3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

A
Zitat von Brightness2:
Verstehst du eigentlich, was ich dir aufzeigen will?

Ja definitiv verstehe ich es!
Aber es ist wie es ist, dann hätten wir wohl besser nach 2 Jahren Schluss gemacht...

18.07.2025 08:52 • #496

Plague
Zitat von Avvokata:
Ich frage mich, was da nicht stimmt.

Er sagt selbst, dass es von den Werten, Einstellungen her zu 100 Prozent passt. Er hat nur ein komisches Bauchgefühl manchmal gehabt.
Was er aber genau will, ich habe keine Ahnung.

Es wurde dir bereits mehrfach mehr oder weniger deutlich gesagt:

Sein schlechtes Bauchgefühl scheint immer genau dann zu kommen, wenn bei euch mal gerade irgendwas nicht exakt so läuft, wie der werte Herr sich das vorstellt.

Geht ihm also irgendwas quer bzw. verhälst du dich nicht so, wie du es seiner Ansicht nach tun solltest, wird er ausfallend, laut, abwertend, kritisiert rum oder entzieht sich gekränkt der Situation und stellt mit seinem ominösen Bauchgefühl wieder alles in Frage, um zu verletzten und abzuwatschen.

Das ist das typische Reaktionsmuster einer mehr oder weniger narzisstischen Persönlichkeitsstruktur.
Ob dir das nun gefällt oder nicht - aber das ist meiner Ansicht nach die Sachlage, an der du, liebe TE natürlich auch einen Anteil hast, weil du ihn immer wieder gewähren lässt, ihm dieses ganze Theater immer wieder durchgehen lässt, dich immer wieder auf ihn einlässt und damit die ganze Dynamik aufrechterhälst und dir weiter selbst damit schadest.

Mehr werde ich dazu voraussichtlich in diesem Faden, der immer droht, sich heillos im Kreis zu drehen, dazu auch nicht mehr schreiben.

Zitat von Avvokata:
Ja definitiv verstehe ich es!
Aber es ist wie es ist, dann hätten wir wohl besser nach 2 Jahren Schluss gemacht...

Sorry, mit diesem Ja, aber-Aussagen habe ich ganz schlechte Erfahrungen. Da bin ich jetzt definitiv raus.

18.07.2025 09:17 • x 4 #497

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Scheol
Zitat von Avvokata:
Wenn ich auf Psyche krank geschrieben bin, geht auch Urlaub.

In Deutschland richtig , aber auch das kann bei einer Krankenkasse schriftlich beantragt werden müssen . Kommt auf die Kasse drauf an,

18.07.2025 09:54 • #498

Scheol
Zitat von Avvokata:
Was sagt ihr zu seinem Anruf?

Zitat:
Er rief mich an und fragte, wie es mir geht.
Ich so: Ganz okay, schaue eine Serie.

Zitat:
Sein Kopf sagt ja, sein Bauchgefühl nein.

Zitat:
Dann eierte er rum, vielleicht ne Pause oder so. Ich: Ja dann lass uns Schluss machen.

Zitat:
Er meinte, er hätte Angst, dass das die falsche Entscheidung sei. Aber sein Bauchgefühl hätte sich nach 1,5 Jahren Beziehung schon gemeldet und zwischendurch immer wieder mal und er sieht uns im Alter nicht zusammen.

Zitat:
Der Vibe zwischen uns würde nicht mehr stimmen.

Zitat:
Ich meinte dann, ich würde keinen Mann haben wollen, der mich nicht will.

Zitat:
Ein Gespräch will er anscheinend auch nicht mehr haben.

18.07.2025 09:59 • #499

Scheol
Zitat von Avvokata:
Das ist so ein Auf und Ab bei ihm, Sternzeichen Waage halt.

Eher Sternzeichen „seine Baustelle“

18.07.2025 10:01 • x 2 #500

Scheol
Zitat von Avvokata:
Der wird nicht mehr ankommen.

Der hat dich letztes Jahr schonmal eingefangen.

18.07.2025 10:03 • x 1 #501

Scheol
Zitat von Avvokata:
Eben nicht und das sagte ich ihm auch. Ich habe mal eine Frage- soll ich seine Ex-Frau schon informieren? Wir haben einen guten Draht zueinander und sie denkt, dass ich im zweiten Teil der Ferien was mit seiner Tochter mache... schon mal drauf vorbereiten oder sein lassen?

Ja klar wenn du einen guten Draht hast und das wichtig ist . Warum nicht.

18.07.2025 10:05 • x 2 #502

Scheol
Zitat von Avvokata:
dann hätten wir wohl besser nach 2 Jahren Schluss gemacht...

So wie sich die Themen lesen , wäre es wohl besser gewesen.

18.07.2025 10:10 • x 2 #503

Scheol
Zitat von Avvokata:
Inwiefern?

Inwiefern die Beziehung toxisch war ?

1) Egoismus
2) Launenhaftigkeit
3) Abweisend
4) Abwertend
5) Beleidigend
6) Lieblos
7) berechnend
8.) manipulativ
9) nachtragend
10) empathieunwillig
11) stur
12) cholerisch
13) anstrengend
14) betreibt schuldumkehr
15) spricht dir die Wahrnehmung ab ( Gaslighting)
16) bösartig ( redet dir eine Diagnose ein )
17) ignorant
18.) nicht selbstreflektiert.

18.07.2025 10:25 • x 4 #504

Sardinien11
Er stellt sich als das arme Opfer hin mit seinem schlechten Bauchgefühl. Ich mein', du bist keine Giftmörderin oder untreu, unloyal oder sonstwie unzuverlässig. Du machst und tust! Er ist emotional nicht präsent und nicht willig Quality Time mit dir zu verbringen. Er ignoriert deine Wünsche, drückt dir aber die Pflichten einer Beziehung auf! Putzen, Kinderbetreuung, Begleitung auf Reisen, damit er nicht alleine ist... Es ist nicht zuviel verlangt, mal ins Restaurant oder ins Kino zu grgen und 1 Date Night pro Woche oder im Monat zusammen zu haben. Allein für die Aussage der S. sei schlecht, gehört er geohrfeigt und verlassen. Sein S. ist schlecht!
Er scheint mir ein bindungsunsicherer Typ zu sein! Der braucht eine temperamentvolle, laute, willensstarke, egoistische Frau, die ihn vor's Standesamt schleppt!
Sei froh, mit der Bergaktion hat er dich wirklich in Gefahr gebracht! Mit Anfängern fährt man nur auf blauen Anfängerpisten und Kinderpisten. Und du hättest einen täglichen Skikurs gebraucht. Himmel, du hättest dich schwer verletzen können. Er ist verantwortungslos! Er ist unreif und rücksichtslos.

18.07.2025 12:45 • x 6 #505

Sardinien11
Und so ein mächtiges Bergpanorama kann schon mal beeindruckend und Angst einflössend sein, wenn man unsicher auf den Skiern ist und sich nicht zurecht findet, sich nicht auskennt und nicht orientieren kann. Es passen jährlich viele Bergunfälle. Selbst Skiprofis stürzen ab in den Tod oder verletzen sich schwer! In Bayern und Österreich lernt man das Skifahren als Kind. Da tut man sich leichter!

18.07.2025 12:57 • x 2 #506

Wasabix
Zitat von DasLeben:
Worte sind schnell ausgesprochen. Macht der Gewohnheit etc... Das stimmt wohl grundsätzlich. Außer die 3 magischen Worte, hat er auch in der ...

@Avvokata
Du gehst jetzt den schweren Weg der, von DIR durchgezogenen Trennung.
Dh weinen, wüten,trauern,vermissen, Gefühle von Einsamkeit,und all deine Stärke scheint nun zu versiegen.

Ich drücke dich mal ganz fest.
So aus der Ferne.
Und glaube mir, dieser LoslassSchmerz wird vergehen, das ist sicher.
Es dauert seine Zeit und du wirst gestärkt und geklärt daraus hervorgehen.

Du hast sehr viel Mut bewiesen und der WachstumsSchmerz gehört dazu.
Hab keine Angst.
Wir fangen dich auf, ist immer jemand hier

18.07.2025 13:29 • x 4 #507

Wasabix
Zitat von Frau61:
Das nennst du gut?

Sie ist tapfer und sieht jetzt kein körperliches Problem bei 3kg Abnahme und Schlafproblemen.
Das ist eine hilfreiche Einstellung in solch einer Situation, denke ich.

18.07.2025 13:34 • x 1 #508

A
Zitat von Wasabix:
Du hast sehr viel Mut bewiesen und der WachstumsSchmerz gehört dazu.
Hab keine Angst.
Wir fangen dich auf, ist immer jemand hier

Danke das ist sehr lieb von dir

Meine Freunde sind auch alle für mich da.

Ich war eben ein paar Stunden im Büro. Fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe...

18.07.2025 13:59 • x 4 #509

A
Zitat von Sardinien11:
Er stellt sich als das arme Opfer hin mit seinem schlechten Bauchgefühl. Ich mein', du bist keine Giftmörderin oder untreu, unloyal oder sonstwie unzuverlässig. Du machst und tust!

Eben drum.
Ich glaube, was er mit schlechtem Bauchgefühl nach 1,5 Jahren meint- er hat mal gesehen, dass ich einen Thread über ihn und seine Launenhaftigkeit geschrieben habe. Das war genau nach 1,5 Jahren und er meinte, das hätte ihn sehr verletzt und da hätte er die Mauer hochgezogen bei sich.

Aber auch da wieder die Opferrolle, keine Selbstreflexion. Die ollen Kamellen sollten auch eigentlich längst vergessen sein.

18.07.2025 14:01 • x 2 #510

A

x 4