Avvokata
Mitglied
- Beiträge:
- 964
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 1772
- Mitglied seit:
Gestern Abend hatten mein Partner und ich einen krassen Streit.
Auslöser war, dass wir seit Wochen nichts mehr gemeinsam unternommen haben. Ich habe oft gefragt und wurde abgewimmelt.
Gestern erzählte er mir dann, dass er mittags mit einem Kumpel essen war und am Donnerstag mit ihm in die Therme fährt.
Da bin ich stinkwütend geworden und meinte zu ihm, dass ich um die Beziehung kämpfen würde, einen Vorschlag nach dem anderen mache, aber alles prallt nur ab. Aber mit den Freunden ist alles möglich.
Er meinte dann, dass er seit Jahren ein schlechtes Bauchgefühl habe, was mich angeht. Wir haben dieselben Werte und Einstellungen, aber vom Temperament sind wir unterschiedlich.
Ich bin emotional (er nennt es hysterisch), möchte mich in einer Beziehung abends austauschen, wie der Tag war, was man so gemacht hat und was einen bewegt hat. Zudem möchte ich am WE was mit meinem Partner unternehmen und nicht nur zu Hause hocken (er unternimmt an den Kinderwe auch nichts mit dem Kind).
Er ist rational, möchte sehr wenig reden und einfach nur seine "Ruhe" und Serie schauen. Mir fehlt da die emotionale Verbundenheit, die mir sehr wichtig ist. Daher ist der Sex auch nicht gut (auch ein Kritikpunkt von ihm). Aber auch da schob er alles auf mich, ich könne keine Nähe zulassen, sei wie seine Mutter etc.
Ich war am WE verreist und da hat er zwei Staffeln geschaut. das braucht er gerade, um runter zu kommen und ich würde ihn stressen. Er wolle Ruhe und Leichtigkeit haben und das ginge mit mir nicht.
Dass seine abweisende Art dazu führt, dass ich mich unwohl, ungesehen und ungeliebt fühle, diesen Zusammenhang sieht er leider nicht.
Er hat dann noch weiter gegen mich ausgeteilt. auch eine Panikattacke auf einem Berg bezeichnete er als hysterisch, wieso ich einfach abgehauen sei (Fluchtreflex!) und nicht Bescheid gesagt habe. (habe ich).
Er habe oft Tagebuch geführt, wie es ihm mit mir gehen würde und es lief immer einige Monate gut und dann hatte er wieder das schlechte Bauchgefühl, hat sich dann aber dennoch für mich entschieden.
Zwei Freundinnen von mir heiraten bald, beide wohnen auch mit ihrem Partner zusammen. mit ihm ist offenbar beides nicht möglich.
Ich bin im Schockzustand und finde es krass, dass er null reflektiert ist und seinen Eigenanteil nicht sieht.