806

Partner hat beruflich noch Kontakt zur Ex-Affäre

6rama9
Zitat von Mia2:
Und deine Frau hatte einfach Angst, dass du Schluss machst, auch nachvollziehbar. Sie wird auch gedacht haben, wenn es nicht lange war, ist es vielleicht nicht so schlimm.

Doof wenn diese Erkenntnis erst nach 9 Monaten Lügen und Hintergehen reift. Was zeigt mir das über die Person? Sie lügt und taktiert weiter.

Zitat von Mia2:
Kündigen? Tja, manchmal frage ich mich echt, wo die Leute leben, die sofort wieder einen gut bezahlten Job finden.

Ach weißt du, das ist wie in der Kindererziehung. Es gibt logische Konsequenzen und wenn ich diese vermeiden will, sollte ich nichts genau das tun, das diese logischen Konsequenzen nach sich zieht. Hier wird die Konsequenz eben heißen: Trennung oder anderer (vermutlich schlechterer) Job. Aber warten wir mal erst ab, wie sehr die Leidensfähigkeit des TE noch getestet wird.

27.08.2019 10:48 • x 2 #76


E
Zitat von Leonhard:

Ja, das war tatsächlich der Grund. Sie hatte die WA immer gelöscht, er hatte ihr dann per E-Mail den Verlauf als .txt zukommen lassen. Sie merkte nicht, dass die Datei durch das Lesen auch im Download gelandet ist. Ich war halt misstrauisch (ich dachte auch nicht, wirklich etwas zu finden) doch die Datei war nicht versteckt; so kam es jetzt raus.
Ausgedruckt ergäbe es 121 Seiten (!), ich wollte nur ausgewählte Inhalte (Daten, Beginn, Ende) wissen. Kein Lästern über mich, kein Ich liebe Dich. Erschreckt hat mich, wie schnell das Ganze eskalierte, wie dreist vorgegangen wurde, wie verliebt sie schrieb....und das Ende....ich sage nur erwachsener Abschiedssex. Kein Wunder, das er das nicht verkraften konnte. Mich bewegt seitdem: Hat sie es verkraftet? Können wir ihren Gefühlen jetzt trauen?


Hallo Leonhard,
bist Du sicher das Deine Frau keine Gefühle hatte? 9 Monate sind eine lange Zeit und verliebt schreibt man nicht ohne Gefühle. Ich Liebe Dich muss man nicht Schreiben, das kann man auch in stillen Momenten sagen.
Die Beweggründe sind sehr wichtig und das Du das Gefühl hast wenn Sie dir erzählt - das ist wahr.
Du wirst es merken was wahr ist und was falsch - höre auf Dein Bauchgefühl.
Jetzt hast Du die Gelegenheit das klar zustellen - später wird es sehr sehr schwer und es lässt einen nicht los.
So geht es zumindest mir.Aus Verlustangst und Scham wird Sie Gefühle leugnen und alles tun damit es nicht nach Gefühlen aussieht. Wie weit kannst Du Ihr in dieser Hinsicht Vertrauen? Wenn Gefühle da sind und Sie noch Kontakt zu ihm hat oder ihn sieht, ist es fast nicht möglich das Sie sich von Ihm entkoppelt.
Ich wünsche Dir viel Kraft.

27.08.2019 10:50 • x 2 #77


A


Partner hat beruflich noch Kontakt zur Ex-Affäre

x 3


Mia2
Ich weiss nicht, ob ich das bloss so sehe.Der Am hat als Rache dem Ehemann Bescheid gegeben,um sie zu denunzieren und ihe Ehe endgueltig zu killen. Glaubt ihr wirklich, dass die Frau da noch Gefühle fuer ihn hat? Ich nicht. Im tiefsten Innern wird sie ihn jetzt verachten dafuer. Aber natuerlich muss sie den Schein noch etwas wahren, denn er ist ihr Chef. Rede mit deiner Frau um Naehe herzustellen, ohne Vorwürfe. Einfach was du dir zukünftig wuenschst. Es zaehlt eure gemeinsame Zeit jetzt. Sie bereut, und dass ist, was zaehlt. Lasse dich von den Unken nicht zu sehr verunsichern.

27.08.2019 11:03 • x 2 #78


E
Zitat von Mia2:
Ich weiss nicht, ob ich das bloss so sehe.Der Am hat als Rache dem Ehemann Bescheid gegeben,um sie zu denunzieren und ihe Ehe endgueltig zu killen. Glaubt ihr wirklich, dass die Frau da noch Gefühle fuer ihn hat? Ich nicht. Im tiefsten Innern wird sie ihn jetzt verachten dafuer. Aber natuerlich muss sie den Schein noch etwas wahren, denn er ist ihr Chef. Rede mit deiner Frau um Naehe herzustellen, ohne Vorwürfe. Einfach was du dir zukünftig wuenschst. Es zaehlt eure gemeinsame Zeit jetzt. Sie bereut, und dass ist, was zaehlt. Lasse dich von den Unken nicht zu sehr verunsichern.


Natürlich ist es möglich das Sie es jetzt so sieht aber der AM wird es nicht nur aus Rache gemacht haben.
Er hat sich ja auch berechtigte Hoffnungen gemacht und dazu gehören immer zwei. Wenn Sie verliebt geschrieben hat, hat Sie ihm ja auch entsprechend die Signale dafür gegeben das da mehr ist als nur S...
Evtl. hatte er die Hoffnung das die Sache damit eine Dynamik nimmt und Sie sich entscheiden muss oder ihr EM sich sofort von Ihr trennt. Wenn der AM nicht das Gefühl gehabt hätte das es nicht nur S. ist dann würde er wohl kaum Pläne mit Ihr schmieden. Warum hat Sie niemals klargestellt das es für Sie nur S. ist wenn es denn für Sie nur S. war?
Somit hat Sie ihm falsche Hoffnungen gemacht und vermutlich haben Sie sich gemeinsam eine Blase gebaut - nur das es für den AM keine Blase war.

27.08.2019 11:17 • x 1 #79


6rama9
Zitat von Mia2:
Aber natuerlich muss sie den Schein noch etwas wahren, denn er ist ihr Chef.

Echt, muss sie das? Erklär mal... warum?

27.08.2019 11:25 • #80


S
Zitat von Mia2:
Ich weiss nicht, ob ich das bloss so sehe.Der Am hat als Rache dem Ehemann Bescheid gegeben,um sie zu denunzieren und ihe Ehe endgueltig zu killen. Glaubt ihr wirklich, dass die Frau da noch Gefühle fuer ihn hat? I


Ganz klar und in Großbuchstaben: JA!

Man mag es nicht glauben und jeder, der es nicht selbst erlebt hat hält es für unmöglich, aber allein beim Lesen hab ich Gänsehaut bekommen! Ja. Betrüger können noch Gefühle für die Affäre haben, selbst wenn diese das Leben Deines Partners komplett zerstören wollten!

Warum? Meine Theorie (nur meine) - der/die Affäre haben das ja aus tiefer Liebe getan und das kann dein Partner natürlich verstehen. Was hättest Du denn gemacht, sag ich da nur und suche den K*tz-Smilie.

Sorry - DAS triggert mich ungemein!

27.08.2019 11:33 • #81


Mia2
Kann ich mir nicht vorstellen. Vorallem nicht, dass sie nochmal was mit ihm anfangen wuerde. Echt nicht.

27.08.2019 11:40 • #82


R
Zitat von Mia2:
Ich denke, wenn der TE gut und respektvoll mit ihr umgeht, dann wird sie so wie sin71 denken. Wie konnte ich nur? Vorwürfe und verletzende Worte seinerseits vom TE wuerden eher wegtreiben. Der AM war absolut respektlos und niveaulos. Wenn sie das alles verdaut hat, wird sie nur noch Verachtung aufbringen. Ich glaube, dass sie ihn als Chef gern los haette, aber das kann man sich selten aussuchen. Mit der Scham sehe ich das anders. Man wuenschte, man haette anders gehandelt, man aergert sich ueber sich selbst. Ich empfinde da keinen Trotz.


Also ich würde ihr nicht das Türchen öffnen ihr Versagen auf den AM schieben zu können. Das Türchen wird meiner Meinung nach unabhängig des Themas Schuld viel zu einfach und zu gerne geöffnet. Ich denke nicht, das sich die Frau erlauben sollte mit dem Finger auf andere zu zeigen.

27.08.2019 11:42 • #83


A
@Leonhard
So wie du von deiner Frau und deren Liebhaber vorgeführt wirst, lässt sich nichts Gutes erahnen. Sie belügt dich nach Strich und Faden!
Von dir kommen kaum Konsequenzen, da ist die nächste Affäre vorprogrammiert.

27.08.2019 11:42 • x 1 #84


E
Zitat von Andy17:
@Leonhard
So wie du von deiner Frau und deren Liebhaber vorgeführt wirst, lässt sich nichts Gutes erahnen. Sie belügt dich nach Strich und Faden!
Von dir kommen kaum Konsequenzen, da ist die nächste Affäre vorprogrammiert.


Andy17 - da stimme ich Dir in einem Punkt zu!
Konsequenzen sind wichtig. Leonhard - Du darfst es ihr nicht zu leicht machen - ich weiß - aus Verlustangst heraus ist das schwer. Sie muss aber erst erkennen was Sie angerichtet hat. Glaube mir - dazu ist Sie noch nicht in der Lage.
Später wenn Sie denkt alles wieder im Lot wirst Du deine Zweifel bekommen aber dann ist es zu spät für Antworten - Sie wird dann von dem Thema nichts mehr Wissen wollen.
Auch wenn Du sicher bist das Du die Ehe fortsetzen willst - zeige es Ihr nicht.Sie darf sich Dir nicht sicher sein und Du wirst niemals die Ruhe finden ob Sie aus Liebe zu Dir oder aus anderen Gründen gehandelt hat.
Glaube mir - diese Phase wird bei dir früher oder später kommen.
JETZT hast Du noch die Möglichkeit das Sie sich komplett öffnet aber erst wenn Sie reflektiert was Sie angerichtet hat.
Derzeit hat Sie noch mit dem Chaos in Ihrem Kopf zu kämpfen - genau wie bei Dir. Das braucht Zeit bis Sie so weit ist und Du brauchst auch Zeit um Dir über alles klar zu werden was Dir wichtig ist und was Du ihr glauben kannst oder nicht.

27.08.2019 11:52 • x 3 #85


A
Leonhard spielt seit Monaten dieses tragische Spiel mit, das wird ganz schwer für ihn. Für seine Frau wird es immer leichter!

27.08.2019 11:58 • x 1 #86


S
Zitat von Mia2:
Kann ich mir nicht vorstellen. Vorallem nicht, dass sie nochmal was mit ihm anfangen wuerde. Echt nicht.


Ich habe es leider selbst erlebt bzw. erlebe es noch. Aber ich würde es auch nicht glauben, wenn es mir jemand erzählen würde bzw. es versteht auch keiner. Aber denkt jemand, der den Partner so sehr verletzt noch rational?

Ich wünsche Leonhard, dass seiner Frau ein Licht aufgegangen ist.

27.08.2019 12:01 • x 5 #87


Mia2
Zitat von 6rama9:
Echt, muss sie das? Erklär mal... warum?

Ich weiss nicht, wo du lebst. Aber in manchen Branchen und Regionen unseres Landes sind gute Jobs fuer Frauen nicht massenhaft vorhanden. Und was passiert, wenn sie einfach kündigt? Auch hier leidet dann die Familie, die Probleme werden noch grosser. Und so wie ich den TE verstanden habe, war es ein laengerer Weg dahinzukommen.

28.08.2019 07:59 • #88


6rama9
Zitat von Mia2:
Ich weiss nicht, wo du lebst. Aber in manchen Branchen und Regionen unseres Landes sind gute Jobs fuer Frauen nicht massenhaft vorhanden.

Tja, manchmal ist es echt blöd wenn man das Hirn nicht oder zu spät einschaltet. Den Spruich never f@ck the company hat wirklich schon jeder gehört. Wer's trotzdem tut muss halt die Konsequenzen tragen und bereit sein eine Weile stempeln zu gehen.

Wenn ich mir 180 durch die Stadt fahre weil ich ein schnelles Auto toll finde und dann meine Freiheit und meinen Job verliere, kann ich hinterher auch nicht drüber lamentieren.

Ich find's irgendwie skurril... den Partner hintergehen aber es sollen bitte keine Nachteile daraus entstehen.

28.08.2019 08:04 • x 2 #89


S
Sorry - auch wenn es hart klingt und auch wenn ich nach auffliegen der Affäre anders gedacht habe als jetzt - ich stimmer 6rama9 zu!

28.08.2019 08:41 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag