1

Partner hat abweisende Phasen mir gegenüber

P
Puh lieber Hahiku, ich hab nunmal einen extrem langen Geduldsfaden
Ich bin langsam auch an dem Punkt angelangt, dass ich fast sage: Bitte geh oder bleib, aber dann machs anständig.
Wir sind beide aber nunmal recht jung, ich war aber schon immer jemand der einen Lebenspartner wollte. Also wildes Partnerwechseln in der Jugend, war bei mir nicht, sowas hat mich nie interessiert. Und in ihr hab ich eben schon relativ früh das Potential erkannt ein solcher Partner für mich zu werden. Auch sie hat mit 16 schon zu mir gesagt, sie ist sich sicher, dass es irgendwann eine Zeit für uns geben wird. Wir wussten es einfach. Und so jemand fällt es mir schwer einfach in einen Flieger zu setzen und heim zu schicken, so gern ich es auch gerade tun würde ^^. Allerdings fällt mir auch nicht viel mehr ein. Das einzige wäre, ihr daheim zu sagen: Okay ich bin bereit da was zu ändern, wir sehen uns weniger, machen aufregendere Dinge miteinander, gehen öfter mal weg. Aber nur wenn von ihrer Seite diese Phasen aufhören. So gern ich auch diese Beziehung will, sie muss schon auch bereit sein, daran zu arbeiten. Wie @Blake88 gesagt hat, ich versuche sie da aus dem Tief zu ziehen. Aber nur wenn ich weiß da kommt was zurück. Denn das ist nun schon das 3te mal. Oder was meint ihr dazu?

26.08.2017 18:28 • #16


H
Lieber Panda,

das mit dem Flieger war natürlich nicht ernst gemeint, sondern eher symbolisch. Mal ehrlich: Dir sind doch die Hände gebunden, wie es scheint. Du machst einen guten Vorschlag nach dem anderen, ergreifst die Initiative. Und was macht sie? Ausser Unsicherheiten verbreiten und vagen Sprüchen kann ich da leider nichts herauslesen.
Aber natürlich erfahren wir hier nur Deine Seite, nur aus der Art, wie Du schreibst, entnehme ich, dass Du viel reflektierst.

Du wirst das Problem entweder nur mit ihr gemeinsam lösen können, oder musst Deine eigenen Kosequenzen ziehen, wenn sie mauert.
Aber drei Mal das selbe Theater? Ehrlich, ich sage das hier mal als Frau , die ich nämlich bin...würde mich eher an der Ernsthaftigkeit zweifeln lassen.
Ich meine im Klartext: ich würde da auch irgendwie ein wenig den Respekt verlieren und den hast Du verdient und solltest Du Dir wieder verschaffen. Vielleicht klingt es für Dich blöd, ich denke jedoch, dass viele Menschen so beschaffen sind, das zu tun, was toleriert wird und das zu lassen, was nicht toleriert wird, oder dann zu gehen.
Deshalb mein nochmaliger Rat an Dich: zeig ihr Grenzen! Das ist kein Spiel ohne Grenzen!

26.08.2017 19:09 • #17


A


Partner hat abweisende Phasen mir gegenüber

x 3


P
Ja irgendwie sind mir die Hände wirklich gebunden...
Nachdem ich jetzt einige Tage versucht habe sie mit zu ziehen und mehr aktiv zu sein, habe ich seit gestern wenig Lust mehr dazu. Unser Verhältnis war zwar ein bisschen besser, aber von ihrer Seite kam so gut wie nichts zurück. Sie gab mir nur pampige Antworten, war sofort genervt sobald ich den Mund aufmachte. Seit gestern versuche ich auch mal abweisend zu sein. Bis jetzt scheint sie das aber nicht sehr zu stören. Morgen fliegt sie ganz früh zurück und hat bis jetzt noch keine Anstalten unternommen mit mir davor nochmal reden zu wollen. Deswegen stellt sich mir die Frage ob ich sie nochmal Vorher zur Rede stellen sollte?

@hahiku, natürlich hast du recht, ich muss das mit ihr irgendwie gemeinsam Lösen. Und nachdem das wie gesagt jetzt schon das 3te mal innerhalb eines Jahres so eine Phase ist, muss ich wohl mal durchgreifen und eine klare Grenze setzen.
So gerne ich sie in meinem Leben habe, ich habe keine Lust zu ihrem Spielball zu werden, der alle ihre Launen auf sich nimmt.
Natürlich sollte man das in einer Beziehung auch, aber das überschreitet doch nun wirklich das machbare oder?

Meinst du du würdest mir gegenüber den Respekt verlieren? Oder ich ihr?
Und wie meinst du das: Vielleicht klingt es für Dich blöd, ich denke jedoch, dass viele Menschen so beschaffen sind, das zu tun, was toleriert wird und das zu lassen, was nicht toleriert wird, oder dann zu gehen. ?
Danke für deinen Rat, ich werde versuchen ihr mal zu zeigen, dass sie nicht alles tun und lassen kann mir mir was sie will.

27.08.2017 18:20 • #18


H
Hallo Panda,
nur ganz kurz, muss gleich los...
Ich meinte, dass Sie den Respekt verliert, wenn sie mit Dir so umspringen kann, ohne dass Du Grenzen aufzeigst.
Das ist überall so, auch mit Kindern. Sie macht Stress und distanziert sich, Du versuchst auf sie zuzugehen, reagierst mit Verständnis und machst Vorschläge, was hat es bisher geändert?Schreib Dir morgen ausführlicher!
Dein Plan, eine klare Grenze zu setzen ist sicher gut, versuch mal, Dich emotional da etwas rauszuziehen und etwas für Dich zu tun, was Dir gut tut.Alles Gute von H.

27.08.2017 19:16 • #19


P
Und wie verschaffe ich mir Respekt ohne sie zu verschrecken?

28.08.2017 22:41 • #20


P
Kleines Update:
Ich habe mich die letzten 2 Tage eigentlich fast wie sie verhalten. Ich war es leid, das trotz meinen Anstrengungen nichts zurück kam. Am Abend bevor sie flog, machte sie immer noch keine Anstalten ein Gespräch mit mir zu suchen. Ich fragte sie ob sie allen erstes heim fliegen will ohne mit mir vorher nochmal zu reden. Ich versuchte ihr Grenzen aufzuzeigen, sagte, das es mir jetzt reicht so. Warum sie nicht einfach den Mund aufmachen kann und mir sagen kann was los ist und was sie stört. Weil das sonst nie besser werden wird. Und das ich wenn das sich nicht ändert wenig Hoffnung habe. Sie sagte wenig dazu, nur ob wir darüber reden könnten wenn wir zuhause sind. Weil sie hier keinen klaren Gedanken fassen kann. Was blieb mir anderes übrig, ich stimmte zu. Und sagte, dass sich einiges ändern muss zuhause. Am Flughafen nahm sie mich in den Arm und küsste mich.

Seit gestern früh ist sie wieder daheim und ich sitze allein hier. Sie ist immer noch relativ abweisend. Antwortet oft nur mit eintönigem ja oder nein. Gestern Abend hat sie mir komischer geschrieben, so als ob sie betrunken wäre. Auf meine Nachfrage ob sie es sei bekam ich keine Antwort. Wenn eine normale Nachricht kommt, geht es mir kurz besser. Ansonsten fühle ich mich beschissen. Ich bin noch bis Freitag allein hier und kann wenig machen um meinen Gedanken zu entfliehen. Manchmal habe ich das Gefühl gleich durch zu drehen und es kostet mich alle Überwindung die ich habe sie nicht anzurufen und vollzuheulen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe das Gefühl ich breche jeden Moment zusammen und es wird schlimmer je länger ich keine Chance habe das zu klären.

29.08.2017 11:20 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag