Avvokata
- 922
- 3
- 1694
Avvokata
Heffalump
Zitat von Avvokata:dass er null reflektiert ist und seinen Eigenanteil nicht sieht.
Heffalump
Worrior
Plague
Zitat von Avvokata:Wir haben dieselben Werte und Einstellungen, aber vom Temperament sind wir unterschiedlich.
Zitat von Avvokata:Er meinte dann, dass er seit Jahren ein schlechtes Bauchgefühl habe, was mich angeht.
Zitat von Avvokata:Er habe oft Tagebuch geführt, wie es ihm mit mir gehen würde
Zitat von Avvokata:Gestern erzählte er mir dann, dass er mittags mit einem Kumpel essen war und am Donnerstag mit ihm in die Therme fährt.
Zitat von Avvokata:Mir fehlt da die emotionale Verbundenheit, die mir sehr wichtig ist. Daher ist der S. auch nicht gut (auch ein Kritikpunkt von ihm). Aber auch da schob er alles auf mich, ich könne keine Nähe zulassen, sei wie seine Mutter etc.
Zitat von Avvokata:Zwei Freundinnen von mir heiraten bald, beide wohnen auch mit ihrem Partner zusammen. mit ihm ist offenbar beides nicht möglich.
Avvokata
Zitat von Heffalump:Wenn du all das, was dich stört, ohne ihn machst - wird er möglicherweise behaupten, du hast einen Andern.
Avvokata
Zitat von Plague:Vielleicht hätte er mal lieber mit dir reden sollen.
Avvokata
Zitat von Plague:Wie war das nochmal mit den gleichen Werte?
Zitat von Plague:dass es dem betreffenden Part besser geht, wenn Partner/Partnerin nicht da ist bzw. er/sie etwas alleine unternimmt.
Avvokata
Zitat von Plague:Mit der emotionalen Distanz kommt auch die körperliche und schließlich die Trennung.
Heffalump
Zitat von Avvokata:Und wieso macht er nicht direkt Schluss?
Frau61
Avvokata
Plague
Zitat von Avvokata:Auch er hat viele Charakterfehler. Nur lebe ich damit und schmiere es ihm nicht ständig aufs Butterbrot... wozu auch, das gibt doch nur Stress.
Zitat von Avvokata:Was Politik, Haushalt, Lebensführung, Reisen etc. angeht, schon.
Zitat von Avvokata:Ich bin regelrecht aufgeblüht.
Zitat von Avvokata:Und wieso macht er nicht direkt Schluss?
Zitat von Avvokata:Kuscheln/S. gab es noch regelmäßig.
Frau61
Avvokata
Zitat von Plague:Was nützt das, wenn das Wichtigste - die Kommunikation - nicht funktioniert?
Zitat von Plague:Das ist ein sehr deutliches Zeichen für nicht unerheblich frustrierte Bedürfnisse, was ich nicht ignorieren würde.
Zitat von Plague:Wenn man mir ständig das Gefühl gibt, falsch zu sein, mich kritisiert und abwertet und meinen Bedürfnissen kaum Aufmerksamkeit schenken würde, hätte ich da schon längst keinen Bock mehr drauf.