HerrZ
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15058
Zitat von Ayaka:nd die Konter von sind ungefähr so unterhaltsam wie Thomas Gottschalk - nämlich gar nicht. Ich find es schräg einen anderen Menschen verbal angreifen zu müssen um zu sehen wie gut er sich wehrt, wenn er zurück haut top, wenn er getroffen wird - flop, oder wie ist das?
Du missverstehst. Die Konter sollen nicht unterhaltsam sein. Sondern meinem Gegenüber durch Verlagerung der Thematik oder eben die Lächerlichkeit der Antwort die Schärfe des Angriffs nehmen. Denn ob ein Kommentar lieb gemeint/besorgt oder eine versuchte Abwertung ist, merkt man doch meist. Und wer mir blöde kommt, kriegt halt auch blöde Antworten.
Daher - bewusst unkomisch und lächerlich und doof. Eben um nicht zu streiten.
Denn wenn ich mich wirklich inhaltlich mit solchen Kommentaren auseinandersetzte? Würdige ich sie, nehme ich sie an. Lasse mich auf eine Ebene und Thematik ein, die der andere vorgegeben hat. Will ich aber nicht. So abgebrüht dass ich sowas unkommentiert stehen lassen kann, bin ich aber nicht. Da hau ich lieber einen blöden Spruch raus. als dass ich mir etwas zu Herzen nehme, in mich reinfresse oder dem anderen seine Bühne und seinen kleinen, erbärmlichen Erfolg unwidersprochen lasse.