieder ähnliche bescheidene Erfahrungen sammelt.
Und ich glaube auch das es gerade bei den Männern die nur das eine suchen manche es sehr sehr gut raus haben und wissen bei wem sie mit welchen Mitteln ans Ziel kommen.