Leonhard
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3426
Zitat von Löwin45:Bemüht sich deine Frau, dass du ihr wieder vertrauen kannst.
Übernimmt sie Verantwortung?
Ist sie klar und ehrlich?
Wie hat sie sich gegenüber ihres ehemaligen AM positioniert?
Er scheint ja nicht sauer auf sie zu sein - so wie er Mails an sie formuliert.
Für mich klingt das seltsam.
Macht er sich tatsächlich keine Hoffnung mehr?
Antwort und kurzes Update
ja sie bemüht sich und übernimmt Verantwortung, doch in manchen Punkten war sie nicht klar (s.ihre Reaktion auf sein "Gute Nacht"). Die Ursache kenne ich jetzt: Sie hatte mir nur eine Light-Version erzählt (eine Freundin riet ihr im ersten Moment dazu), die Affäre lief statt 3 insgesamt ca. 9 Monate ernsthaft. Sie hatte immer Befürchtungen, er könne mir das ebenfalls noch stecken, wenn er doch sauer werden würde. Deswegen wurde er bis jetzt auch nicht sauer; er sah eine Zukunft mit ihr und wollte Hand in Hand dem Kollegium, Eltern etc. die "frohe Botschaft" verkünden. Da zog sie die Konsequenz, machte Schluss und er fuhr emotional Amok. Jetzt, da er nichts mehr in der Hand hat, ist sie erleichtert und traut sich, auch beruflich auf Distanz zu gehen (quasi andere Abteilung).
Schwieriges Thema: Unwahrheiten erzeugen andere Lügen, doch will man alles sagen bzw. wissen?
Meine zu schluckende Kröte ist jetzt natürlich größer geworden und im ersten Tagen war ich wieder wie im Alptraum. Ich musste weitere fiese Details erfahren und die Bedeutung der Affäre ist dadurch anders. Doch ohne dieses Wissen, wäre das Verzeihen eine Farce geworden, da ich nicht das richtige verziehen hätte (und letztlich hätte es immer noch rauskommen können). Von daher: Mit Schmerzen bezahlte weitere Klarheit. posting.php?mode=reply&f=3&t=55018#
Ich werde immer wieder mal berichten, falls es interessiert.