Zitat von Avvokata: Ich frage mich, was da nicht stimmt.
Er sagt selbst, dass es von den Werten, Einstellungen her zu 100 Prozent passt. Er hat nur ein komisches Bauchgefühl manchmal gehabt.
Was er aber genau will, ich habe keine Ahnung.
Es wurde dir bereits mehrfach mehr oder weniger deutlich gesagt:
Sein schlechtes Bauchgefühl scheint immer genau dann zu kommen, wenn bei euch mal gerade irgendwas nicht exakt so läuft, wie der werte Herr sich das vorstellt.
Geht ihm also irgendwas quer bzw. verhälst du dich nicht so, wie du es seiner Ansicht nach tun solltest, wird er ausfallend, laut, abwertend, kritisiert rum oder entzieht sich gekränkt der Situation und stellt mit seinem ominösen Bauchgefühl wieder alles in Frage, um zu verletzten und abzuwatschen.
Das ist das typische Reaktionsmuster einer mehr oder weniger narzisstischen Persönlichkeitsstruktur.
Ob dir das nun gefällt oder nicht - aber das ist meiner Ansicht nach die Sachlage, an der du, liebe TE natürlich auch einen Anteil hast, weil du ihn immer wieder gewähren lässt, ihm dieses ganze Theater immer wieder durchgehen lässt, dich immer wieder auf ihn einlässt und damit die ganze Dynamik aufrechterhälst und dir weiter selbst damit schadest.
Mehr werde ich dazu voraussichtlich in diesem Faden, der immer droht, sich heillos im Kreis zu drehen, dazu auch nicht mehr schreiben.
Zitat von Avvokata: Ja definitiv verstehe ich es!
Aber es ist wie es ist, dann hätten wir wohl besser nach 2 Jahren Schluss gemacht...
Sorry, mit diesem Ja, aber-Aussagen habe ich ganz schlechte Erfahrungen. Da bin ich jetzt definitiv raus.