Zitat von NurBen: Weil Männer i.d.R. untereinander andere Umgangsformen pflegen. Und je nach dem sind auch die Umgangsformen derber.
Hier geht es aber ja nicht um den Umgang von Männern untereinander.
Zitat von NurBen: Meist kennt man die Person und kann sie einschätzen.
Jaja, „meist“. Und wenn nicht?
Zitat von NurBen: Es sagt auch viel über die Person aus. Wenn jemand das mit Humor nimmt oder sogar schlagfertig ist, weiß man gleich die Person zu nehmen. Weiß, dass er nicht alles verbissen sondern auch gerne locker sieht. Das macht sympathisch.
Klar, super S.hittest. Erst mal durchbeleidigen

. Ernsthaft: Ob jemand humorvoll und schlagfertig ist oder nicht, das bekomme zumindest ICH auch dann mit, wenn ich nicht auf irgendwelche gefühlten Defizite rumreite und jemanden niedermache. Vielleicht fehlt mir der entsprechende Humor.
Und wenn ich verliebt bin - auf die Beziehungsebene wollte ich das gar nicht runterbrechen - dann finde ich sowieso alles optisch erst einmal toll!
Zitat von NurBen: Auch ist es oftmals so, dass viele es lediglich als "beleidigend" empfinden, aber bei mir eigentlich keinerlei Absicht dahinter war.
Jaja, konntergarnixdafür
Schon mal drüber nachgedacht, dass das Gegenüber - vor allem jemand, den man wenig kennt - evtl. anders tickt? „Ich bin halt so und alle anderen müssen mich so nehmen, wie ich bin“ ist natürlich ne Ansage. Da muss man jedoch auch damit leben, dass es nicht überall gut ankommt.
Zitat von NurBen: Wenn ich merke, dass jemand empfindlich ist und/oder Bemerkungen immer im falschen Hals bekommt, dann verkneife ich mir natürlich alles so gut es geht. Kann dann aber auch keinen wirklichen Draht zu der Person aufbauen.
Vielleicht ist die andere Person auch ganz dankbar darüber

Zitat von NurBen: Das bezieht sich eben auch auf Frauen. Ich persönlich mag schlagfertige Frauen.
Ich mag auch schlagfertige Frauen. Ein gezielter Handkantenschlag in bestimmte Regionen ist jedoch strafrechtlich problematisch…