3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

A
Zitat von Sardinien11:
Er ignoriert deine Wünsche, drückt dir aber die Pflichten einer Beziehung auf! Putzen, Kinderbetreuung, Begleitung auf Reisen

Ja exakt so ist es. Immer nur die Goodies mitnehmen.

Wenn ich mal was wollte, hieß es meistens Nein.

18.07.2025 14:02 • x 1 #511

A
Zitat von Sardinien11:
Der braucht eine temperamentvolle, laute, willensstarke, egoistische Frau, die ihn vor's Standesamt schleppt!

Nein er will und wird nicht mehr heiraten. Der ist der klassische Bindungsvermeider- immer schön am ausgestreckten Arm verhungern lassen, sich aber die Vorteile rausziehen.

18.07.2025 14:05 • x 3 #512

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

D
Zitat von Avvokata:
Ich glaube, was er mit schlechtem Bauchgefühl nach 1,5 Jahren meint- er hat mal gesehen, dass ich einen Thread über ihn und seine Launenhaftigkeit geschrieben habe. Das war genau nach 1,5 Jahren und er meinte, das hätte ihn sehr verletzt und da hätte er die Mauer hochgezogen bei sich.

Gut, da ich hätte ich an seiner Stelle auch einen schlechtes Bauchgefühl, wenn er feststellt, dass du im öffentlichen Forum, dich über ihn beschwerst, anstatt mit ihm zu reden oder notfalls deine Konsequenzen zu ziehen.
Soviel zum Thema Kommunikation.
Hattest du bisher anders dargestellt.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen, und ihr habt euch schon lange nicht mehr gut getan.
Die Trennung ist richtig, auch wenn sie schmerzhaft ist.

18.07.2025 16:29 • x 3 #513

A
Zitat von DasLeben:
Gut, da ich hätte ich an seiner Stelle auch einen schlechtes Bauchgefühl, wenn er feststellt, dass du im öffentlichen Forum, dich über ihn beschwerst, anstatt mit ihm zu reden oder notfalls deine Konsequenzen zu ziehen.

Oder Mann könnte sich mal fragen, wieso die Freunden sich nicht traut, so etwas direkt anszusprechen... eben weil er zuvor ausgerastet ist.

Zitat von DasLeben:
Soviel zum Thema Kommunikation.

Er meinte immer, ich würde schlecht kommunizieren.

Ich habe sogar das Ritual eingeführt, dass wir uns Sonntag abends zusammen setzen und gemeinsam die Woche reflektieren. Was lief gut, was hat den anderen gestört? Hat er nur null Ernst genommen, gesagt Ich hab nichts, alles gut und den Fernseher angemacht.

19.07.2025 06:23 • x 2 #514

Heloise
Zitat von Avvokata:
Oder Mann könnte sich mal fragen, wieso die Freunden sich nicht traut, so etwas direkt anszusprechen... eben weil er zuvor ausgerastet ist.

Aber warum hat sich bei dir daraufhin kein schlechtes Bauchgefühl eingestellt?

Zitat von Avvokata:

Ja, Schuld ist immer der andere. Wieder so ein Kandidat.

19.07.2025 07:18 • x 1 #515

A
Zitat von Heloise:
Aber warum hat sich bei dir daraufhin kein schlechtes Bauchgefühl eingestellt?

Das hatte ich schon, ich habe aber auf Besserung gehofft.

19.07.2025 07:28 • x 2 #516

A
Zitat von Heloise:
Ja, Schuld ist immer der andere. Wieder so ein Kandidat.

Seine Ex-Frau hat es auch 12 Jahre mitgemacht.

Er schiebt immer alle Schuld dem Gegenüber in die Schuhe, er reflektiert und entschuldigt sich nicht und man selbst ist der Ar..

19.07.2025 08:02 • x 1 #517

B
@Avvokata Seine Rolle in in eurer Beziehung hast du ja nun schon sehr fein verteilt. Er, der Böse, der
Zitat von Avvokata:
schiebt immer alle Schuld dem Gegenüber in die Schuhe, er reflektiert und entschuldigt sich nicht und man selbst ist der Ar..

Ex-Frau sagt das, du sagst das, bestimmt finden sich noch andere, die dich immer wieder bestätigen. Welche Rolle hast du dir selbst zugeteilt? Opfer, Retterin, Therapeutin, Bewährungshelferin, Ersatz-Mutter, was ist deine Rolle? Und was hat das alles mit einer Liebesbeziehung zu tun?

19.07.2025 08:16 • x 5 #518

Wasabix
Zitat von Brightness2:
@Avvokata Seine Rolle in in eurer Beziehung hast du ja nun schon sehr fein verteilt. Er, der Böse, der Ex-Frau sagt das, du sagst das, bestimmt ...

Ist das nicht ein Stück weit normal in ihrer Situation bzw deren Situation?
Zum Ablösen gehört das doch dazu. Ich denke, sie ist trotz ihres Invests halt sehr oft enttäuscht worden, und hat lange durchgehalten, weil sie auf Besserung hoffte.
Und weil er ihr wohl die Generalschuld verpasste, tut es ihr gut, eine Freundin im Geiste zu haben ( seine Ex)
Sie wird einiges im Laufe der Zeit neu bewerten, denke ich, und jetzt gerade ist sie im Schmerz. Und falls sie im Überlebensmodus war bzw ist, hat man eh nen Tunnelblick.
Sie muss die Dinge doch erstmal entwirren

19.07.2025 08:49 • x 3 #519

Heffalump
Zitat von Brightness2:
@Avvokata Seine Rolle in in eurer Beziehung hast du ja nun schon sehr fein verteilt. Er, der Böse, der Ex-Frau sagt das, du sagst das, bestimmt ...

Ist dir der Irrtum nie passiert, das du gedacht hast, bei dir wird er sehen, weil du anders bist, wird die Beziehung besser als jede davor?

19.07.2025 09:23 • x 2 #520

Plague
Zitat von Avvokata:
Der ist der klassische Bindungsvermeider- immer schön am ausgestreckten Arm verhungern lassen, sich aber die Vorteile rausziehen.

Der Mann ist ordentlich narzisstisch und du bist bist jetzt immer wieder drauf reingefallen in deiner emotionalen Abhängigkeit. Also ganz vorsichtig mit dem vorschnellen Verteilen des schwarzen Peters. Du hättest jederzeit die Gelegenheit gehabt zu gehen - hast du aber nicht getan. Finde den Fehler.

Vielleicht findest du jetzt endlich wieder deinen Ar... in deiner Hose und nimmst schleunigst die Beine in die Hand.

19.07.2025 09:28 • x 4 #521

Heffalump
Der Fehler ist, zu denken, bei mir wird alles anders

19.07.2025 09:33 • x 2 #522

Plague
Zitat von Heffalump:
Der Fehler ist, zu denken, bei mir wird alles anders

Um dann am Ende bestenfalls festzustellen, dass ich selbst auch ein Opfer des Wiederholungszwangs geworden bin.
Oder wenn ich das nicht erkennen kann, enttäuscht, wütend bzw. sogar verbittert vor mich hin zu leiden.

19.07.2025 09:38 • #523

Heffalump
Zitat von Plague:
Um dann am Ende bestenfalls festzustellen, dass ich selbst auch ein Opfer des Wiederholungszwangs geworden bin. Oder wenn ich das nicht erkennen ...

Mei

wenn man es besser könnte, würde man es ja tun

19.07.2025 09:42 • x 1 #524

Scheol
@Avvokata

Zitat:
Seine Ex-Frau hat es auch 12 Jahre mitgemacht.

warum wollte sie das solange mit machen ?

Warum hast du das solange mit machen wollen ?

Zitat:
Er schiebt immer alle Schuld dem Gegenüber in die Schuhe, er reflektiert und entschuldigt sich nicht und man selbst ist der Ar..

Beim zweiten Mal weiß ich dich Bescheid über solch Person , also zieht man die Konsequenzen im Normalfall.

( nur wird man dann wieder warm angefüttert und man bleibt in der Hoffnung das es besser wird.)

Zitat:

Und er anscheint gar nicht.

Zitat:
Ich habe sogar das Ritual eingeführt, dass wir uns Sonntag abends zusammen setzen und gemeinsam die Woche reflektieren.

Zu versteh das du das so gemacht hast ,…. Aber aus der normalen Perspektive , wenn meine Partnerin einen Stuhlkreis mit mir bilden möchte einmal die Woche , würde ich mir sagen , was läuft hier falsch.

Zitat:
Was lief gut, was hat den anderen gestört? Hat er nur null Ernst genommen, gesagt Ich hab nichts, alles gut und den Fernseher angemacht.

Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht , = quatscht mich nicht voll , geh mir nicht auf die Eier , mich interessierst die Beziehung nicht.

19.07.2025 09:51 • x 5 #525

A

x 4