Zitat von Avvokata: Ich frage mich, was da nicht stimmt.
Er sagt selbst, dass es von den Werten, Einstellungen her zu 100 Prozent passt. Er hat nur ein komisches Bauchgefühl manchmal gehabt.
Was er aber genau will, ich habe keine Ahnung.
Zitat von Avvokata: Er meinte auch, ich sei sehr zufrieden mit meinem Leben und er wolle irgendwie neue Sachen erleben.
Ich hatte im gesamten Thema genau diesen Eindruck gewonnen. Ihr seid nicht kompatibel. Auch wenn du noch so sehr rationalisiert, dass es doch eigentlich passen müsste. Ohne jegliche Bewertung geht aus all deinen Posts hervor, dein Ex will action, Spannung und kann sich nicht mit einer Frau arrangieren, die auf dem Berg Panik bekommt, weil sie das erste Mal auf Skiern steht. Beides hat seine Berechtigung, geht halt nicht zusammen. Du bietest ihm Kino und Brettspiele, er will sportliche Action und Abenteuer. Beides gleichwertig berechtigt, aber halt nicht kompatibel.
Zitat von Avvokata: Aber der "Vibe" zwischen uns wäre nicht mehr da, die Energie.
Zitat von Avvokata: Der Vibe zwischen uns würde nicht mehr stimmen.
Das sind für mich glasklare Aussagen. Es stimmt nicht -mehr- zwischen euch. Die Chemie ist nicht mehr da. Was willst du noch reparieren?
Zitat von Avvokata: Aber sein Bauchgefühl hätte sich nach 1,5 Jahren Beziehung schon gemeldet und zwischendurch immer wieder mal und er sieht uns im Alter nicht zusammen.
Statt dich zu fragen, was da -bei ihm- nicht stimmt, könntest du bei dir schauen, warum du mit aller Kraft an einer Situation festhalten willst/wolltest, die dir schon lange nicht mehr gut getan hat. Warum du deinen Ex auch jetzt nicht nicht verstehen willst, obwohl er schon sehr klar die Karten auf den Tisch gelegt hat. Kann es sein, dass er dass auch in der Vergangenheit ansatzweise öfter getan hat, du es aber nicht hören oder verstehen wolltest? Er möglicherweise deshalb meinte, du siehst ihn nicht.
Zitat von Avvokata: Er sagt selbst, dass es von den Werten, Einstellungen her zu 100 Prozent passt.
Das ist Ratio.
Zitat von Avvokata: Er hat nur ein komisches Bauchgefühl manchmal gehabt.
Hier spricht Emotion. Seele. Der Bauch. Das berühmte Bauchgefühl. Auf das wir hören dürfen.
Zitat von Avvokata: Was er aber genau will, ich habe keine Ahnung.
Unwichtig. Nun. Für dich. Ich wünsche dir ab jetzt eine klare Haltung, weine, trauere, schimpfe, fluche, geh durch deinen Kummer und stell dich neu auf. Und schau auch mal auf dich. Wag auch mal einen Blick darauf, ob Fremd- und Eigenbild sich überlappen und wo es auseinander driftet.