3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

A
Zitat von BernhardQXY:
Naja, es ist schon so, dass die TE nicht gerade aufgeschlossen gegenüber den Hinweisen des Forums sich zeigt und Für vieles ne drei Worte Antwort hat, die eine Variante von ich weiß es besser ist.

Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, bin fix und fertig und gerade kaum in der Lage, zu schreiben. Bitte seid etwas verständnisvoller.

18.07.2025 07:15 • x 2 #481

F
Zitat von Avvokata:
Es ist ein alter Bekannter, der um die Umstände weiß. Wir gehen nur einen Kaffee trinken, er hat es mir angeboten. Das wird mir gut tun. Meine Freunde sind ausgerechnet gerade ALLE drei Wochen mit den Kids im Sommerurlaub!

Dann hast du eine Verabredung mit einem Bekannten und kein Date, ein Date impliziert immer den Versuch eines Beziehungsaufbaus, in welcher Form auch immer.

18.07.2025 07:17 • #482

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

A
Zitat von Perzet:
Die Gefahr hier ist, daß sie nicht genügend Zeit der Trennung haben wird und dankbar jeden Schuss = jede kleinste Aufmerksamkeit von ihm aufsaugen wird.

Nein, der Mann ist durch für mich. Wirklich.

Das geht ja nun schon nicht erst seit gestern so.

Zitat von BernhardQXY:
Nicht zielführend, weil das Gesamtpaket nicht stimmt

Ich frage mich, was da nicht stimmt.

Er sagt selbst, dass es von den Werten, Einstellungen her zu 100 Prozent passt. Er hat nur ein komisches Bauchgefühl manchmal gehabt.
Was er aber genau will, ich habe keine Ahnung.

18.07.2025 07:19 • x 1 #483

Ayaka
Zitat von Avvokata:
Ich habe mal eine Frage- soll ich seine Ex-Frau schon informieren? Wir haben einen guten Draht zueinander und sie denkt, dass ich im zweiten Teil der Ferien was mit seiner Tochter mache... schon mal drauf vorbereiten oder sein lassen?

nein - ich würde das lassen - das ist sein Part ihr das zu sagen. Wenn du als Kinderbespaßer ausfällst müssen sich die beiden Eltern eben was überlegen - nicht mehr deine Baustelle.

Was du brauchst ist jetzt Ruhe und Außenstehende Dritte bei denen du eine Schulter zum Anlehnen findest.

18.07.2025 07:20 • x 5 #484

F
Zitat von Avvokata:
Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, bin fix und fertig und gerade kaum in der Lage, zu schreiben. Bitte seid etwas verständnisvoller.

So verständnisvoll wie du hier teils antwortest? Einsilbige ablehnende Antworten, aber stets vollen Einsatz abfordernd( in Form von Fragen, die du dir selber beantworten kannst).
Dazu ist mir meine Energie zu schade und der Tag noch zu lang.

Ich trinke jetzt meinen Kaffee, bekomme gleich mein neues Boxspring Bett geliefert.

Schönes Wochenende

18.07.2025 07:22 • x 1 #485

Heloise
@Heffalump danke

18.07.2025 07:46 • x 1 #486

B
Zitat von Avvokata:
Ich frage mich, was da nicht stimmt.

Er sagt selbst, dass es von den Werten, Einstellungen her zu 100 Prozent passt. Er hat nur ein komisches Bauchgefühl manchmal gehabt.

Zitat von Avvokata:
Er meinte auch, ich sei sehr zufrieden mit meinem Leben und er wolle irgendwie neue Sachen erleben.

Ich hatte im gesamten Thema genau diesen Eindruck gewonnen. Ihr seid nicht kompatibel. Auch wenn du noch so sehr rationalisiert, dass es doch eigentlich passen müsste. Ohne jegliche Bewertung geht aus all deinen Posts hervor, dein Ex will action, Spannung und kann sich nicht mit einer Frau arrangieren, die auf dem Berg Panik bekommt, weil sie das erste Mal auf Skiern steht. Beides hat seine Berechtigung, geht halt nicht zusammen. Du bietest ihm Kino und Brettspiele, er will sportliche Action und Abenteuer. Beides gleichwertig berechtigt, aber halt nicht kompatibel.
Zitat von Avvokata:
Aber der Vibe zwischen uns wäre nicht mehr da, die Energie.

Zitat von Avvokata:
Der Vibe zwischen uns würde nicht mehr stimmen.

Das sind für mich glasklare Aussagen. Es stimmt nicht -mehr- zwischen euch. Die Chemie ist nicht mehr da. Was willst du noch reparieren?

Zitat von Avvokata:
Aber sein Bauchgefühl hätte sich nach 1,5 Jahren Beziehung schon gemeldet und zwischendurch immer wieder mal und er sieht uns im Alter nicht zusammen.

Statt dich zu fragen, was da -bei ihm- nicht stimmt, könntest du bei dir schauen, warum du mit aller Kraft an einer Situation festhalten willst/wolltest, die dir schon lange nicht mehr gut getan hat. Warum du deinen Ex auch jetzt nicht nicht verstehen willst, obwohl er schon sehr klar die Karten auf den Tisch gelegt hat. Kann es sein, dass er dass auch in der Vergangenheit ansatzweise öfter getan hat, du es aber nicht hören oder verstehen wolltest? Er möglicherweise deshalb meinte, du siehst ihn nicht.

Zitat von Avvokata:
Er sagt selbst, dass es von den Werten, Einstellungen her zu 100 Prozent passt.

Das ist Ratio.
Zitat von Avvokata:
Er hat nur ein komisches Bauchgefühl manchmal gehabt.

Hier spricht Emotion. Seele. Der Bauch. Das berühmte Bauchgefühl. Auf das wir hören dürfen.
Zitat von Avvokata:

Unwichtig. Nun. Für dich. Ich wünsche dir ab jetzt eine klare Haltung, weine, trauere, schimpfe, fluche, geh durch deinen Kummer und stell dich neu auf. Und schau auch mal auf dich. Wag auch mal einen Blick darauf, ob Fremd- und Eigenbild sich überlappen und wo es auseinander driftet.

18.07.2025 07:52 • x 7 #487

A
Zitat von Brightness2:
Du bietest ihm Kino und Brettspiele, er will sportliche Action und Abenteuer.

Ich war neulich doch beim Mud Run dabei...

18.07.2025 07:59 • x 1 #488

B
Zitat von Avvokata:
Ich war neulich doch beim Mud Run dabei...

Ja, nun. Vielleicht zu spät. Vielleicht zu halbherzig. Vielleicht irgendwie nicht gepasst. Keine Ahnung. Ist aber auch nicht mehr wichtig. Du kannst dich jetzt wieder deinen Hobbys widmen, den Rücken gerade machen und dafür sorgen, dass du durch das ganze Verbiegen keine bleibenden Schäden davon trägst.

18.07.2025 08:02 • x 3 #489

A
Zitat von Brightness2:
Spannung und kann sich nicht mit einer Frau arrangieren, die auf dem Berg Panik bekommt, weil sie das erste Mal auf Skiern steht.

Ich habe von Anfang an klar gemacht, dass Wintersport nicht meins ist. Das hat er so akzeptiert. Er hat mich auch direkt oben auf den Berg gestellt, da ist es ja völlig normal, dass man Angst bekommt!

Eine Skifahrerin half mir den Berg runter und hat ihn noch angefaucht, dass er mich so hängen lässt.

18.07.2025 08:12 • x 3 #490

B
@Avvokata Was bringen dir diese Diskussionen. Als Fakt steht am Ende immer, es hat nicht gepasst. Durch widerwillig auf die Skier steigen, mud run hast du künstlich verlängert. Genauso wenig, wie er zum braven Stubentiger mutiert, wirst du abenteuerlustige Amazone werden. Das gilt es anzunehmen. Ansonsten drehst du dich noch lange im Kreis.
Zitat von Avvokata:
Ich habe von Anfang an klar gemacht, dass Wintersport nicht meins ist. Das hat er so akzeptiert. Er hat mich auch direkt oben auf den Berg gestellt, da ist es ja völlig normal, dass man Angst bekommt!

Eine Skifahrerin half mir den Berg runter und hat ihn noch angefaucht, dass er mich so hängen lässt.

Ja, das war doof. Beiderseits. Du verbogen, er genervt. Passt nicht.

18.07.2025 08:18 • x 4 #491

A
Man muss doch auch nicht alles zusammen machen.

ich kenne viele Männer, die Fußball lieben und die Frauen bleiben dann auch daheim.

18.07.2025 08:30 • x 1 #492

D
Zitat von Avvokata:
Nein das habe ich ja auch nicht, sondern Schluss gemacht.

Du hast die Worte nur ausgesprochen, zwangsläufig im Affekt, ohne wirklich dahinter zu stehen.
Du hoffst doch, dass er sich besinnt und dich auf einmal liebt.
Wird leider nicht passieren.
Ich denke, dass er den Respekt vor dir verloren hat.
Er vergleicht dich mit seiner Opfer Mutter, die er nicht respektiert und du erinnerst ihn an sie...
Und irgendwie, ist auch ein Fünkchen Wahrheit darin, weil du keine Konsequenzen gezogen hast, und mit dir alles machen lassen hast.
Du begibst dich die ganze Zeit in die Opferrolle, weil dein Selbstwertgefühl nicht so ausgeprägt ist.
Sprich: Er konnte machen was er wollte, dich schlecht behandeln, und du hälst trotzdem an ihm fest.
Klar, hast du dich beschwert, aber wie heißt es so schön:
Hunde, die bellen, die beißen nicht.

Und du hast gebellt, aber keine Konsequenzen gezogen.

Viel Kraft dir auf jeden Fall.

18.07.2025 08:45 • x 3 #493

A
Zitat von DasLeben:
Du hoffst doch, dass er sich besinnt und dich auf einmal liebt.

Nein.

Zitat von DasLeben:
Und du hast gebellt, aber keine Konsequenzen gezogen.

Ja das hätte ich definitiv viel eher machen sollen, da hast du Recht.

18.07.2025 08:48 • x 1 #494

B
@Avvokata Verstehst du eigentlich, was ich dir aufzeigen will? Schau, jetzt fühle ich mich nicht verstanden von dir. Das wirkt auf mich wie Diskussionskreiseln. Sobald du keinen Ausweg aus einer Aussage findest, zack, kommt die nächste Nebelbombe.

18.07.2025 08:49 • x 3 #495

A

x 4